Nur OnTopic Behringer 2600 (ARP 2600)

Blue Marvin Spring Reverb Irritation.
Der Behringer Blue Marvin wohnt bei mir bereits ca. 2 Jahre in seinem Rackgehäuse.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt...
Bislang habe ich mich mit dem Spring Reverb nicht weiter des "Problems"? beschäftigt dass ich beim
hochziehen beider Regler keinen Hall mehr habe. Das Gerät ist über die beiden 6,3 Klinkenbuchsen L&R Anschlüsse bzw. Audio Ausgänge an einem Motu 896 mk3 auf 2 separate Analog Eingänge (z.B. Eingang 1+2) angeschlossen.
Onkel Google oder YouTube hat mir leider auch keinen Tipp geben können. Ich lese nur sowas wie 180° Phasendrehung (Muffwiggler) was ja dann den Effekt auslöscht. In den Videos haben aber alle Protagonisten beide Regler hochgezogen...that confuse me ;-)
Hat da jemand einen Tipp wie ich von der imaginären Leitung runter komme auf der ich momentan stehe?
Danke schonmal für eure geschätzten Antworten.
Hast Du das Panning der Eingänge 1 und 2 auf L+R eingestellt? Sonst löscht sich das Reverb Signal beider Kanäle gegenseitig aus. Du müsstest aber auf einem Kanal Hall hören, wenn Du nur einen der Reverb Regler hochziehst.
 
Ja Panning ist in der Mitte und wenn ich nur einen Regler hochziehe ist Reverb da.
Dann ist das die Lösung. Entweder Du nutzt nur einen Kanal (der 2600 ist ansonsten ohnehin mono) oder Du stellst die Eingangskanäle auf L/R um.
Aber aufpassen, das Reverbsignal ist dann nicht monokompatibel, wie man daran feststellen kann. Vielleicht will man das so gar nicht im Mix haben.
 
Läuft alles...perfekt :cool:
Der entsprechende Einsatzzweck für das eingebaute Spring muss allerdings noch gefunden werden.
Dachte zunächst mein Blue Marvin wäre defekt - nun bin ich diesbezüglich entspannt.
Nochmals danke!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben