Behringer 2-XM (Oberheim 2Voice)

Ironie ist nicht jedermann's Sache. ;-)

(wobei, es wird in China gefertigt, also betrifft es auch Behringer. Und irgendjemand muss die Zeche zahlen.)

Ironie ist nicht jedermann's Sache. ;-)

Sagt derjenige, dem Sarkasmus ganz offensichtlich ganz fremd ist.

(wobei, es wird in China gefertigt, also betrifft es auch Behringer. Und irgendjemand muss die Zeche zahlen.)

Den Spoiler halte ich für Blödsinn:

Wenn die Amis sich querstellen und sich selbst mit ihrer Wirtschaftspolitik und ihrem Auftreten das Wasser abgraben, dann werden die Chinesen diese Dummheit sehr schnell zu ihren Gunsten ausnutzen und einen Teufel tun, einen Handelskrieg anzuzetteln, den sie nicht gewinnen können ohne großen Schaden an der eigenen Wirtschaft.

Stephen

Ich hatte vorgestern auch noch einen für € 279,00 bestellt. Allerdings würde ich bei den Preisen jetzt auch erst einmal nicht in Panik verfallen. Es ist durchaus denkbar, dass der Preis vorsorglich höher ausgewiesen wurde, und ggf. bei Auslieferung wieder korrigiert wird.

Aktuell reagieren die Märkte halt sehr nervös. Das wird sich auch wieder beruhigen.

Na, toll.. Der Ölpreis fällt immer, wenn mein Tank voll ist.

Ich habe mich schon gewundert, dass der 2-XM unter 300 Euro angeboten wird. War wohl eine Art "early bird" Angebot.

Die unmittelbaren Folgen von deftigen Zöllen eines großen Landes sind ersteinmal sinkende Preise am Weltmarkt (wg. Preisdruck sowie Überangebot).

Ob der 2-XM bei T. nun drölfzweißig kostet oder nicht, ist anekdotisch. Genauso wie die 319,- seit dieser Woche für Korgs Drumlogue in Köln...

Nur mal zum Nachdenken. Preisspreizung bei B. pro Synth-Voice (grob gerundet):

PRO-800: 37 Euro
DM12: 58 Euro
2-XM: 174 Euro
Model15: 249 Euro

etc. p.p.

Nur mal zum Nachdenken. Preisspreizung bei B. pro Synth-Voice (grob gerundet):

PRO-800: 37 Euro
DM12: 58 Euro
2-XM: 174 Euro
Model15: 249 Euro

etc. p.p.
Ich nehme bitte eine Stimme vom 2-XM und zwei vom Pro-800.
- Wenn Sie beide vom 2-XM nehmen, kriegen Sie eine vom DM12 dazu.
Ne, danke, das reicht mir
- Ok, zusammen oder getrennt?
Zusammen, bitte

Das CS1x Filter packt genauso zu
ein 2-Pol Filter packt eigentlich nicht so stark zu wie ein 4-Pol Filter. Allerdings lässt es mehr Obertöne durch, was je nach gefiltertem Material natürlich schneidender oder zischender klingen kann ...
Soweit ich weiß geht ein klassisches SEM-Filter auch nicht ganz in die Selbstresonanz.

Erstmal abwarten, bis die erste Fuhre tatsächlich ausgeliefert wurde, die ersten Kinderkrankheiten entdeckt wurden und die ersten Exemplare wieder billig bei eBay vertickt werden, weil die Leute Platz und Kohle für neues G.A.S-Gear benötigen...

Das ist genau so.
howdy - yep! es gibt modifikationen für selbstresonanz, analogue solutions telemark und so haben die drin, aber das ist meiner meinung nach nicht das spoannende an der art filter

bei so SVFs macht es einen heidenunterschied, wie heiß man hinein geht - das krass kaputte, was man manchmal bei sem(meln) hört, bin mal gespannt, ob das hier auch möglich ist.

Velocity versteht er nicht, nehme ich mal an?
Nach dem Model 15 hätte (wätte) ich Hoffnung gehabt...

Doch geht. Dreifach pro modul. VCA env, Env Depth auf Pitch und Filter

Hab auch erst geschluckt weil auf dem Panel die Bezeichnung für Filter vel fehlt. Laut Manual stellt man da auf „ext“

Die liefern aber erst im Oktober 😖

Was ist am MS nicht gut?
Music Store ist okay, wenn sie die Ware auf Lager haben. Wenn nicht, dann ist das ein Glücksspiel. Es kann sein, dass die Ware zum angegebenen Zeitpunkt kommt, kann sich aber auch ständig nach hinten verschieben. Das schlimmste, was ich mal hatte, war eine Vorbestellung auf die Behringer Solina, die kam am Ende fast auf den Tag genau 6 Monate später als der ursprüngliche Termin gesagt hatte. Betrifft aber auch andere Hersteller, wollte mir neulich einen Filter von Doepfer bestellen, den schieben sie auch ständig nach hinten.