Neu

Beat Kangz Beat Thang

  • #153
salz schrieb:
Die Art des Marketings find ich saucool!
Was mir an dem Teil fehlt, sind Regler/Fader. Da is ja gar nix.

Performance wäre noch wichtig. Wie die mit FX und so abgeht. Aber das Ding scheint doch zu laufen und wenn die Pads dynamisch sind, wäre das schon was. 1k€ ist sone Sache, da ist sicher Lauflicht technisch machbar, natürlich in BLAU.

Ich gebs nicht auf, dass das Ding auch cool sein könnte. Wieso? Weil es USB-Samples bringen kann. Das ist eben neu. Und das musste auch kommen und sein. Wie das Teil klingt? Naja, wenns besser als die Tribes ist, dann hat es bereits eine Daseinsberechtigung. Mein ich so. Ich mag die auch irgendwie. Die sind irgendwie wie sie sind. Jugendlich und schwachz™.
 
  • #154
Grün is das neue Blau!
Neuklich bei Matrix 'ne schwarchze MD mit grünen Dioden gesehen! :shock:
Mir wär fast 'ne Gurke aus der Hand gefallen!
 
  • #155
Habs auch gesehen, fand ich auch nicht schlecht. Aber ich komm mit Standardgeräten zurecht. Hatte auch nie diese "Flecken" am Auto zum aufkleben.
 
  • #156
Naja, schwarz is ja meine Farbe.
Deswegen hab ich auch bald wieder 'ne kleine schwarze :tribe:
(hier ausm Forum, hoffe, sie kommt moin schon)

Was hab ich den kleinen Basstard vermisst, all die Jahre!
 
  • #158
sicher, diie typen haben ihren spaß und so, und machen superschnell ihre beatchenZ.

aber es wird die meiste zeit nur über blaue leds, größe von bildschirmen, ein und ausgänge und auswechselbare grillZ geredet...

nix über die sample engine, effekte sequencer etc...

ich mein posing is ja eh ur super und so, aber was das ding so kann, außer ganz schnell mal eiinen beat einzuklopfen mit preset sounds, is mmer noch unklar...

aja der batterie betrieb macht auch symphatisch...mpc 500 "kiLLaH" ?? ;)
 
  • #163
ich hatte das teil auch in der hand auf der messe, die leute dort am stand waren "zu cool" um mir da weiter zu helfen.... kam nul klar mit dem teil

die dicken nippel sind ja schon grenzwertig... :) irgenwie zuviel show, was das teil wirklich kann weiss ich immer noch nicht so richtig.
 
  • #165
also am anfang war das ganze irgenwie schon recht lächerlich, aber mittlerweile... doch, die haben dazu gelernt und vor allem der typ da oben, sehr kompetent und sympathisch.

das teil wird imho ähnlich wie eine electribe sx sein, allerdings mit neuen funktionen und erweiterungen. 2 kartenslots, verschieden lange loops, man kann usb keyboards direkt via usb anschliessen (kannte ich bischer nur von computern und hätte elektron auch machen können). ev. wurde dann das eine oder andere auch weggelassen :dunno:

ganz klar ist die optik immer noch auf diesen hiphop style mit bling bling und rims (auto felgen) designt.

scheint geeignet für liveacts zu sein?
 
  • #167
Re:

Moogulator schrieb:
Wichtig ist, ob das Teil ne coole Lichtorgel mit Livetauglichkeit ist oder ob es eben nur hübsch blinkt.
ich tipp mal auf letzteres, sieht imho scheusslich aus das teil.
 
  • #169
Moogulator schrieb:
Dyn. Pads fänd ich sehr hilfreich.
Sind die nicht dynamisch? Der Typ sagt doch im Video, dass sie ganze 2 Jahre für die Optimierung gebraucht haben (von insgesamt 7 Jahren der Entwicklung). :roll:

Den Tap/Tempo-Taster hätte ich übrigens lieber etwas größer / runder gemacht.
 
  • #170
ich glaub, das teil ist ganz cool für sampling geschichten...
sieht halt echt scheisse aus, aber finds preiswert
ich glaub, das kann was... 7 jahre entwicklungszeit....
 
  • #171
youkon schrieb:
7 jahre entwicklungszeit....
Das sagt natürlich nicht aus, wie intensiv usw. Aber es sieht zumindest nach einem soliden Stück Hardware aus (Design hin oder her - ich finde z.B. eher Waldorf, Alesis Fusion usw. zum weg laufen; da gefällt mir the Beat Thang viel mehr), und softwaremäßig ist ja auch anscheinend schon einiges drin.

Hier kann man so einiges herunterladen:

http://www.beatthang.com/media/
http://www.beatthang.com/media/pdf/
http://www.beatthang.com/media/mp3/

8)

Man sieht allerdings, dass der Download-Bereich nicht so oft aktualisiert wird. Evtl. verläuft die Entwicklung an sich ähnlich gemütlich, wobei die meiste Arbeit ja offensichtlich eher Designer (Optik, Elektronik, Sounds) geleistet haben.
 
  • #172
Die waren bei deren Demonstrationen zum weglaufen laut. Wer bei Mic am Stand war, brauchte nicht hinzugehen, bekam auch so alles mit :)
 
  • #173
Ich glaube nicht das so ein Teil viel verkauft wird. Von den technischen Daten scheint es ja wirklich gut zu sein, aber mit dem Design werden sich wohl primär nur Hiphopper der Bling Bling Fraktion und DJs anfreunden können. Vielleicht auch was für den Musikantenstadl-Mucker, die schrecken ja auch vor nichts zurück. :lol: Und die Pads sind nicht dynamisch spielbar ? :shock:
 
  • #174
microbug schrieb:
Die waren bei deren Demonstrationen zum weglaufen laut. Wer bei Mic am Stand war, brauchte nicht hinzugehen, bekam auch so alles mit :)
Weißt du was, ich habe auf der Messe als Besucher insgesamt ca. 25 Stunden verbracht (inkl. Mittagspausen), und den Stand gar nicht mitbekommen... Ich vermute, die Performance hat mich dermaßen akustisch abgeschreckt, dass ich den Stand einfach umgangen bin, ohne zu wissen, was da eigentlich präsentiert wird.

Bei Casio war das zwar ähnlich, allerdings wusste ich, was dort ausgestellt wird und habe die beiden neuen Synthis einfach in Ruhe selber kurz ausprobiert.
 
  • #176
microbug schrieb:
Die waren direkt am Eingang bei Clavia am Stand.
Also bei Clavia habe ich fast alles ausprobiert und war mehrmals dort am Stand! 8)

OT: Bei Clavia habe ich festgestellt: Super Tastaturen, aber: Die einen Modelle (diese Piano-/Orgel-Geschichten) haben gar keine Pitch Bend Controller, und die anderen haben dieses hässliche scharfkantige Stück aus Holz. :shock: Für mich alles No-go. Es sei denn man geht an den Stick mit einer Raspel ran. :?

Neo schrieb:
Und die Pads sind nicht dynamisch spielbar ? :shock:
Hm... Schon komisch... Im Cutsheet ist einerseits die Rede von "16 layers of velocity sensitivity per pad for emotive performance". In der MIDI-Implementierungstabelle wird andererseits bei Velocity in der Spalte "Transmitted" lediglich "Note On" / "Note Off" bejaht, in der Spalte "Recognized" steht für "Note On" u.A. "v=1~127". :roll:
 
  • #177
Die beiden neuen Casios sind, wie schon im Nachbarforum geschrieben, für mich die Überraschung der Messe gewesen.
 
  • #178
OT: Highlights der Musikmesse 2012

OT:
microbug schrieb:
Die beiden neuen Casios sind, wie schon im Nachbarforum geschrieben, für mich die Überraschung der Messe gewesen.
Und für mich, wie schon im Nachbarforum geschrieben, das hier: Watergraphic Touch. ;)
Wobei das, allerdings, bestimmt keine Neuvorstellung gewesen ist.
 
  • #179
microbug schrieb:
Die beiden neuen Casios sind, wie schon im Nachbarforum geschrieben, für mich die Überraschung der Messe gewesen.
Wobei ich immer noch nicht richtig kapiere was die Teile letztendlich ausmachen. Da muß ich mich mal selbst davorsetzen. Von einigen hoch gelobt, andere behaupten ja das wären "aufgemotzte Rompler". :dunno:

Bei Casio war das zwar ähnlich, allerdings wusste ich, was dort ausgestellt wird und habe die beiden neuen Synthis einfach in Ruhe selber kurz ausprobiert.
Kannst du mal deine Eindrücke schildern, Michael ? Klang, Verarbeitung, Synthesemöglichkeiten ect. ?
 
  • #180
OT: neue CASIO-Synthesizer

Neo schrieb:
Kannst du mal deine Eindrücke schildern, Michael ? Klang, Verarbeitung, Synthesemöglichkeiten ect. ?
Also die Verarbeitung fand ich gut. Die Tastatur war in Ordnung, wenn auch etwas kurzhubig. Die Pitch Bend und Modulation Rädchen klein, aber angenehm geformt. Die Optik spielzeughaft. Zum Klang und Synthesemöglichkeiten schaust du dann doch lieber z.B. dieses Youtube-Video, weil ich die Dinger nur sehr oberflächlich angespielt habe, ohne mich mit der Bedienung auszukennen:

Meint ihr nicht, der Vorführer spricht ein bisschen ähnlich wie Elton aus TV-Total?... :D
 

News

Zurück
Oben