Sven Blau
temporarily logged off, permanently
salz schrieb:Mit blau ham se es alle:Moogulator schrieb:Es leuchtet blau.
http://www.akaipro.de/produkte/xr20.html
Weil BLAU beruhigt!
grüße, ben blau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salz schrieb:Mit blau ham se es alle:Moogulator schrieb:Es leuchtet blau.
http://www.akaipro.de/produkte/xr20.html
salz schrieb:Die Art des Marketings find ich saucool!
Was mir an dem Teil fehlt, sind Regler/Fader. Da is ja gar nix.
Moogulator schrieb:... Aber ich komm mit Standardgeräten zurecht. Hatte auch nie diese "Flecken" am Auto zum aufkleben.
UserFormerlyKnownAs schrieb:
Ach was, man kann offensichtlich nicht mal die Farbe der Beleuchtung verändern...lambshain schrieb:irgenwie zuviel show
ich tipp mal auf letzteres, sieht imho scheusslich aus das teil.Moogulator schrieb:Wichtig ist, ob das Teil ne coole Lichtorgel mit Livetauglichkeit ist oder ob es eben nur hübsch blinkt.
Sind die nicht dynamisch? Der Typ sagt doch im Video, dass sie ganze 2 Jahre für die Optimierung gebraucht haben (von insgesamt 7 Jahren der Entwicklung).Moogulator schrieb:Dyn. Pads fänd ich sehr hilfreich.
Das sagt natürlich nicht aus, wie intensiv usw. Aber es sieht zumindest nach einem soliden Stück Hardware aus (Design hin oder her - ich finde z.B. eher Waldorf, Alesis Fusion usw. zum weg laufen; da gefällt mir the Beat Thang viel mehr), und softwaremäßig ist ja auch anscheinend schon einiges drin.youkon schrieb:7 jahre entwicklungszeit....
Weißt du was, ich habe auf der Messe als Besucher insgesamt ca. 25 Stunden verbracht (inkl. Mittagspausen), und den Stand gar nicht mitbekommen... Ich vermute, die Performance hat mich dermaßen akustisch abgeschreckt, dass ich den Stand einfach umgangen bin, ohne zu wissen, was da eigentlich präsentiert wird.microbug schrieb:Die waren bei deren Demonstrationen zum weglaufen laut. Wer bei Mic am Stand war, brauchte nicht hinzugehen, bekam auch so alles mit
Also bei Clavia habe ich fast alles ausprobiert und war mehrmals dort am Stand! 8)microbug schrieb:Die waren direkt am Eingang bei Clavia am Stand.
Hm... Schon komisch... Im Cutsheet ist einerseits die Rede von "16 layers of velocity sensitivity per pad for emotive performance". In der MIDI-Implementierungstabelle wird andererseits bei Velocity in der Spalte "Transmitted" lediglich "Note On" / "Note Off" bejaht, in der Spalte "Recognized" steht für "Note On" u.A. "v=1~127".Neo schrieb:Und die Pads sind nicht dynamisch spielbar ?
Und für mich, wie schon im Nachbarforum geschrieben, das hier: Watergraphic Touch.microbug schrieb:Die beiden neuen Casios sind, wie schon im Nachbarforum geschrieben, für mich die Überraschung der Messe gewesen.
Wobei ich immer noch nicht richtig kapiere was die Teile letztendlich ausmachen. Da muß ich mich mal selbst davorsetzen. Von einigen hoch gelobt, andere behaupten ja das wären "aufgemotzte Rompler".microbug schrieb:Die beiden neuen Casios sind, wie schon im Nachbarforum geschrieben, für mich die Überraschung der Messe gewesen.
Kannst du mal deine Eindrücke schildern, Michael ? Klang, Verarbeitung, Synthesemöglichkeiten ect. ?Bei Casio war das zwar ähnlich, allerdings wusste ich, was dort ausgestellt wird und habe die beiden neuen Synthis einfach in Ruhe selber kurz ausprobiert.
Also die Verarbeitung fand ich gut. Die Tastatur war in Ordnung, wenn auch etwas kurzhubig. Die Pitch Bend und Modulation Rädchen klein, aber angenehm geformt. Die Optik spielzeughaft. Zum Klang und Synthesemöglichkeiten schaust du dann doch lieber z.B. dieses Youtube-Video, weil ich die Dinger nur sehr oberflächlich angespielt habe, ohne mich mit der Bedienung auszukennen:Neo schrieb:Kannst du mal deine Eindrücke schildern, Michael ? Klang, Verarbeitung, Synthesemöglichkeiten ect. ?