Ballermann "Hit" Layla

mir ist das alles sowas von Latte. Sollen die alle machen was sie wollen. Dafür, dagegen, aufregen oder nicht, mitgröhlen oder verbieten usw. Für mich ist das der Sack Reis, der in China umgefallen ist.
Ballermann Schlager mit Techno Gestampfe utz utz utz gibt es schon ewig, hat mich früher auch nicht interessiert.
In den Medien versuche ich das Thema nach Möglichkeit zu ignorieren.
ich reg mich auch nicht über irgend eine Position auf. Was für ein belangloses Thema.
 
Ich verwette Haus und Hof, dass diese überaus „wichtige, weltbewegende Diskussion“ über ein grottenschlechtes Musikmachwerk, gezielt herbeigeführt wurde.
Scheixxe lässt sich eben nur vergolden, wenn sie in aller Munde ist.
Was allerdings am Geschmack nichts ändert.

Soll doch jeder essen was er will.:mausfress:
 
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wie interessant... ;-) Wahrscheinlich in der Talkrunde: ein Malle DJ, ein Experte für Musik und -rechte, eine Frauenrechtlerin und Aktivistin, ein SPD Politiker und Kermit.
 
Zufällig gefunden, neue entschärfte Version geplant
hupe.gif


Wir sehen ein, dass es auch noch eine andere Version geben muss, weil kleine Kinder das Lied auch hören und es dazu eine mildere Version bedarf. Diese könnte „Ich hab ’nen Wuff und die Hundemama, die heißt Layla“ lauten.
Ich hab' 'ne Stock und die Bienenkönigin heißt Lyala,
sie fliegt schnella höha weita
 
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Tja, das ist halt ein Hit.
Da können wir alle noch fleißig üben, bis wir sowas produziert bekommen.
 
Hmm, als einer, der musikalisch intolerantesten Menschen wünsche ich mir manchmal schon das Recht auf akustische Selbstverteidigung. Wohne halt direkt oberhalb einer City-Kreuzung & meine bisherigen (subjektiven) Sozialstudien zeigen: meist innerlich + äußerlich abstoßende Stereotypen kompensiere die ihnen verwehrte Aufmerksamkeit der Gesellschaft durch leistungsstarke Soundsysteme in ihren SUV's um der primitiven Seele damit offensiv eine Stimme zu verleihen; da gibt's dann noch die Gruppe der Ü60 ohne Aussicht auf Partnerschaft, die ihre Harley Davidson als Racheschwert für ihre Vernachlässigung zücken & wenn man dann als Rotte bierselig morgens um vier Arm in Arm mit maximaler Inbrunst sich in Vereinstreue dem Rest der Welt mitteilt, hatte man wenigsten einmal wieder Körperkontakt in gefühlter Übereinstimmung (ohne dafür bezahlen zu müssen). Merkwürdig ist nur, dass diese psychotischen Verhaltensformen 'eigentlich' ganz doll männlich wirken sollen, aber tatsächlich nur ein verzweifelter Schrei nach Liebe sind. Da ich mich aber nicht als Sozialtherapeut sehe wünsche ich mir in solchen Momenten unfreiwilliger Teilhabe dann schonmal sowas wie einen akustischen Flammenwerfer, der meine Peiniger zielgerichtet mit 130 Dezibel wahlweise via Wagner / Stockhausen / Cannibal Corpse + selbstgemachtem zur sofortigen Flucht nötigt. Vielleicht kaufe ich mir auch erstmal eine Drohne, die Kakerlaken abwerfen kann ...
 
Gute DJs sind keine Dienstleister.
Na ja Mallorca und guter DJ... Mir egal, ich bin sowieso schon alt und geh des nächtens nicht mehr fort
 
Ich habe eine Idee ich mache auch einen Ballermann Hit:

Sommerloch Sommerloch

Komm es ist Fr. DR. Sommers Loch ( Anspielung Bravo)



P.S. 8 Seiten Discussion über das was schon oft passiert ist.

Ich erinnere mich an Falco - Jeanny

Die Ärzte - Ab 18


Man sind die reich damit geworden.

dieses Kalkül unterstelle ich bei leyla auch.


und immer sind die alten sacke die daraus ein Problem machen...
 
Tja, das ist halt ein Hit.
Da können wir alle noch fleißig üben, bis wir sowas produziert bekommen.
Daher wird das bei mir nix mit den Hits, die Musik würde mich auf Dauer krank machen. Kenne das von Jingle Produktionen, das ist nicht so meins.
 
Gute DJs sind keine Dienstleister.
Na ja Mallorca und guter DJ... Mir egal, ich bin sowieso schon alt und geh des nächtens nicht mehr fort
Dort schon... ich behaupte mal ganz frech, dass die wenigsten Verantwortlichen auf Malle sowas privat selbst feiern; das ist einfach ein Job für die, mit dem man gutes Geld verdienen kann. Auch Jürgen Drews sagte dazu mal vor ein paar Jahren sinngemäß, dass ihm der ganze Kram bzw. Publikum privat eher suspekt sind.
 
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Judge Dread z. B. hatte in fast allen seiner Songs eindeutig Zweideutiges,
aber irgendwie witzig, nicht so prollig machohaftes wie bei manchen Ballermannhits u.ä..
Erfolg damit? Eher wenig.


Dennoch (aus Wikipdia):
Mit der Zweideutigkeit seiner Song-Texte übertraf er die üblichen sexuellen Anspielungen seiner schwarzen DJ- und Toaster-Kollegen bei weitem. Die Texte zeichneten sich durch überaus konkrete, schmutzige, schlüpfrige und pornografische Ausdrucksweise aus. Das versperrte ihm zeitlebens den Zugang zu den englischen Medien. Vom britischen Funk und Fernsehen (BBC) wurde er zum Sittlichkeitsverbrecher Nr. 1 erklärt. Um die Jugend nicht zu verderben und sie vor dieser Musik zu schützen, durften alle seine Lieder nicht öffentlich gesendet werden. Um das zu umgehen, wechselte er seinen Künstlernamen und das Plattenlabel mehrfach, doch nichts half. Das Guinness-Buch der Rekorde führt Judge Dread als den Künstler mit den meisten von der BBC gesperrten Songs aller Zeiten. Aber gerade die offen sexistischen Texte, meist vorgetragen mit humorvoller britischer Selbstironie, waren bei seinen Fans Kult und sicherten ihm einen festen Platz in der weltweiten Reggae-Szene, auch heute noch. Trotz der Verbote veröffentlicht „Judge Dread“ mehr "Reggae & Ska"-Hits in UK als jeder andere Künstler, einschließlich Bob Marley.
 
Dort schon... ich behaupte mal ganz frech, dass die wenigsten Verantwortlichen auf Malle sowas privat selbst feiern; das ist einfach ein Job für die, mit dem man gutes Geld verdienen kann. Auch Jürgen Drews sagte dazu mal vor ein paar Jahren sinngemäß, dass ihm der ganze Kram bzw. Publikum privat eher suspekt sind.
Drews sagte mir das 2004 ins Gesicht. "Schlager, alles Scheiße".
Beizutragen habe ich hier nichts, außer, dass es Anlässe gibt, zu deinen amüsiere ich mich mit Freundinnen und Freunden über die Kassierer u.ä. Mit 500 Bekloppten, denen man auf drei Kilometern Entfernung ansieht, eindeutig zumindest temporär völlig übergeschnappt und emphatisch angeschlagen zu sein, brülle ich aber keine Hits, in denen die Mädchen jünger und die Titten dick sind. Da vermeide ich gern Gemeinsamkeiten. Ich freue mich auch, wenn wir uns darauf einigen können, dass die ihre Musik eher privat hören und ich denen auch nicht mit "Sick Of It All" auf die Nerven gehe.
 
Aber ein Text, welcher einer sich lautstark wehrenden Frau das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung abspricht, war vorletzen Sonntag noch voll OK für den Fernsehgarten.
 
"Dank des eingängigen Refrains, der selbst von Kindern auf Anhieb mühelos mitgeträllert werden konnte, und einer ausgefeilten Marketing-Strategie der Plattenfirma, war das Lied bald der Hit - vor allem in den europäischen Ferienclubs, aber auch den USA."
 
Leute -
schön und gut auf die Problematik von La-la-long oder "das Donaulied" oder "Deutsch-Rap" hinzuweisen (über mehrere Seiten, immer und immer wieder). Nur: ja, und? Bedeutet das, "Layla" gut oder "Layla" schlecht? Weil es doch problemlos möglich ist, den "Fernsehgarten", "A-lala-long" und "Layla" als (bedenklichen) Vollschrott zu bezeichnen. Macht das doch! Oder wie? Oder was?
Sollen eure Posts relativierend sein? Doppelmoral signalisieren? Ich sag mal: Überzeugte Aktivisten und Aktivistinnen gegen sexuelle Gewalt haben "A-Lalalalong" auch nicht auf ihrer Playlist, garantiert. Da gibt es nur eine gut geölte PR-Maschine und klickwilde Medien, die "Layla"-Artikel auf Facebook mit Lach- und Wut-Emoticons in Reichweite umwandeln. That's it. Mein AJZ hat noch keine Stellungnahme zu "Layla" verfasst und wird es auch kaum tun - es bietet nun wirklich gar nichts neues im biederen, hin und wieder sexistischen, streng durchgetakteten Handwerk des Apres Ski-Schlagers.
 


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