Back to the 90s

Song und Video "Walking In My Shoes" sind für mich immer noch nach all der Zeit ein Meisterwerk aus einem Guß.
Beides zusammen lösen in mir eine Art "positiver Melancholie" aus, ich kann es nur sehr schwer beschreiben. Auch wenn es nicht mein absoluter Lieblingssong ist, so gibt es doch ansonsten nichts, was mich musikalisch kombiniert mit dem Visuellen jemals wieder so berührt hat.
 
Zwei Alben, die mich nachhaltig beeinflußt haben waren "Music for the jilted Generation" und "The Fat of the Land". Alles was von Prodigy danach kam, ist für mich nur ein lahmer Aufguß.



 
Paul Elstak - Life is like a Dance (Bodylotion Remix)


Ist das aber auch ein geiler Banger! Ditt rummst so richtig schön Oldskool. Der Bodylotion-Sound ist unverkennbar - treibend/peitschend geradezu.
 
Roxette - Joyride (1990)


Faktisch haben wir es hier eigentlich immernoch mit den 80s zutun. Aber was solls, der Song ist grandios und hat richtig 'drive'! Den 'Glitzer' der 80er kann man hier übrigens auch ganz gut hören - wer aufpasst ;-)
 
Ist das der aus New York? Denn der schrübe sich nämlich 'Sasha'.
Der einzige mir bekannte 90er-Artist, der im Künstlernamen auch in der richtigen Schreibweise meinen Vornamen trägt, ist der hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich denke ist der aus Berlin.
Da gab es nähmlich auch damals einen Sascha.
Der von new york ist eher mit der renaissance serie verbunden denke ich.
So mit jonn digweed usw.
Und natürlich gabs auch base face Sasha mit eher jungle und D&B
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben