Der Fab
|||||||||||
In dem Video wirken die doch viel ähnlicher
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das vermiest auf die Dauer nur den Spass am Musik machen.
In einem Video was ich letztens gesehen habe, hat jemand ein TC Electronic MojoMojo hinter seine RD9 gepackt, das hat mir vom Sound her sehr gefallen.
Nur über Summen-Out glaube ich.Hab an anderer Stelle gelesen, dass die Original 909 bei 8khz ein 6dB highcut hat.
Das in einer Produktion auf Platte und über eine miese PA abgespielt merkt der letzte 909 Dödel nix. 100%Also mal schnell eine kurze Aufnahme wie das bei mir Klingt.
Set up wie oben beschrieben RD9 im Erweiterten Modus Blech und Co durch den Wave Desingner mit dem LP Filter etwas die Höhen gekappt.
Bei ca. 1min etwas mehr BD Decay......
Direkt vom Behringer Mixer in den Deluge geloopt und dann die Loops nacheinander abgfeuert.
Mehr 909 brauch ich nicht ......
Mein Tipp: geb die 2.xk für ne RE909 oder 1k für ne Nava aus und Probier es selbst aus. Selbst mit ein paar Euro Verlust beim Wiederverkauf ist dann zumindest dieses Thema gelöst.
Aus dem Interview:Im Studio mit Shed: „Ich möchte es mal Rumpeln nennen”
Wie erzeugt Shed die Kickdrum, deren Wuchtigkeit und Textur die so vieler anderer Producer übertrifft? Darüber und über weitere Merkmale seiner Produktionstechnik gibt René Pawlowitz in unserem Im-Studio-Feature Auskunft.groove.de
Wenn Shed keine 909 braucht, braucht sie niemand (der Techno machen will)
Mal ganz ehrlich. Bei dem ganzen hin und her geht es doch primär um den Mythos und die Idee diese legendäre Kiste mal selbst in den Händen zu halten. Ich nehme mich dabei selbst nicht aus - habe ne RE909 und nen Haufen andere Hardware welche mutmaßlich bei der Produktion meiner Lieblingsplatten beteiligt war. Aber das ist größtenteils wirklich ein Fetisch. Ich kann genauso gut (oder besser) Musik am Rechner machen, ohne Hardware.
Die Diskussion wie man nun am nähesten an “den” Original Sound rankommt geht ist meiner meiner nach einfach vorgeschoben um sich dann irgendwann mal doch den adäquaten “Fix” zu holen.
Mein Tipp: geb die 2.xk für ne RE909 oder 1k für ne Nava aus und Probier es selbst aus. Selbst mit ein paar Euro Verlust beim Wiederverkauf ist dann zumindest dieses Thema gelöst.
Am Ende lenkt das doch nur vom Musikmachen ab. Und ich persönlich versuche mir mehr Gedanken über die Musik zu machen als über Entrauschungskondensatoren an Einzelausgängen.
Nicht falsch verstehen - ich war oft genug in der selben Situation - habe mir die meisten (Gear) Wünsche erfüllt und bessere Musik mache ich trotzdem nicht..
Im Studio mit Shed: „Ich möchte es mal Rumpeln nennen”
Wie erzeugt Shed die Kickdrum, deren Wuchtigkeit und Textur die so vieler anderer Producer übertrifft? Darüber und über weitere Merkmale seiner Produktionstechnik gibt René Pawlowitz in unserem Im-Studio-Feature Auskunft.groove.de
Mal ganz ehrlich. Bei dem ganzen hin und her geht es doch primär um den Mythos und die Idee diese legendäre Kiste mal selbst in den Händen zu halten. Ich nehme mich dabei selbst nicht aus - habe ne RE909 und nen Haufen andere Hardware welche mutmaßlich bei der Produktion meiner Lieblingsplatten beteiligt war. Aber das ist größtenteils wirklich ein Fetisch. Ich kann genauso gut (oder besser) Musik am Rechner machen, ohne Hardware.
Die Diskussion wie man nun am nähesten an “den” Original Sound rankommt geht ist meiner meiner nach einfach vorgeschoben um sich dann irgendwann mal doch den adäquaten “Fix” zu holen.
Am Ende lenkt das doch nur vom Musikmachen ab. Und ich persönlich versuche mir mehr Gedanken über die Musik zu machen als über Entrauschungskondensatoren an Einzelausgängen.
Nicht falsch verstehen - ich war oft genug in der selben Situation - habe mir die meisten (Gear) Wünsche erfüllt und bessere Musik mache ich trotzdem nicht..
Meinst Du nun RD8 und RD9?Thema ist erledigt. Das Duo 8 und 9 sind unterwegs. Ich bau nachher mal mein Mackie um
Also im Prinzip ein "Sample" eines Patterns, an dem man noch rumschrauben kann?Ne, das meine ich nicht. Ich möchte Start/Stop des Patterns über eine Midinote triggern
Sehr schön zusammengefasstIm Studio mit Shed: „Ich möchte es mal Rumpeln nennen”
Wer die Sachen von Shed kennt weiß Bescheid
Ich habe mir jetzt ein paar Sachen angehört. Wie er seinen Kram zum klingen bekommt, weiss er, keine Frage.
Der klingt schon richtig gut. Aber hat in diesem Thema nicht so wirklich was zu suchen.
Für mich ist es allerdings nichts. Man hört hier genauso massive Prozessierung und es klingt eben wie ITB.
Bisschen vergleichbar mit Luke Slater, der ist nochmal ne ganz andere Hausnummer und das hört man dann deutlich.
Das Mackie 1604 hat das ganz weich angezerrt. Das fand ich prima. Noch nen Billig-Compressor hinten dran, fertig. Aufgenommen auf ne alte Fostex, leicht runtergepitcht