Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Prinzip geht das auch.oder trocken otb, dann mixing itb, dann otb fx und wieder rein itb daw.....?
okay Danke, ich versteh es immer besser.Im Prinzip geht das auch.
Das kommt darauf an, wie du insgesamt vorgehst, also auch beim erstellen der Musik.
Du schriebst ja von Hardware Klangerzeugern, und davon, dass du gern hardwareseitig mixen möchtest.
Mit dem Big Six hättest du ja zu diesem Zweck schon eine Handvoll einfache EQs und Kompressoren.
Also könnte man auch sagen "halbtrocken" otb, also mit sanften Anpassungen, nichts, was du später bereuen würdest, also keine brutale Kompression oder Distortion und auch kein Reverb oder Delay (das eher in der DAW).
Der Vorteil wäre eben, dass du schon eine gute Werkzeugpalette hättest, einen Hardwaremix deiner Geräte zu erstellen, den du wahlweise so wie er ist direkt auf einzelne Spuren in die DAW schicken könntest. Eigentlich ist es dann nicht mehr nötig, das ganze nochmal einzeln nach draußen zu schicken.
Das könnte man mit einzelnen Tracks zwecks hardwarebasierten Sättigungs und Verzerrereffekten machen.
Das wäre Szenario 1.
Szenario 2 wäre, dass du deine Geräte vielleicht sowieso lieber einzeln nach und nach aufnimmst.
Spur für Spur die Ideen erstmal in der DAW sammeln. In diesem Fall könnte es schon eher Sinn ergeben,
die Spuren anschließend nochmal an den big six zu senden und dort zu mixen.
In beiden Fällen wäre die Anschaffung kostspieliger zusätzlicher Hardware nicht zwingend von Anfang an nötig,
du könntest abchecken, wie weit du mit den Bordmitteln von big six und DAW kommst und könntest dann gezielt nachkaufen.
Kannst du das auch verständlich formulieren? Was meinst du?xpressor eher glue ?
verglichen mit mpressor, der fast attacked als spezialität gegenüber meinte ich.....der xpressor eher ein glue compressor, seh ich das einigermassen richtig ?Kannst du das auch verständlich formulieren? Was meinst du?
der xpressor ist nur ein stereo mpressor mit sidechain .. Auto Fast hat der auchverglichen mit mpressor, der fast attacked als spezialität gegenüber meinte ich.....der xpressor eher ein glue compressor, seh ich das einigermassen richtig ?
oh ja das stimmt. ich hab das auf meine bedürfnisse reduziert, insofern würd' ich den karacter nicht von der studiokante stossen.....aber das Funktionsprinzip und das Ergebnis ist völlig anders
saftig die grünen wiesen....verdammt mach mich nicht kirre, rieche schon gas...ich hatte den Xpressor gar nicht groß auf dem Schirm. Hatte ihn als "another Compressor" abgestempelt
mit nem 500er Rack mit XFilter , XPressor und evtl auch noch Karacter,nVeleope kann man so richtig viel anstellen
solang wir noch welches habenrieche schon gas...
fiesling, werft den purchn in den kerkersolang wir noch welches haben
du machst es dir nur leichter und wirst mehr Spaß am hören der Musik haben, wenn dein Raum keine Echokammer istAusserdem gibt es sicher ganz viele Leute, die keinen Schimmer von Akkustik-Korrekturen haben und trotzdem Mucke produzieren.
da bin ich mir sicher und nehme es mir zu Herzen.....es ist ja auch logisch, dass es viel besser schallt ,)du machst es dir nur leichter und wirst mehr Spaß am hören der Musik haben, wenn dein Raum keine Echokammer ist
kann es sein das du irgendwie durcheinander bist... ein thread weiter oben klang es noch so als ob du dich nicht um die Akustik kümmern wirst und jetzt delegierst du n Akustiker!? (der hat übrigens nicht mit Akkus zu schaffen)da bin ich mir sicher und nehme es mir zu Herzen.....es ist ja auch logisch, dass es viel besser schallt ,)
soeben neue Wohnung mit grossem Zimmer in Aussicht. Da werde ich einen Akkustiker delegieren ,) Hurrraaa!!!
du hast sie in Aussicht.. das klang für als ob du in 2 Monaten einziehstnein, dass hab ich nie geschrieben, nur erst wenn neue Wohnung habe....
aktuell ist mein kleines scheisszimmer vollgepumpt.
Glaub mir, es fällt mir auch nicht leicht, ein ganz neues Setup zusammen zu schustern.
Vor Allem wenn es auch noch zu entscheiden gilt, ob man denn hybrid unterwegs sein möchte.
Leider stosse ich eben auf Details beim Näherhinschauen. SSL Big Six super Idee, auch wegen Haptik,
da nachzufragen, ob die Onboard FX ihren Preis wert sind (verglichen mit Elysia), ist doch legitim.
Ich denke, da bin ich nicht der Einzige, dem es in der Birne raucht bei der schieren Anzahl
von Equipment. Das Beste durch Einkauf und Testen, Rückgabe, etc. für ein Total-Setup muss schon durchdacht sein.
Natürlich soll es auch beim Tracking schon etwas färben, da es halt auch zum Sounddesign gehört.
Es wäre toll, wenn sich hier im Forum Leute melden, die ganz genau auch vor so einer Entscheidungswahl stehen, die hier mitlesen und sich zu Wort melden könnten.
Ausserdem gibt es sicher ganz viele Leute, die keinen Schimmer von Akkustik-Korrekturen haben und trotzdem Mucke produzieren.
ja bin fleissig an besichtigungen....heute war es super. evtl. noch bruder, dann noch besser.....wird ca. oktober/november...du hast sie in Aussicht.. das klang für als ob du in 2 Monaten einziehst
eher viel zu niedrig. Wenn du einmal in nem halbwegs behandelten Raum Musik gehört hast, willst du nie wieder was anders. Wie eben schonmal geschrieben. Es geht darum das man leichter und schneller Mixfehler hört und es einfach mehr Spaß die Musik zu hören. Dieses Gefühl ein trockene , fette kickende Bassdrum direkt zu hören ist unbeschreiblich. Plötzlich kann man Instrumente im Stereoraum orten. Ein Traum!Ganz genau so ist es. Das Thema wird im Amateurbereich viel zu hoch auchgehangen.
ja kauf dir doch eins... hab da schonmal was zu geschrieben... letztendlich musst du dich für irgendwas entscheiden. Sonst eierst du ewig drumherum. Im Zweifel ein gutes Gebrauchtes, dann minimiert sich er finanziellen Verlust wenn du es doch wieder verkaufstmöchte aber schon mal endlich ein AI
Wie gesagt, muss ja jeder selbst wisseneher viel zu niedrig. Wenn du einmal in nem halbwegs behandelten Raum Musik gehört hast, willst du nie wieder was anders. Wie eben schonmal geschrieben. Es geht darum das man leichter und schneller Mixfehler hört und es einfach mehr Spaß die Musik zu hören. Dieses Gefühl ein trockene , fette kickende Bassdrum direkt zu hören ist unbeschreiblich. Plötzlich kann man Instrumente im Stereoraum orten. Ein Traum!
Aber ja , man kann auch ordentliche Mix ohne alles dies machen. Aber gerade weil viele Hobbymusiker sind, geht es doch um Spaß.
Keine Investition der letzten 20 Jahre hat mir soviel Freude (aber auch Kopfzerbrechen in der Planungsphase) beschert wie die akustische Optimierung meines Raums inklusive der neuen Monitore. Für mich ist das musizieren und Musik hören damit auf eine neue Ebene gekommen.