Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schlussendlich käme doch der big six, wenn man bedenkt, dass man nen guten eq, kompressor, mischer und AI alles in einem bekommt......für 2360.00 bei gear4music doch eher günstig quasi als package ?ich find dein Audient echt nicht verkehrt, sonst sind die Focusrites echt gut und günstig.
z.B. Scarlett 18i8 359€ oder besser 18i20 für 479€
Ich persönlich kaufe mir als nächstes wohl ein m Metric Halo.. aber das ist Mac only und soll n Upgrade von UAD sein ... aber mal sehen
Warum dann nicht den Fusion?mal ne Alternativ-Idee die ich zielführender finde (abgesehen davon das die mit dem SSL BigSix echt gut ist):
1x Warm Audio Buscomp 749€
1x Focusrite Compounder gebraucht ca 250€
1x Elysia Filter (Cube) (900-1200€)
damit kannst du
aber auch ohne neues Gear solltest du noch an der Separierung der einzelnen Sounds arbeiten (hast du eigentlich ein Mischpult?)
- auf dem Master den Glue des SSL-Buscomp erzeugen
- z.B. den Drumbus compressen
- Summen-Eq um für allgemeine Frequenzbalancierung
weil das wieder nur 1 Gerät ist ... und außerdem auch wieder so ein letzten Schliff-Verpasser. Mein Höreindruck seines Tracks war der das er noch tiefgreifender im Mix eingreifen müsste.Warum dann nicht den Fusion?
Dachte, er sucht was für die Summe!weil das wieder nur 1 Gerät ist ... und außerdem auch wieder so ein letzten Schliff-Verpasser. Mein Höreindruck seines Tracks war der das er noch tiefgreifender im Mix eingreifen müsste.
Das dachte er. Sein Track, den er leider hat löschen lassen, verrat mir aber ziemlich deutlich das er das nicht tut.Dachte, er sucht was für die Summe!
tag und nacht techno.....da ist ein gewaltiger unterschied im mixbus zu hören, subtil würde ich das nicht nennen.
der typ ist vom fach....
ganz schön geil das teil......lasst mich wenigstens ein paar minuten träumen
https://www.youtube.com/watch?v=OINAROfCxhY
ich hab einmal irgendwo ne Klein igkeit über das Netzteil gelesen, was aber doch kein Problem war.ich weiss was du meinst. beim electro track hört man, wie du sagst, was da drin steckt. sehr gute arbeit von ssl !
wie es aussieht keine probleme wie beim big six....netzteil war's wenn ich's richtig im kopf habe ?
ich frag mich, wieso die 500er relativ teurer werden und ihre 2 neuen würfe relativ günstig sind, trotz krise...
developped in u.k. made in china vs.
developped and made in u.k. ??
Inwiefern? Synthesizertechnisch? Oder oder?Das stimmt. Zuviel Kompression überall. Schlechtes Sidechaining Bass mit Kick. Vocals auch dezent sidegechained ging schief (nicht besser rausgehört). Keine gute Frequenzverteilung im EQ, Kein Buss-Glue, dann Weiss und Limiter schlecht abgestimmt.
Total dumm gelaufen von Anfang an beim Mixing. Aber eben auch beim Tracking. Die Matrixbrute ist etwas, da brauchts schon Kompression im Vorfeld.
Der Pro 3 spielt zurzeit gar nicht mehr....muss mal checken was los ist.
und joah der Track an und für sich war gar nicht mal so schlecht. Hier liegen dir einzigen Stärken, aber eben es reicht nicht....
@Tyskiesstiefvater : wie ist dein setup ?
Inwiefern? Synthesizertechnisch? Oder oder?
weil du es jedes Mal so schreibst: das Ding heisst Nvelope , also dann NveloperNvelopper
mea maxima pulpa ähm culpaweil du es jedes Mal so schreibst: das Ding heisst Nvelope , also dann Nveloper
sorry der Rechtschreibklaus in mir kann das mit dem Doppel-P nicht ertragen
mach Dir einfach damit nicht noch auch die Hölle heissGuten Kopfhörer über 1k zu finden, da müsste ich jeden mal bestellen mit 30 Tage Rückgaberecht. Wobei ich mit meinem geliebten Audio Technica ATH R70X sehr zufrieden bin. Saubequem ist er auch noch.
Da hilft wirklich nur, viele Testberichte, Erfahrungen usw zu lesen, sich 2-3 zu bestellen und in Ruhe zu testen.
BrünhildiUnsere Prünzessin
Ja, und du kannst schonmal schnell hören, wie ein paar Elemente zusammen klingen und das schon grob abmischen.das haptische gefühl eines mixers (früher mackie, bevor in the box) vermisse ich schon sehr....
Man muss sich sicher nicht schämen, wenn man den Mix noch nicht so gut im Griff hat. Oftmals hat man als Vergleich Produktionen im Ohr,
die von top audio engineers gemischt wurden und das ist eben eine Mischung aus Talent und Handwerk, die auch nicht jeder erreichen kann.
Wenn man systematisch an seinen Baustellen arbeitet, wird man aber besser, das Thema Abhöre und Raumakustik wurde ja schon besprochen,
das ist ein wichtiger Schritt, um überhaupt erstmal sinnvoll die Ohren trainieren zu können und Tipps aus Tutorials usw. umsetzen zu können.
Wie ich das rauslese, willst du so wenig wie möglich Hemmschwellen und Ablenkungen und keine Hirnkapazität für Bedienung und Drumherum vergeuden.
Wenn du da jetzt ein bißchen Hardware hast und die Synths wird das schonmal sehr kabellastig und vermutlich wirst du immer mal umstecken müssen usw..
Ja, und du kannst schonmal schnell hören, wie ein paar Elemente zusammen klingen und das schon grob abmischen.
Wenn ich das alles lese und abwäge, komme ich zu dem Schluss, dass du mit dem SSL Big Mix doch recht gut beraten wärst.
Du kannst mehrere Geräte fest verkabeln, die Einstellungen pro Gerät behalten und hast ein tolles haptisches Mixer Gefühl, das Ding ist ja hochwertig.
Subtile Anpassungen mit EQ und Kompressor sind ebenfalls möglich, während dem jammen.
Und dann für den Anfang vielleicht noch einen Kompressor dazu, der hinter die Drum Machine oder einen ausgewählten Synth kommt.
Da bekommst du schon gutes Material in die DAW.
Für den Feinschliff und Sidechaining würde ich auf einige wenige ausgewählte Plugins setzen.
Sidechaining sollte mit Bordmitteln gehen, EQ letztlich auch, und dann noch ein besseres Kompressor Plugin, Delay und guten Hall
und dann kannst du schon sehr weit kommen.
Bzw. kannst du im Prinzip ja sogar OTB mixen mit dem Teil, wenn es nicht zu viele Spuren sind, allerdings erstmal grob.
Da es allerdings die Möglichkeit gibt, jeden Kanal post oder pre Fader in die DAW zu schicken, könntest du alles live OTB abmischen und genau diesen Mix, wie er ist in einzelnen Spuren in die DAW schicken.
dieses OTB ITB OTB ITB muss ich auch noch kapieren BigSix Manual runterladen....Man muss sich sicher nicht schämen, wenn man den Mix noch nicht so gut im Griff hat. Oftmals hat man als Vergleich Produktionen im Ohr,
die von top audio engineers gemischt wurden und das ist eben eine Mischung aus Talent und Handwerk, die auch nicht jeder erreichen kann.
Wenn man systematisch an seinen Baustellen arbeitet, wird man aber besser, das Thema Abhöre und Raumakustik wurde ja schon besprochen,
das ist ein wichtiger Schritt, um überhaupt erstmal sinnvoll die Ohren trainieren zu können und Tipps aus Tutorials usw. umsetzen zu können.
Wie ich das rauslese, willst du so wenig wie möglich Hemmschwellen und Ablenkungen und keine Hirnkapazität für Bedienung und Drumherum vergeuden.
Wenn du da jetzt ein bißchen Hardware hast und die Synths wird das schonmal sehr kabellastig und vermutlich wirst du immer mal umstecken müssen usw..
Ja, und du kannst schonmal schnell hören, wie ein paar Elemente zusammen klingen und das schon grob abmischen.
Wenn ich das alles lese und abwäge, komme ich zu dem Schluss, dass du mit dem SSL Big Mix doch recht gut beraten wärst.
Du kannst mehrere Geräte fest verkabeln, die Einstellungen pro Gerät behalten und hast ein tolles haptisches Mixer Gefühl, das Ding ist ja hochwertig.
Subtile Anpassungen mit EQ und Kompressor sind ebenfalls möglich, während dem jammen.
Und dann für den Anfang vielleicht noch einen Kompressor dazu, der hinter die Drum Machine oder einen ausgewählten Synth kommt.
Da bekommst du schon gutes Material in die DAW.
Für den Feinschliff und Sidechaining würde ich auf einige wenige ausgewählte Plugins setzen.
Sidechaining sollte mit Bordmitteln gehen, EQ letztlich auch, und dann noch ein besseres Kompressor Plugin, Delay und guten Hall
und dann kannst du schon sehr weit kommen.
Bzw. kannst du im Prinzip ja sogar OTB mixen mit dem Teil, wenn es nicht zu viele Spuren sind, allerdings erstmal grob.
Da es allerdings die Möglichkeit gibt, jeden Kanal post oder pre Fader in die DAW zu schicken, könntest du alles live OTB abmischen und genau diesen Mix, wie er ist in einzelnen Spuren in die DAW schicken.
Easy... ITB = pre-Fader trocken in die DAW und dort mixendieses OTB ITB OTB ITB muss ich auch noch kapieren BigSix Manual runterladen....