Audiohead
edith, n MeterWie weit hast du die weg?
( sind hier bissl breiter aufgestellt wie der Hör Abstand ist..kommt juut.)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
edith, n MeterWie weit hast du die weg?
ich & Kali?Wie weit hast du die weg?
Wolltest du dir nicht die Kali holen?
..ich denke es wird ein paar Sonoro Orchestra werden für ne Testrunde, wollte ich schon länger mal.(überlege grad was ich mir einfach mal wieder fürn Test nach Hause hole, macht ja Spass )
( hatte auch noch nie n AMT @ Home..nur auf Arbeit.)
joahhh, ziemlich geiles Musikerdasein.....davon können viele nur träumen, mit nachbar und wand konstellation wie deiner eineralso meine lokalen Bedingungen sind nur bedingt für dich übertragbar. In meinem Fall dürften bei 80 db beim Nachbar höchstens! 20 db ankommen. Ich bin ganz sicher das er nichts hört wenn ich Musik mache.
Es gibt bei mir aber auch keine direkte Wand zum Nachbarn. Musikzimmer ist so gelegt.
Ich schalle von 22-7h auch mal 90db wenn mir danach ist. Nachbar hat noch nie was gesagt.
Deine Tabelle da oben ist "open air" .. deswegen die Frage nach Wänden
Open air.. frei stehend draußen halt. Was weiß ich denn... musst halt gucken wo du die Tabelle her hast.joahhh, ziemlich geiles Musikerdasein.....davon können viele nur träumen, mit nachbar und wand konstellation wie deiner einer
open air...shidd (zuviel hedd im kopp)......habe leider keine non-open air tabelle. open air bedeutet fenster offen oder wie muss ich dat verstehn' ?
also non open air darf ich a bisserl lauter sein ?
Es gibt Lautsprecher, und ich vermute dazu gehört auch die Hedd 07 gerade auch aufgrund ihres Konzeptes (AMT!) bzw. auch der Auflösung allgemein, da braucht man nicht zwangsläufig soviel GAS geben damit man darauf artgerecht mischen kann.
Ich muss das hier auch nicht mehr, mache das immer seltener & höre dann mit einen guten Kopfhörer & manchmal auch auf der Hifianlage u.U. nochmal bissl lauter gegen.
Prinzipiell habe ich knapp die Hälfte des Jahres hier nur einen direkten Nachbarn den Rest habe ich Spielraum, nutze ihn aber immer weniger auch weil ich im "xtrem" Nahfeld abhöre & auch das wird mit den Hedd genauso funzen, da bin ich recht sicher.
Ich! würde mir das wirklich gut! überlegen mit den Heddphones, denn du hast einen wirklich guten Kopfhörer schon am Start. Auf einen " richtigen " Monitor hingegen würde ich nicht verzichten wollen, auch wenn ich in gewisser Weise auch echter Kopphörerliebhaber bin.
Open air.. frei stehend draußen halt. Was weiß ich denn... musst halt gucken wo du die Tabelle her hast.
Schall breitet sich in Luft besser aus als durch Betonwände
Distance Attenuation Calculator
The distance attenuation calculator finds how the sound level in dB decreases with distance from the sound source.www.omnicalculator.com
ähm.....
This distance attenuation calculator is a tool that lets you analyze how the sound propagates in the air.
Distance Attenuation Calculator
The distance attenuation calculator finds how the sound level in dB decreases with distance from the sound source.www.omnicalculator.com
ähm.....
Frag doch einfach den Nachbarn und mache einen Test... Subbass ist am schlimmsten, da der auch durch dicke Wände geht.kein thunderbolt bei mir.....höchstens via adapter, bin mir nicht sicher.
und:
Danke an Dich und Allen hier, klasse Hilfestellung und Betreuung ,)
Harte Realität letztendlich. No money no honey
morgen werde ich nachfragen, ob wir die neue wohnung bekommen....hoffe dass es klappt !! ja klar, die nachbarn mal kennenlernen und dann gleich nen duft markieren .....Frag doch einfach den Nachbarn und mache einen Test... Subbass ist am schlimmsten, da der auch durch dicke Wände geht.
am Ende zählt das Ergebnis und wenn dir 100 mal geschrieben wird, das "man das nicht so macht"Ich war lange Zeit der Philosophie erlegen, den Mixbus clean zu haben. Bis ich zu der Erkenntnis kam das ich einfach viel schneller zu besseren Ergebnissen komme, wenn ich diese Regel ignoriere.
ich recorde auch schon zu 95% fertig ... gemischt alles am Pult. Nur masteringtweaks und ein paar editsJo ich auch dafür im mix gar nicht rein, super minimal, Und versuche alles gleich so zu recorden wie es klingen soll. Im Endeffekt mixe ich nur mit Pan/gain, minimal eq und sehr vielen Micro hüllkurven. Interessant zu sehen wie die Arbeitsweisen unterschiedlich rangehen.