lenoxx
|||
das nervt bestimmt so eine megalange reparatur.....und dass der ssl service zu wünschen übrig lässt, hab' ich im internetz auch oft gelesen. elysia videos überzeugen sehr mit guten beispielen, wovon es vom big six nichts ähnliches gibt. müsste also bestellen und dann checken, ob es mir gefällt.Wenn Deine Mixe schon im Rechner noch nicht zufriedenstellend sind, werden sie im Hybrid-Setup kaum besser werden.
Ich habe einen Big Six und übrigens auch einen nvelope. Ja, das macht schon Spaß mal wieder Fader anzufassen und mit Hardware zu schrauben, aber es hat auch einiges an Nachteilen. Es gibt ja dann keinen Total Recall mehr und an mehreren Sachen parallel arbeiten geht dann quasi gar nicht.
Und ich erwähne jetzt mal nicht, dass der Service von SSL ziemlich zu wünschen übrig lässt. Am Ende merkt man leider doch, dass es sich bei dem Pult eben um Prosumer-Ware handelt, die in größeren Massen produziert wird - daher auch China-Produktion beim SiX, Big SiX wie auch Fusion und Bus+. Für sowas scheint der Service nicht unbedingt ausgelegt zu sein. Bin da selbst ziemlich angepisst, denn mein Mixer ist nun schon über fünf Wochen in Reparatur. Ich bin auch echt mal gespannt wie lange das Zeugs hält und hier kann eben nicht mal eben ein Elektroniker der sich mit Mixern auskennt viel machen, wie beispielsweise bei einem klassischen Pult von Allen & Heath oder Mackie.
Also nach meiner kurzen Erfahrung würde ich es mittlerweile nicht noch mal machen. Dafür ist mir der Unterschied einfach zu gering. Ich könnte bei meinen Mixen nicht erkennen, dass diese durch Big Six noch mal deutlich besser geworden sind, auch wenn ich finde, dass der Mixer wirklich mit meiner Hardware gut klingt. Aber ich habe parallel dazu auch gute Audiointerfaces.
Ganz genau so ist es. Das Thema wird im Amateurbereich viel zu hoch auchgehangen. Und hier sind doch ein großer Teil Hobbyisten. Ich mache seit 40 Jahren Musik und habe schon den ein oder anderen guten Mix ohne jegliche Akustik-Korrekturen gemacht und mit Boxen wo man mich hier auslachen würde. Am Ende des Tages muss man sein Zeugs kennen, Erfahrung sammeln usw. In einem anderen Thread wurde ja auch schon erwähnt dass ein guter Trick ist, nicht sonderlich laut zu mixen. Das mache ich schon immer so.
Ganz ehrlich, nach dem was ich hier so gelesen habe, brauchst Du momentan eigentlich nichts ausser vielleicht mal ein paar neue Monitore und einen brauchbaren Kopfhörer, aber da auch nix aus der 1000€ Klasse. Sowas hatte ich auch noch nie sondern eher sowas wie SONY 7506 oder Beyerdynamik DT770 Pro. Für mich hat das jedenfalls immer gereicht. Aber muss ja jeder selbst wissen
ja monitore sind klaro, da meiner links kaputt ist und amateur level. kopfhörer dasselbe: bestellen und checken.
welche und wieviele inkl. big six audio interfaces betreibst du denn ? und wie ist dann dein routing ? via patchbay ? zusätzlichen mixer ?