Axel Jungkunst
Ostwestfale
Ja, auf Intern.
Sollte dringend nachgebessert werden.
Hat eigentlich jemand von euch den Bug an ASM gemeldet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, auf Intern.
Sollte dringend nachgebessert werden.
Hat eigentlich jemand von euch den Bug an ASM gemeldet?
Ergänzung von mir, der Fantom Sequencer hat damit auch keine Probleme.Falls es jemanden interessiert.......
Ich habe heute mal getestet, welche meiner DAWs eigentlich mit poly AT zurecht kommen:
Cubase : kein Problem, geht ohne weitere Konfiguration
Live: nicht hinbekommen, scheint nicht zu gehen
FL: nicht hinbekommen; obwohl FL poly AT kennt, ist es mir nicht gelungen eine Aufnahme zurück zu schicken. Empfangen wurden die Daten. Ich habe noch nie so einen MidiControllerMurks wie bei FL gesehen. Das disqualifiziert FL eigentlich für jegliche Art von externen Midisequencing
S1: kein Problem, geht ohne weitere Konfiguration
Reason: nicht getestet, der Sequencer ist eh fürn A.....
Kann ich nur zustimmen, was ASM da abgeliefert hat als erstes Gerät ist schon erstaunlich.Bin übrigens nach einer guten Woche Besitz des Hydra ziemlich aus dem Häusschen. Hab für das Teil ja den Q raus geschmissen und bereue das kein bisschen. Der Hydra kann alles was der Q kann (oder zumindest was ich damit gemacht habe) nur in richtig gut. Beim Q hat mich z.B. immer der schlechte OSC Klang gestört. Selbst die Grundwellenformen des Hydra klingen großartig. Filter waren beim Q auch gut, der PPG sogar sehr gut, da ist der Hydra aber auch nicht schlecht. Die Resonanz wirkt bei einigen Filtern manchmal etwas aufgesetzt. Man bekommt mit etwas Gefriemel aber immer was gutes raus. Die integrierten Wavs sind hervorragend ausgewählt. Die Mutators eine großartige Idee und insgesamt das Bedienkonzept super. Die Effekte, vor allem Reverb, klingen auch amtlich und sind bei mir integraler Bestandteil des Sounddesigns, was für mich eher ungewöhnlich ist.
Ich glaube ich habe in der Woche schon knapp 20 Sounds ab Init gebaut. Das dürfte Rekord bei mir sein...
Init mit Extrabutton auf der Oberfläche gibt übrigens ein megadoublelovelike!
Ich glaube ich habe in der Woche schon knapp 20 Sounds ab Init gebaut. Das dürfte Rekord bei mir sein...
Logic Pro X: Aufnahme und Wiedergabe geht problemlos, aber das Einzeichnen der Automation wird im Standardeditor (natürlich) nicht unterstützt - müsste ja pro Note erfolgen. Habe aber auch noch nicht weiter recherchiert, was es da für Möglichkeiten gibt.Ich habe heute mal getestet, welche meiner DAWs eigentlich mit poly AT zurecht kommen:
Der Synth könnte viel gewinnen, wenn Filter 2 ähnlich flexibel wie Filter 1 wäre. Morphing ist zwar nicht schlecht, aber die Charakteristika lassen sich ja nicht ändern. Manchmal hätte ich z.B. zum neuen Vocal Filter danach noch einen gutklingenden Lowpass mit Ladder-Charakteristik - da ist man dann etwas eingeschränkt, aber das ist wohl auch eine Frage der Rechenkapazität (sonst könnte man da noch auf ein Update hoffen).Was man auf OSC Ebene bekommt ist schon sehr viel, Stereo Filter kommt gut, manche Filter klingen für meine Ohren nicht so prall, aber am Ende passt eins immer.
Mit dem zweiten Filter bin ich auch noch nicht so richtig warm geworden. Gerade bei der Seriellen verschaltung hätte ich soetwas wie Bypass gut gefunden, damit man nicht das gesamte Signal von Filter 1 in Filter 2 leitet. Ich bin da glaube ich sehr Spectralis verwöhnt, wo man schön dosiert die Signale einfach von jedem Filter hin und her und sogar wieder zurück leiten kann.Der Synth könnte viel gewinnen, wenn Filter 2 ähnlich flexibel wie Filter 1 wäre
Mittlerweile geht mir dieses Clock-Delay Bug ganz schön auf die Eier.
Gerade bei der Seriellen verschaltung hätte ich soetwas wie Bypass gut gefunden, damit man nicht das gesamte Signal von Filter 1 in Filter 2 leitet.
Also mir gehts um die serielle Filterschaltung. Wenn die Sounds aus Filter 1 (z.B. Lowpass) rauskommen und man in Filter 2 auch eine Filterung durch z.B. eine Bandpass (z.b. mit einem LFO moduliert) haben möchte, dann klingt das für mich teilweise zu harsch. In dieser Seriellen Kombination wäre ein Dry/Wet ganz nett gewesen. Wie bei den Effekten auch, da habe ich ja auch einen Bypass. Wäre ein nettes Feature, aber sicherlich kein must have.Also sollte parallel mit allen Osc in Filter 1 technisch dasselbe sein wie seriell mit Bypass auf Filter 2 - oder habe ich das Problem falsch verstanden?
Verstehe, es geht also um eine Regelung des Einflusses von Filter2. Ja, das könnte man noch dazupacken, dürfte auch nicht viel Rechenleistung in Anspruch nehmen.In dieser Seriellen Kombination wäre ein Dry/Wet ganz nett gewesen.
Unter Bypass verstehe ich das komplette Abkoppeln aus der Signalkett, das entspräche dann ja parallel mit allen Oscs auf Filter 1.Wie bei den Effekten auch, da habe ich ja auch einen Bypass.
Hallo Jojo, willkommen an Board!Die fragen ist, wo ist eigentlich das shimmer effect geblieben.
Interessant, danke....Danke Laux für deine frage.
Da gabst sogar auch noch darkcloud in der reverb section.
Googelt man "hydrasynth Room, Hall, Shimmer, Cloud, Dark Space", findet man verschiedene Seiten.
Ob das verschwunden ist aus der neuere Firmware 1.4 1.5 1.52?
Scheint so.
Ich habe es sogar mal gehört in YT.
Naja ist alles nicht so wild.
Gute Frage...dann fürften ja erstellte presets mit den FX nicht mehr richtig funktionieren oder ?
iss das wirklich so ? wäre ja schlimm.