Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Naja, einfach noch ein bisschen warten, bis er Retro wird.Ich habe auf so einen Synthesizer eigentlich schon lange gewartet. Ich wollte aber nichts mehr kaufen. Naja....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, einfach noch ein bisschen warten, bis er Retro wird.Ich habe auf so einen Synthesizer eigentlich schon lange gewartet. Ich wollte aber nichts mehr kaufen. Naja....
Thomann weiß ich nicht, aber auf Fälle stellen sie Sachen für Music Store her, u.a. Sachen von Wersi.Medeli bauen diese OEM stagepianos und anderen billigen Krams für Thoman und andere, die dann rebrandet werden.
ASM, der Hersteller des Synthis, wurde von Fanny Cheng gegründet, die wiederum die Tochter des Gründers von Medeli ist. Medeli ist ein Musikinstrumentenhersteller aus Hong Kong, der auch Keyboards herstellt.
Und weil manche ja gerne politisch korrekte Diskussionen führen, wenn es um China geht: Medeli hat seine Produktionsstätte ebenfalls wie ein anderer bekannter Musikalienhersteller, der gerne für politische Diskussionen herangezogen wird, in Guangdong
Es würde mich also nicht wundern, wenn das schöne Stück ebenfalls dort hergestellt wird und nicht in einer kleinen Manufaktor im teuren Hong Kong.
Aber bestimmt gibt es Gründe, warum das bei dem einen schlecht, bei dem anderen aber völlig okay ist
Meinst Du den hier? http://jabber.a-blast.org/forum/forum.plx?func=view&grp=2&num=366345&days=7Du redest von Scheissinger oder?
Ich bezog mich eher darauf, wobei die sich nicht zu Schade sind alle möglichen Mythologien zu vermischenDie Hydra war nur ein Wesen, nicht mehrere (also, laut Mythologie).
Thomann weiß ich nicht, aber auf Fälle stellen sie Sachen für Music Store her, u.a. Sachen von Wersi.
Kann sein, dass Software Envelops da etwas schneller zum harten klicken neigen, als analoge? Das habe ich hier jedenfalls auch am microFreak. Obwohl kann nicht sein, bei Software Synths müsste das auch der Fall sein, evtl. spielt dann die DSP Performance eine Rolle.
Leider wieder mal ein Synth ohne Multitimbralität, scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein
Du hast aber schon mehrere Monotimbrale. Z.B. Reface DX. Ist dieser kleine von Alesis nicht auch monotimbral?Yep, bei monotimbral bin ich raus aus der Sache, hab' hier noch 'ne monotimbrale Ultranova die beackert werden will, ich mach dann vielleicht 20 Sounds und kann - dank meiner beschränkten spielerischen Fähigkeiten - bei einem monotimbralen Synth nicht mal 'nen Song damit machen, selbst wenn die Drums aus 'ner anderen Quelle stammen.
Mir wurde vor kurzem beigebracht, dass es Bitimbral heißt. Duophon, aber Bitimbral – als Begriffe, bedeutet natürlich nicht Dasselbe.maximal Duotimbral.
Nein - der Micron ist multitimbral und steht noch auf der Todo-Liste was das austesten div. kostenlose Editor betrifft, editieren direkt am Gerät ist möglich aber nicht empfehlenswert.Ist dieser kleine von Alesis nicht auch monotimbral?
Naja, so mancher lernt aus seine Fehlern und alles was ich außer Haus bzw. im Garten verwende (Reface DX/Xiosynth 25) ist von der Regel ausgenommen, genau wie die Kisten die ich als klangliche Referenz hier stehen hab'.Du hast aber schon mehrere Monotimbrale. Z.B. Reface DX.
Duotimbral, von 2 - nicht duophon!! Bitimbral ist nur ein anderes "Zwei-verschiedene-Sounds"- Wort.Mir wurde vor kurzem beigebracht, dass es Bitimbral heißt. Duophon, aber Bitimbral – als Begriffe, bedeutet natürlich nicht Dasselbe.
Wie gesagt, klar, dass Duophon was anderes bedeutet, nämlich 2-Stimmigkeit. Aber Duotimbral gibt es nicht – wurde mir gesagt. Bitimbral wäre richtig. Zwei verschiedene Klänge gleichzeitig.Duotimbral, von 2 - nicht duophon!! Bitimbral ist nur ein anderes "Zwei-verschiedene-Sounds"- Wort.
Phon und Timbral sind die Superworte die das anzeigen.
Ich denke, dass ich keinen weiteren Monotimbralen kaufen werde. Ausschließen kann man das natürlich nicht. Wenn mir z.B. jemand einen neuen MiniMoog für 1 € verkaufen wollte, würde ich ihn schon nehmen. Nur so als Beispiel.Naja, so mancher lernt aus seine Fehlern
Dann wäre duophon so etwas wie 2-stimmig-paraphon? Ist das immer so? Oder gibt es auch eine echte 2-Stimmigkeit bei duophonen Synthesizern?Duophon bedeutet bei Synths nicht vollständig 2stimmig, sondern man teilt meist nur ein Filter mit beiden Stimmen und die OSCs sind pro Stimme da, der VCA ist auch nur einer - deshalb würde ich da speziell von Zweistimmigkeit reden, wenn das echte 2 Stimmen sind.
Ein Minimoog würde bei mir unter die Referenz Ausnahme fallen.Ich denke, dass ich keinen weiteren Monotimbralen kaufen werde. Ausschließen kann man das natürlich nicht. Wenn mir z.B. jemand einen neuen MiniMoog für 1 € verkaufen wollte, würde ich ihn schon nehmen. Nur so als Beispiel.
ja, sehr sehr oft - bei den Analogen sogar faktisch "immer" - SH7, Odyssey, Erebus und und und - alle nicht 2stimmig, sondern "duophon" aber nicht duotimbral- das ist eben der MS2000 / Microkorg.Dann wäre duophon so etwas wie 2-stimmig-paraphon? Ist das immer so? Oder gibt es auch eine echte 2-Stimmigkeit bei duophonen Synthesizern?