Metropolis Border
||||
Leider wieder mal ein Synth ohne Multitimbralität, scheint wohl aus der Mode gekommen zu sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht schlecht, aber warum nur 8 Stimmen, der ist doch rein digital.
ja, multimodus mit einzelausgaengen waere schoen.Leider wieder mal ein Synth ohne Multitimbralität
welches ist das letzte Video?Das letzte Video ist recht schön... Desktop-Version wäre eine Option...
Das ist das letzte hier im Thread. Mit ohne Gelaber.welches ist das letzte Video?
Angespielte Töne, die ausklingen, ist doch das Grundwesen der Polyphonie.Es gibt einen "overflow"-Modus, einmal angespielte Klänge können ausklingen, bis zu 16 Stimmen....
Angespielte Töne, die ausklingen, ist doch das Grundwesen der Polyphonie.
Wenn 16 angespielte Töne ausklingen können, dann wäre der Synth 16-stimmig.
Bzw. es können generell nicht mehr Töne ausklingen als angespielt / angetriggert.
Sofern ich das eine Video richtig verstanden habe, ist die FM NICHT zwischen den VCOs möglich, nur innerhalb. Das ist schade, man hat so nur auf Grundwellenformen Zugang.
Diese Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde darin irgendwie weder Sinn noch Logik. Ich müsste vielleicht mal irgendwo nachlesen, was dieser "overflow"-Modus ist.So wie ich das verstehe, kann das Keyboard im polyfonen Aftertouch 8 Stimmen gleichzeitig verarbeiten, die Klangerzeugung aber bis zu 16 Stimmen errechnen, insofern hast Du recht, der Synth selber wird 16-stimmig sein, nur eben nicht mehr als 8 Keys verarbeitet werden.
Diese Beschreibung kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde darin irgendwie weder Sinn noch Logik. Ich müsste vielleicht mal irgendwo nachlesen, was dieser "overflow"-Modus ist.
Das ist das letzte hier im Thread. Mit ohne Gelaber.
https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=3ZOkRKWAyHQ
Und was hat er davor erzählt, um es im Zusammenhang zu hören?
Audioeingang gibt es über die patchmöglichkeiten, so ich das richtig verstanden habe. Steht im Interview.ja, multimodus mit einzelausgaengen waere schoen.
und audio-eingaenge.
aber ansonsten echt sehr vielversprechend.
Ach so. Er erzählt über die Keyboard-Version und über die Desktop/Rack-Version, zeigt die Rack-Ohren, die mitgeliefert werden, und sagt dann, dass beide Units (also Keyboard + Desktop/Rack) zusammen für 16-Stimmigkeit genutzt werden können. Also mit zwei Geräten kann man 16 Stimmen bekommen, nicht mit einem.wurde schonmal gepostet: [Link zum Video]
Gottseidank Ich stehe z.B. auf Glam-Metal und bin damit wohl hier auf dem Board eine Ausnahme...da driften die Geschmackswelten aber auseinander
oh jeh...
da driften die Geschmackswelten aber auseinander
beim video von Sonicstate vernehme ich sehr coole Sounds.. das hier ist
Ach so. Er erzählt über die Keyboard-Version und über die Desktop/Rack-Version, zeigt die Rack-Ohren, die mitgeliefert werden, und sagt dann, dass beide Units (also Keyboard + Desktop/Rack) zusammen für 16-Stimmigkeit genutzt werden können. Also mit zwei Geräten kann man 16 Stimmen bekommen, nicht mit einem.
Jetzt mal nicht übertreiben.Ist das der CS80 des 21. Jahrhunderts?
Doch, du kannst alle OSCs wählen, die Modulation sein sollen.Sofern ich das eine Video richtig verstanden habe, ist die FM NICHT zwischen den VCOs möglich, nur innerhalb. Das ist schade, man hat so nur auf Grundwellenformen Zugang.