retroshow
|||
MastercardWie hast du bezahlt? Paypal? Das dauert immer etwas. Würde da noch bis morgen warten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MastercardWie hast du bezahlt? Paypal? Das dauert immer etwas. Würde da noch bis morgen warten
Das liest sich aber entscheidend komplizierter, oder?Das gleiche Problem hatte doch schon der Kollege " Einsteiger" weiter oben auch schon... ?
Mastercard
Also dann würde ich auf jeden Fall Druck machen. Aber gib denen noch einen Tag...es kaufen momentan abertausende online ein, und das alles muß administriert werden. Beleg hast du?Er schrieb mir...dass ich darauf achten soll, dass Arturia nur Visa und Mastercard akzeptieren würde
Okay, vielen Dank ?Also dann würde ich auf jeden Fall Druck machen. Aber gib denen noch einen Tag...es kaufen momentan abertausende online ein, und das alles muß administriert werden. Beleg hast du?
Berichte hier mal wie du aus dieser unschönen Angelegenheit herausgekommen bist.Okay, vielen Dank ?
Ich hatte mal den Juno106 und habe auch einen Jx3p. Ich muß sagen, und freue mich das mit gutem Gewissen sagen zu können daß dieses Plug in klingt wie ein echter Synthesizer.
Meines Erachtens klingen die TAL-Synths wirklich deutlich besser als die Arturia-Sachen, aber ich möchte Dir natürlich nicht die Freude verderben. So ganz das Wahre ist Software ja sowieso nicht, da erzähle ich Dir ja auch nichts Neues. Das Komische ist, dass das System 8, wenn ich es teste, für mich subjektiv besser klingt als die Cloud-PlugIns klangen, als ich sie getestet habe. Obwohl es exakt dieselbe Engine ist. Mein Gefühl ist, dass die Haptik und Optik auch den Ohren manchmal einen Streich spielt.@Perry Staltic
Nein, aber ich hatte letztens schon Demos gehört. Der ist auch o.k.
Aber ich hab jetzt den von Arturia und bin voll zufrieden.
Aber Danke für den Tip.
Die werden beide ihre Stärken und schwächen haben. Also ich bin wie gesagt voll zufrieden und der Juno6 V wärmt meinMeines Erachtens klingen die TAL-Synths wirklich deutlich besser als die Arturia-Sachen,
Mein Gefühl ist, dass die Haptik und Optik auch den Ohren manchmal einen Streich spielt.
Ja, aber das ist eben diese Illusion, wenn Du genau die richtigen Potis/Fader vor Dir hast im Vergleich zu Potis/Fadern, die zwar die gleiche Funktion haben, aber anders "aussehen" ... Beim JP-08 sind sie dann auch noch halb so groß und trotzdem hat das Ding das gewisse Etwas, das das System 8 so eben nicht hat.Das ist wohl auch so.
Angeblich soll ein JP-08 auch besser klingen als ein System-8, wenn auch nur 4-stimmig. Quelle weiß ich aber nicht mehr...
Also mein Bestell Status hat sich bis jetzt nicht geändert, auch habe ich noch keine Antwort vom Support erhalten. Ich hatte vor zwei Tagen noch mal die Daten meiner Kreditkarte bestätigt bzw. erneut eingegeben. Versuche die Tage meine Bestellung bei Arturia zu stornieren, wenn das überhaupt möglich ist.Berichte hier mal wie du aus dieser unschönen Angelegenheit herausgekommen bist.
Bei mir ist das so: 2 mal bezahlt (2 x 149 Euro) und 2 Lizenzen, von denen ich eine aktiviert habe.
Wäre mal interessant was passieren würde wenn ich eine Lizenz, sagen wir mal für 300 Euro, verkaufen würde.
(werde ich aber nicht machen, zu viel Stress)
Ich finde nicht, dass mein Vergleich hinkte.Nun, der Vergeich hinkt, du zahlst für die neuen Synth in der V8. Alle Synths deiner Version bekommen regelmässig Updates
Du hast ab dem Tag der Bestellung an, 14 Tage Rücktrittsrecht. Das gilt überall in EuropaVersuche die Tage meine Bestellung bei Arturia zu stornieren, wenn das überhaupt möglich ist.
ich hab die 6er,
die den originalen Geräten nachgebildete GUI versaut mir komplett den Zugang bei den vST-Is die ich sonst gerne spielen würde. (die digitalen)
#tja
Das ist genau so wie bei Hardware auch.Ich weiß nicht aber ist es nicht so das die vst's alle mit ein und dem selben Programm programmiert werden und so?
Daher alle die selbe Sound Engine haben und man macht sich nur was vor?
Du weißt nicht...ahaIch weiß nicht aber ist es nicht so das die vst's alle mit ein und dem selben Programm programmiert werden und so?
Ist die Kohle von deinem Konto abgebucht worden?Also mein Bestell Status hat sich bis jetzt nicht geändert, auch habe ich noch keine Antwort vom Support erhalten. Ich hatte vor zwei Tagen noch mal die Daten meiner Kreditkarte bestätigt bzw. erneut eingegeben. Versuche die Tage meine Bestellung bei Arturia zu stornieren, wenn das überhaupt möglich ist.
Bin dann auch erstmal durch mit der Firma. Vielleicht versuche ich es irgendwann nochmal. Ist aber auch nicht so schlimm, benutze die Sachen von Artiria zu 90% nur für Demo‘s....
Das das beides verschiedene sind ist ja klar.Du weißt nicht...aha
Also der JP8v und der Juno6 klingen beide total verschieden. Ich weiß nicht was du da redest.
Ist mir aber auch egal. Ich habe jetzt schon gesagt was ich denke. Soll sich jeder sei eigenes Bild machen.
Ich habe hier einen Jx3p und hatte mal einen 106er. Ich weiß daher wie ein echter Roland zu klingen hat.
Ich sags nochmal: der Juno60v klingt so wie er zu klingen hat. Ich bin normal kein Fan von Software Klangerzeugern, aber hier mache ich
echt gerne mal eine Ausnahme und darf schwärmen. Du wirst verstehen daß mich deine Worte da nur sehr wenig berühren
Gib dir also keine unnötige Mühe. Du wirst mir das Plug in nicht madig machen können.
Habe auch das DCO-106 PlugIn.
Ebenfalls ein gar nicht mal so schlechtes PlugIn (und deutlich billiger), dass sogar einige typische 106-Sounds (Strings und Lush-Brass) ziemlich gut nachbildet.
Hier ist ein etwas größeres Manko, dass das Noise des DCO eher tief frequenteres braunes Rauschen erzeugt und doch sehr weit weg vom OG ist (im Gegensatz zum Arturia) und auch alle "Bell" ähnlichen Sounds liefert der DCO mit deutlich krassen Chroma-Artefakten und wie man das eher von gepitchten Samples kennt.
Ich habe beim DCO bisher noch nicht versucht, den 106 per SysEx zu überspielen... will ich irgendwie nicht, denn meine 106-Sounds habe ich ja schon etliche Jahre und da will ich lieber vom DCO manches beibehalten, was ich vom Juno so noch nicht kannte.Interessant, ich persönlich finde, dass der DCO-106 gerade diese glockenartigen Sounds bei hohen Resonanzeinstellungen besser hinbekommt als der JUN-6 V (aber JUNO-6 und JUNO-106 waren ja auch verschiedene Instrumente...), der Geschmack ist halt immer subjektiv.
Ich höre da schon sehr große Unterschiede.Also ich denke da gibt es bei den Roland software clones kein besser oder schlechter was Sound betrifft.
Woran merkt man das?Ich höre da schon sehr große Unterschiede.
Die Roland vst's und Arturia hatt ich noch nicht.
Daher kann ich dazu nix sagen.
Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Jun 6v und auch der Tal j8 besser klingen wie zb. der TyrellN6 nur weil der Free ist und die anderen Kosten.