EinTon
|
@Frank: nettes Bild von Dir!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
XCenter schrieb:Oder ist das Preisniveau doch zu hoch?
Sams schrieb:... scheint ja fast fertig zu sein.
Bin ich hier mit Digital richtig, oder soll das in Software?
Hätte mal gerne eure Einschätzung zu dem Teil.
Das Konzept gab es ja schon ähnlich mit dem Noah, bei Arturia würde mich halt die relativ gute klangliche Ähnlichkeit mit den alten Schätzchen reizen (Echt-Modularbesitzer mal weghören!) und eben auch die Kombination verschiedener Elemente unteschiedlicher Synthesizer (also z.B. ARP-VCO mit CS-80-Filter o.ä.).
Was mir auch wichtig wäre: Neue Module wie der Jupi8 sollten nachträglich integrierbar sein (davon ist auf der Tomeso/Arturia-Seite nichts zu lesen) - drinne sind nämlich vorerst nur Minimoog, Moog Modular, CS-80 und ARP 2600.
archeology schrieb:Sams schrieb:... scheint ja fast fertig zu sein.
Bin ich hier mit Digital richtig, oder soll das in Software?
Hätte mal gerne eure Einschätzung zu dem Teil.
Das Konzept gab es ja schon ähnlich mit dem Noah, bei Arturia würde mich halt die relativ gute klangliche Ähnlichkeit mit den alten Schätzchen reizen (Echt-Modularbesitzer mal weghören!) und eben auch die Kombination verschiedener Elemente unteschiedlicher Synthesizer (also z.B. ARP-VCO mit CS-80-Filter o.ä.).
Was mir auch wichtig wäre: Neue Module wie der Jupi8 sollten nachträglich integrierbar sein (davon ist auf der Tomeso/Arturia-Seite nichts zu lesen) - drinne sind nämlich vorerst nur Minimoog, Moog Modular, CS-80 und ARP 2600.
hab nur den prophet v und den minimoog
beide klingen dem original sehr nahe. vor allem der prophet .der arturia grundsound passt dem propheten ähnlich
selbst beim kritischen Sound on Sound
Über eine angemessene Preisgestaltung für ein solches Instrument kann man eventuell streiten, die einen finden den Origin teuer, die anderen finden den Preis okay.usual suspect schrieb:trotzdem, viel zu unverschämt teuer die kiste.
Fr@nk schrieb:Über eine angemessene Preisgestaltung für ein solches Instrument kann man eventuell streiten, die einen finden den Origin teuer, die anderen finden den Preis okay.usual suspect schrieb:trotzdem, viel zu unverschämt teuer die kiste.
Tatsache ist, dass der Preis unter anderem durch seine Materialkosten und den zu erwartenden Stückzahlen definiert wird. Ich kann mich an zwei Gespräche mit befreundeten Hardware-Herstellern erinnern, die erstaunt über den Preis waren. Nicht aber, dass er zu teuer sei, sondern darüber, dass Arturia trotz der verwendeten Komponenten "nur" 2500,- verlangen würde.
Aber "zu teuer" ist in erster Linie eine subjektive Feststellung und das macht jeder mit sich selbst aus. Mir persönlich ist zum Beispiel ein iPhone "zu teuer", auch wenn das offensichtlich sehr viele anders sehen.
Gruß
Frank
Schön für Dich ... und ich arbeite seit Jahrzehnten in der Musikinstrumenten-Branche. Reicht das als Schw...vergleich?usual suspect schrieb:ich selbst arbeite seid jahren in der entwicklung für die großindustrie, daher brauchst du mir über preise, stückzahlen usw nix erzählen. mit genau sowas verdien ich eben mein täglich brot.
usual suspect schrieb:ich selbst arbeite seid jahren in der entwicklung für die großindustrie, daher brauchst du mir über preise, stückzahlen usw nix erzählen. mit genau sowas verdien ich eben mein täglich brot.
Fr@nk schrieb:Neben dem Test in der Keys im März sind gerade einige Tests erschienen bzw. erscheinen in Kürze (Beat, delamar, Amazona, DE:BUG, Professional Audio und eben auch im Synthesizer Magazin), und die sind bisher durch die Bank weg sehr positiv.
Gruß
Frank
Fr@nk schrieb:Schön für Dich ... und ich arbeite seit Jahrzehnten in der Musikinstrumenten-Branche. Reicht das als Schw...vergleich?usual suspect schrieb:ich selbst arbeite seid jahren in der entwicklung für die großindustrie, daher brauchst du mir über preise, stückzahlen usw nix erzählen. mit genau sowas verdien ich eben mein täglich brot.
Nachdem wir das mal geklärt haben, noch mal zurück zum Thema: wir bewegen uns mit Musikinstrumenten bekanntlich nicht im Bereich der Großindustrie, sondern es handelt sich hierbei um Nischenprodukte. Der Origin ist ebensowenig ein Massenprodukt, wie es ein G2 war, es ein Prophet 8 und Moog Voyager sind oder es ein Solaris sein werden.
Aber gut, ich denke es ist klar geworden, dass Du den Origin zu teuer findest und dabei können wir es ja dann belassen, okay?
Gruß
Frank
punky schrieb:Fr@nk schrieb:Neben dem Test in der Keys im März sind gerade einige Tests erschienen bzw. erscheinen in Kürze (Beat, delamar, Amazona, DE:BUG, Professional Audio und eben auch im Synthesizer Magazin), und die sind bisher durch die Bank weg sehr positiv.
Gruß
Frank
aus meiner sicht kann man auf verweise zu testbereichten heutzutage verzichten,
dort ist alles nur noch positiv.
Nein, nein, agressiv wurde hier nicht argumentiert. Finde ich jedenfalls.Fr@nk schrieb:Ich frage mich deshalb, warum hier bei diesem Thema so eine latente Agression herrscht? Oder kommt das nur mir so vor?
Frank
UserFormerlyKnownAs schrieb:hier gibt's einen, so schön auf dem boden geblieben:
http://musicthing.blogspot.com/2008/11/review-arturia-origin-its-big-its.html
An external PSU only makes sense if you're desperately trying to cut costs. If Behringer can manage a proper internal universal PSU in £70 mixers, why can't you?
Organisator schrieb:[
Geräte mit externer PSU schau ich mir nur im Preisbereich unter 500 Euro an. Darüber muss so ein Gerät dann schon richtig, richtig geil sein, damit es mich überhaupt interessiert.
Für mich heisst das immer das am falschen Ende gespart wurde, was schonmal ein schlechter Eindruck ist und der Verdacht aufkommt das noch an weiteren falschen Enden gespart wurde, um maximalen Gewinn zu machen.
Hab keine Mühe mit diesem Review, so etwas ist meiner Meinung nach immer subjektiv, ich kann gut in seine sichtweise hineinversetzen.. um das Gerät wirklich zu testen müsste ich es selbst in den Fingern habenUserFormerlyKnownAs schrieb:hier gibt's einen, so schön auf dem boden geblieben:
http://musicthing.blogspot.com/2008/11/ ... g-its.html
Ich gehe davon aus, dass niemand ein komplettes Album damit produzieren wird, warum auch? Der Origin ist schließlich nicht als Workstation konzipiert, sondern als flexibler, modularer Synthesizer. Ich kenne zudem niemanden, der ein komplettes Album mit einem G2, einem Virus oder ähnlichem eingespielt hat. Und die Zeiten einer Wendy Carlos und einem Komplettwerk mit nur einem Modulsystem sind, denke ich, schon lange vorbei.ossi-lator schrieb:Da darf man gespannt sein welcher honorige Musiker mit dem Origin ein komplettes Albumwerk in Puncto Synthese und Drums hinlegt.
Fr@nk schrieb:Falls mein "Ton" hier gereizt wirkt, so tut mir das leid und ist wohl eine eher ungewollte Reaktion auf so manche heftig vorgebrachte Äußerung hier im Forum. Okay, soll nicht wieder vorkommen.
Gruß
Frank