Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Attack verhält sich beim Origin schon deutlich anders.El Miguel schrieb:Hier ein Video, wo der Arturia Origin mit dem Studio Electronics Midimini, der ja ein 1:1 Nachbau des Minimoogs sein soll verglichen wird...
https://www.youtube.com/watch?v=9dUuPG0nD6c
Gruß El Miguel
sägezahn-smoo schrieb:Da ich diese Vergleiche sinnlos finde, würde ich das so kommentieren: Die VS-Wellenfomen vom Origin sind beim originalen Minimoog nicht vorhanden (Nachteil!!).
Ich glaube nicht, dass der Origin gekauft wird weil er etwas Minimoog und JP-8 kann. "Man" kauft den weil er modular ist und das alles hardwaremässig bedient werden kann - auch der modulare Teil. Ausserdem klingt er gut, insbesondere die Filtermodelle (IMHO).
Warum sollte man dann die Emulationen einbauen wenn man den leuten nicht diesen Sound versprechen würde?sägezahn-smoo schrieb:Ich glaube nicht, dass der Origin gekauft wird weil er etwas Minimoog und JP-8 kann.
Der Origin wird halt immer nur auf die reinen Emulationen reduziert, er ist aber ein sehr guter VA-Synthesizer, der darüber hinaus auch noch viel mehr kann.intercorni schrieb:Warum sollte man dann die Emulationen einbauen wenn man den leuten nicht diesen Sound versprechen würde?sägezahn-smoo schrieb:Ich glaube nicht, dass der Origin gekauft wird weil er etwas Minimoog und JP-8 kann.
Könnte man ja auch gleich ein eigenständiges Instrument ohne Emulationen realisieren, wenn dies nicht ein
Verkaufsargument wäre.
Das hält er auf jeden Fall.Schnuffi schrieb:Um auf die Frage in der Überschrift einzugehen: Der Origin verspricht die Nachbildung von Baugruppen klassicher analoger Synthesizer - und ich gehe einmal davon aus, dass es da nicht ausschließlich um die reinen Funktionen und die fotorealistische Nachbildung, sondern auch um die klangliche Authentizität geht. Dieses Versprchen einzulösen, gilt es. Von daher ist die Frage neben allen anderen Möglichkeiten, die das Produkt bietet, völlig legitim. Ohne das würde ich mich ziemlich verdummt vorkommen.
Und Du hast die allesamt mit den Originalen penibelst verglichen und bist so zu einem anderen Schluss gekommen? Hut ab.Schnuffi schrieb:Die hast du allesamt mit den Originalen penibelst verglichen und bist so zu deinem Schluss gekommen? Hut ab.
Was kann Arturia dafür, das du schon länger keinen guten Sex mehr hattest?Schnuffi schrieb:Gerne können wir uns darauf einigen, dass die Nachbildungen nicht DAS, sondern EIN Leistungsmerkmal des Gerätes sind, auf jeden Fall so wichtig, dass diese an prominenter Stelle in der Werbung für das Gerät stehen. Von daher verstehe ich den Kaufinteressenten, der diese Versprechnungen eingelöst sehen, sorry, hören will.
Keine Bange, ich bin ganz entspannt ... empfinde aber die ganze Diskussion als nicht sonderlich produktiv.Schnuffi schrieb:Nicht gleich so aufgekratzt reagieren.
Wer sich nur auf die Unbedarftheit oder Gutgläubigkeit der Anwender verlässt wird niemals langjährig erfolgreich sein. Nur wer grundlegende Dinge richtig macht wird auch nach über zehn Jahren noch dabei sein können.Schnuffi schrieb:Ob ein kommerzieller Erfolg auf Einlösung von Versprechen fusst oder eher auf Unbedarftheit und Gutgläubigkeit, lässt sich trefflich streiten.
Schnuffi schrieb:Leute verscheißern und dabei noch längerfristig erfolgreich sein, ist kein Widerspruch und durchaus üblich. Das kann man von mir aus gerne unter "alles richtig gemacht" verbuchen, ist trotzdem kritisch zu sehen, denn nicht allein der Erfolg rechtfertig alles.
Das Wort zum Montag sprach Pater Schnuffi
Nein, du kleiner Forumstroll, deine Beiträge sind pures BASHING!Schnuffi schrieb:Meine Beiträge hier sind sachbezogen, sachlich und freundlich formuliert und bezüglich der Ausgangsfrage(n) auch zielführend. Wenn dabei herauskommt, dass du Müll schreibst, ist das nicht mir anzulasten.
Ich bin nicht kompetent.Schnuffi schrieb:Hast du noch etwas Sachdienliches zur klanglichen Authentizität der Nachbildungen von Originalen im Origin mitzuteilen. Bist doch Experte, dessen Einschätzung man gerne lesen möchte.