citric acid
||||||||||
Re: Arturia Origin, hält es was es verspricht
ja das ist eine gute idee...denke ich werde das so amchen odererst mal im store anrufebn und auf nem sa hin und testen !
Superwaldi schrieb:Also ich habe mich damals für einen Origin entschieden, weil das Teil einfach nur geil klingt und man eigene Synthesizer damit "bauen" kann. Ich besitze auch einige Arturia PlugIns und die klingen auch verdammt gut in meinen Ohren.
Auf die Templates hätte man meiner Meinung nach auch gut und gerne verzichten können. Klar bekommt man damit leicht Sound der Kategorie "klingt wie" hin. Dabei möchte ich noch zu bedenken geben, dass auch nicht jeder Minimoog gleich klingt.
Teste das Gerät doch einmal an. Entweder bei einem Händler vor Ort oder lass es Dir von einem Online-Händler zur Ansicht schicken. So weisst Du dann sicher, ob das Gerät etwas für Dich ist.
Die Presets sind meiner Meinung nach nicht unbedingt aussagekräftig.
In meinen Songs "Polar Adventure" und "Lunar 951" kommen hauptsächlich Origin Sounds zum Einsatz. http://www.myspace.com/Klangzaun
ja das ist eine gute idee...denke ich werde das so amchen odererst mal im store anrufebn und auf nem sa hin und testen !