Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

hab jetzt auch so'n Brüllwürfel :phat:
bin aber im Augenblick noch hin und her gerissen ob ich das teiel liebe oder nicht :agent:
mal schauen , wenn man ein paar Tage damit rumgemacht hat wird's sich ja zeigen :mrgreen:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

fairplay schrieb:
Shoppingportal meinpaket.de, und dort bei nem Laden namens RecordingLaden. Rabattaktion lief nur letztes Wochenende, und MBs sind jetzt leider auch keine mehr da.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

...mein Arturia MiniBrute ist heute nach vielen Monaten Wartezeit endlich angekommen und direkt im Eimer. Die Oktavschalter funktionieren nicht, nichtmal die LEDs von denen leuchten. Das Keyboard gibt ständig unterschiedliche oder gar keine Gates aus...unglaublicher Ramsch!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Entweder zum Haendler zum tauschen oder an Arturia schicken. Ueber sowas reg ich mich schon lang ned mehr auf. Kann halt mal vorkommen. Meine Monomachine (2006 gekauft) hatte auch Probleme. Display war defekt und drei Taster waren nicht richtig eingeloetet. Und das Geraet kostet deutlich mehr als der MB. Insofern...kuehl bleiben, alles wird gut.

Die reparierte Mnm hab ich immer noch und laeuft wie ne eins. :phat:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Gregsen schrieb:
...mein Arturia MiniBrute ist heute nach vielen Monaten Wartezeit endlich angekommen und direkt im Eimer. Die Oktavschalter funktionieren nicht, nichtmal die LEDs von denen leuchten. Das Keyboard gibt ständig unterschiedliche oder gar keine Gates aus...unglaublicher Ramsch!


kann es sein, das Du den schalter auf der rückseite fürs gate falsch stehen hast ??????Dan reagiert der brute falsch . muss auf kbd stehen!!!!
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Mein MB ist auch 1A. Einzig eins der Metallplättchen unter den Tasten sieht ein wenig schief eingeklebt aus (sieht man auch nur, wenn man drunter schaut), sitzt aber bombenfest.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

citric acid schrieb:
Gregsen schrieb:
...mein Arturia MiniBrute ist heute nach vielen Monaten Wartezeit endlich angekommen und direkt im Eimer. Die Oktavschalter funktionieren nicht, nichtmal die LEDs von denen leuchten. Das Keyboard gibt ständig unterschiedliche oder gar keine Gates aus...unglaublicher Ramsch!


kann es sein, das Du den schalter auf der rückseite fürs gate falsch stehen hast ??????Dan reagiert der brute falsch . muss auf kbd stehen!!!!

Sitzt das Problem nicht immer davor und zwischen den Ohren?m :lollo:
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

ich hatte den miniBrute heute auch (endlich mal) in den Fingern, nett, aber Begeisterungsstürme und "haben wollen" entstand nicht. OK, für 250€, (bar auf Tasche) hätte ich ihn mitgenommen :lollo: Damit wollte ich nicht sagen, dass er nicht mehr wert ist, die Verarbeitung, die Haptik sprach mich durchaus an. Aber MUSS ich das haben, mit all dem AnalogKrempel, den ich eh viel zu selten nutze ?

Nöö :mrgreen: Wenn sich das "Gerangel" mal gelegt hat, probier ich den miniBrute mal gaaanz in Ruhe aus.

LG, Andreas
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Gregsen schrieb:
Die Oktavschalter funktionieren nicht, nichtmal die LEDs von denen leuchten. Das Keyboard gibt ständig unterschiedliche oder gar keine Gates aus...
Das hört sich an, als sei ein bestimmtes Flachbandkabel rausgerutscht. Wenn es dieses Kabel ist, dann kannst Du wahrscheinlich auch das Tempo des Arpeggiators und des LFOs nicht ändern, oder? Ist leider bei ein paar Geräten passiert und mittlerweile werden diese Kabel zusätzlich mit einem Tropfen Heisskleber fixiert.

Das ist schnell gemacht: kannst Du selbst machen, aber auch Dein Händler vor Ort oder aber wir machen das für Dich.
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

hi leute,

mein erster beitrag hier im forum... ;-)

ich habe vor 2 tagen auch den minibrute bekommen, bin voll begeistert und nicht nur vom sound.
ich bin quereinsteiger - spiele eigentlich gitarre - und habe seit längeren viel spaß mit dem minikorg, bin aber im grunde "synth-noob"!!


ich bin relativ schnell und ohne probleme zum spielen gekommen nur habe ich ein paar kleine "verständnisproblme" mit dem minibrute.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

- wenn ich auf dem minibrute ne taste drücke kommt der sound - hört aber nicht auf wenn ich sie nicht mehr drücke.
kann man das einstellen? wenn ja wo?

- was genau ist der gate source -audio - hold - kbd schalter da?
ich lese es zwar im handbuch - verstehe es aber leider nicht.

- warum kommt kein sound wenn beide sustain regler auf null stehen?
im buch steht zwar 2x was darüber drin, nur verstehe es aber leider nicht.

danke für eure antworten

franky 8)
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Bin zwar kein Minibrute User und hab die Anleitung gerade nicht zu Hand, aber ich probier mich trotzdem mal an 'ner Antwort ;-)

franky schrieb:
mein erster beitrag hier im forum... ;-)

:hallo:

- wenn ich auf dem minibrute ne taste drücke kommt der sound - hört aber nicht auf wenn ich sie nicht mehr drücke.
kann man das einstellen? wenn ja wo?

Koennte an der von dir genannten Gate-Einstellung liegen, probier mal keyboard bzw. Kbd...

- was genau ist der gate source -audio - hold - kbd schalter da?
ich lese es zwar im handbuch - verstehe es aber leider nicht.

Hold haelt die Huellkurve auch wenn keine Taste gedrueckt wird.
Audio ist interessant wenn man z.B. das Audio-Eingangssignal auch dann filtern will, wenm keine Taste gedrueckt ist.
Kbd, der Normalfall, die Huellkurve bleibt in der Haltephase, so lange die Tasten gehaelten werden.

- warum kommt kein sound wenn beide sustain regler auf null stehen?

Vielleicht weil du die Attack oder Decay Zeit zu niedrig eingestellt hast... ;-)

southpole-expedition-part-3-pattern-sequenced-adsr-envelopes-adsr-timing.png
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

heide69 schrieb:
citric acid schrieb:

O Minibrute O Minibrute
Dich kriegen nur die Besten!

Citric Acid hat schon einen
Im Forum sind sie nur am Weinen
O Minibrute O Minibrute
Die Schlechten müssen warten

O Minibrute O Minibrute
Ich höre Deine Stimmen
Ok ich werde alle töten
Danach nur noch wir beide flöten






geil geil :phat:

O Minibrute O Minibrute
Sicherheitsverwahrung tut mir gut
....
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

heide69 schrieb:
Na dann für unseren Linguisten Tom:

Hallo Xpander-Kumpel

Danke Herr Oberstudienrat für die nette Hilfe bei meinem Fauxpas

na was denn - vohrer mit esprit die leute entzücken
und sich dann - aus freien stücken
vor der ortogrtaphie gar drücken?

dein unterfeldwebel leibnitz (ohne keks)


ps: "linguist"... also werd mal nicht frech - gell - die frauen mögen das
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Feinstrom schrieb:
Der Vater furzt,
Die Kinder lachen;
So kann man auch mit wenig Geld
Beamtenkindern eine Freude machen.

Schöne Grüße,
Bert


der vadda backt
die mudda kackt
die kinnder sind assozial
opa rotzt in seinen schal
...
beamtenkinder? ich dachte beamten sind sogar zum vögeln zu faul
 
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

snowcrash schrieb:

Hey

ich habe mir den Minibrute bestellt. Ende des Monats soll er kommen.
Nun wollte ich jetzt noch einige Infos zusammensuchen, aber die Beiträge gehen in eine ganz andere Richtung.
Das ist mir aber schon bei verschiedenen Themenbereichen aufgefallen. Schade eingentlich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben