A
Anonymous
Guest
Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
peebee schrieb:Also ich finde, dass Arturia hier was geleistet hat, worauf doch alle gewartet haben. Hättet ihr sowas von Korg oder Roland lieber gehabt? Warum könnt ihr hier denn nicht endlich mal Ruhe geben, und dem Hersteller Respekt für seine Arbeit zollen. Man kann ihn auch sehr gut als Musikinstrument einsetzen, auch wenn man ein ein Bandecho braucht, damit es gut klingt, dann ist es so. Er ist aber auch ohne gut! Wozu wären denn sonst Bandechos da? Wer ihn nicht mag, der kauft ihn halt nicht, aber schreibt hier nicht seitenlang warum er evtl. schlecht sein könnte.
Fr@nk schrieb:Der MiniBrute ist kein Allheilmittel und muss deshalb auch nicht gleich als das Nonplusultra glorifiziert werden.
tom f schrieb:4: eine unsauber implementiertes feature
5: es wird hier prinzipiell seitenlang geschrieben wie toll und wichtig das teil ist und die kritsichen kommenatre lassem sich wohl auf maximal 2 seiten thread zusammenfassen - ergo ein ratio von 1:30 - sollte auch dem feind jeglicher kritsicher auseinandersertung zumutbar sein
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber es gab hier schon sehr überschwänglich Äußerungen, die selbst mir etwas zu weit gingen. Ich habe da nur gedacht: "komm mal runter, das ist doch nur ein Synth".pulsn schrieb:Hat hier in diesem Thread niemand gemacht. Kannst du das mal bitte belegen?
Ja, und das ist auch gut so, da ich diese Freude teile! Mehr noch, ich hatte diese Freude bereits ein knappes Jahr vor der Vorstellung und bin extrem froh darüber, mit meiner Einschätzung richtig gelegen zu haben. Aber man sollte hierbei auch die Kirche im Dorf lassen, der MiniBrute macht eben nicht (wie hier mehrfach behauptet) eine 101 oder andere Synths obsolet. Ich denke ich habe das bereits mehrfach erwähnt: der MiniBrute hat einen eigenen Charakter und er ergänzt deshalb vorhandenes Equipment statt irgendetwas überflüssig zu machen. Das ist eine etwas nüchternere Betrachtungsweise, die zu einem Forum wie diesem eben auch passen würde.pulsn schrieb:Hier haben lediglich einige Leute ihre Freude zum Ausdruck gebracht ...
Das ist nach meiner Erfahrung eine grundsätzliche Eigenschaft des Steiner-Parker-Filters. Ich habe ein CGS35 Steiner-Parker, habe das Doepfer A-101-1 und jetzt den Minibrute. Und keines der Filter trackt sauber. Beim A-101-1 kommt die nichtlineare Kennlinie der Vactrols hinzu. Nach meiner (jetzt nicht im Detail nachgemessenen) Wahrnehmung des Minibrute-Filters, flacht dessen FilterTracking-Kennlinie nach oben leicht ab. Ausserdem habe ich das Gefühl (wiegesagt: nicht nachgemessen), dass das Tracking zum Teil auch von der Resonanz-Einstellung abhängig ist.Fr@nk schrieb:Nein, der MiniBrute trackt das Filter nicht sauber über vier Oktaven, ich glaube ich hatte schon bei einer Oktave so meine Schwierigkeiten (muss ich aber noch mal versuchen). Das ist sicherlich auch der Grund, warum es dafür ein Poti und keinen Kippschalter gibt. Im Vergleich zum Dark Energy, den ich Anfangs oft noch zum Vergleich herangezogen habe und der sehr gut trackt, fand ich das zuerst auch etwas befremdlich. Da ich weiß, dass Arturia zumindest versucht hat, das besser hinzubekommen, vermute ich, dass das bei diesem Filterdesign einfach nicht besser geht. Vielleicht kann das eine Besitzer eines anderen S/P-Filters bestätigen?
pulsn schrieb:Alles berechtigte Punkte. Warum hast du Dir einen bestellt?
Danke für die Rückmeldung!florian_anwander schrieb:Das ist nach meiner Erfahrung eine grundsätzliche Eigenschaft des Steiner-Parker-Filters.Fr@nk schrieb:...vermute ich, dass das bei diesem Filterdesign einfach nicht besser geht. Vielleicht kann das ein Besitzer eines anderen S/P-Filters bestätigen?
Crabman schrieb:pulsn schrieb:Alles berechtigte Punkte. Warum hast du Dir einen bestellt?
Tom wurde engagiert die 100 Seiten zu füllen,ist doch logisch.Virales Marketing par excellence.
dani schrieb:oh Mann
meiner hat auch 3 Plättchen lose und 1 ist im Minibrute drin
bringe ich das jetzt zum Händler zurück oder muss ich mich an Arturia wenden?
(ich bin mir sicher, jetzt warte ich nochmal einen Monat länger)
Ich gehe davon aus, dass wenn es Dein Händler nicht reparieren kann/will, es eben der Vertrieb machen wird. Keinesfalls wird der MiniBrute deshalb zum Hersteller geschickt.dani schrieb:ich bin mir sicher, der geht nach Frankreich und ich krieg einen neuen (dauert sehr wahrscheinlich, da das über den Vertrieb noch geht und bis da ein neuer frei wird)
und alle 4 hier aus dem forum... ?Also nochmals zur Klarstellung:
* uns sind bislang lediglich vier Einzelfälle mit dem Tastenproblem bekannt.
Kurz zur Erläuterung für die anderen: da es sich um eine Fehlinformation meinerseits handelte, die für Franks Kunden irritierend wäre, habe ich ihm angeboten, dass wir beide unsere Beiträge rauszunehmen.Fr@nk schrieb:You got mail ...florian_anwander schrieb:
Mögliche Schwachstelle Tastatur: Die Metallplättchen unter den Tasten können sich lösen
Check your facts ... bevor Du mir hier eine Lüge unterstellst.Soundwave schrieb:und alle 4 hier aus dem forum... ?
nix für ungut, aber hier hatte es sicher 4 leute mit diesem problem gehabt.
Yep, Godan war der zweite den hatte ich mitgezählt... und Dani ist ein Kunde aus der Schweiz. Ja und Du kannst davon ausgehen, dass es auch in anderen Ländern ein paar solcher Fälle gab.Soundwave schrieb:lüge habe ich nicht unterstellt! ausserdem gab ich dazu noch eine weitere aussage/post.
also aus dem forum wären ossilator s.53, godan s. 50, dani s. 66 und ev. findet sich noch einer...
darsho schrieb:Wenn ich das mit den Metallplatten höre, bin ich ja froh, dass ich keinen bestellt habe bisher.
Am besten ist es ja meistens, man wartet erst mal ab, bis der Hersteller die Kinderkrankheiten ausgemerzt hat und kauft dann.