Arturia Minibrute - Analogsynth

Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth

Dann würde ich wohl gerne Eberhard Schöner Sachen aus den Frühsiebzigern nachspielen...

Wer auch immer das ist. ;-)

florian_anwander schrieb:
Das einzige was mich stört ist (mal wieder) der Regelbereich der Attack- und Decay-Regler.....

Irgendwas ist ja immer. Beim Vermona Isses imho auch ok, nicht nur bei Moogs.

Doofe Frage an die Besitzer...sind Regler mit Polaritaet mit Mittenrasterung?

also ich habe bei meinem minibrute bemerkt das die fader und schalter sehr stark eingefettet sind. beim langen schrauben hat mann da schnell die frontplatte etwas verfettet. weis nicht ob das nur bei meinem ist. mit einem weichen tuch sollte mann dieses schnel entfernen, sonst könnte das evtl hässliche flecken auf der front ergeben

florian_anwander schrieb:
Das einzige was mich stört ist (mal wieder) der Regelbereich der Attack- und Decay-Regler.....
Dachte ich anfangs auch, liegt aber gerade noch unterhalb der Schmerzgrenze, braucht etwas Fingerspitzengefuehl... anyway die Envelopes sind grundsaetzlich so geil knackig, dass ich da nichts dran modden wuerde.

citric acid schrieb:
also ich habe bei meinem minibrute bemerkt das die fader und schalter sehr stark eingefettet sind. beim langen schrauben hat mann da schnell die frontplatte etwas verfettet. weis nicht ob das nur bei meinem ist. mit einem weichen tuch sollte mann dieses schnel entfernen, sonst könnte das evtl hässliche flecken auf der front ergeben

Ist bei meinem nicht der Fall.

Hab bei Thomann mal nachgefragt wann man mit neuen Geräten rechnen kann, folgende Antwort gab es:

Die Liefersituation ist leider nach wie vor sehr schlecht. Wenn Sie heute vorbestellen, können Sie mit einer Lieferung nicht vor Ende November rechnen.

Schade.

heute einen neuen und unbenutzten minibrute von music town bekommen, den ich mitte august 2012 bestellt habe - soweit so gut.

nur die kiste ist nicht verwendbar, da ALLE metallplatten aus der tastaturunterseite rausgefallen sind und teilweise IM gehäuse des synthesizers drin liegen. das gerät werde ich natürlich nicht öffnen.

die anderen platten lagen in der tüte (oben links zu sehen) und sind schön über den synthi geschleudert worden beim versand. hier ein paar bilder.

IMG_1777.JPG

IMG_1778.JPG

IMG_1779.JPG

IMG_1783.JPG

montagsgerät oder schlamperei oder hat der azubi den falschen leim genommen- arturia gibt einem rätsel auf.

der kleber an den metallplatten hat jedenfalls null elastizität, der ist knochenhart, wie soll da metall auf plastik halten - da muss man doch was elastisches nehmen.

ich nehms sportlich und lass mir mal ne neue tischhupe schicken - aber die liste der bedauerlichkeiten bei dieser firma füllt sich weiter.

wow - langes warten und dann sowas

was für fail

cheers

ps: offensichtlich also KEIN einzelfall

ossi-lator schrieb:
... nur die kiste ist nicht verwendbar
Das ist große Sch...e! Das mit dem "hat der azubi den falschen leim genommen" scheint den Nagel wohl auf den Kopf zu treffen. Danke für die Bilder, habe die eben an Arturia weitergeleitet. Könntest Du die losen Teile beim Zurückschicken bitte irgendwie sichern, dass die keinen weiteren Schaden anrichten?
Danke!

Fr@nk schrieb:
ossi-lator schrieb:
... nur die kiste ist nicht verwendbar
Das ist große Sch...e! Das mit dem "hat der azubi den falschen leim genommen" scheint den Nagel wohl auf den Kopf zu treffen. Danke für die Bilder, habe die eben an Arturia weitergeleitet. Könntest Du die losen Teile beim Zurückschicken bitte irgendwie sichern, dass die keinen weiteren Schaden anrichten?
Danke!

na logo, die werde ich natürlich nicht wieder so lose in die tüte legen. aber die, die noch im inneren des synths rumfliegen lasse ich drinne. anschließen werde ich den synth eh nicht.

thecity schrieb:
Da Video hier hat mich von dem Gerät davon überzeugt, der wandert jetzt ganz oben auf die Wantlist :)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6FdaCHq8ThA#!

ADMIN: Video integriert.

...wirklich sehr schönes Video!
Ich finde das Gerät auch sehr wohlklingend, was mich nur extremst nervt ist der Umstand, das man Velocity vergessen hat!
Sequenzer erwähne ich ja schon garnicht mehr :D .
Trotzdem werd ich mir den kleinen Racker nach Verkauf anderer Dinge zulegen...

ich habe den sh101 sequenzer des minipal mal angeschlossen. super combo. klingt fast wie ne sh :) nein der minibrute klingt beser

Sowas ist natürlich bitter, ich würde den auch wieder zurückschicken damit sie den Fehler beheben können, aber 4 Wochen Wartezeit halte ich jetzt nicht für besonders lange.
Andere warten auf das Teil mittlerweile schon 4 Monate.

snowcrash schrieb:
Vier Monate? Ich hatte den MB Ende Jaenner bestellt... :lol:

Was?? Na das nenn ich mal Geduld haben. :?

Meinen hatte ich im Juni bestellt und nur durch Zufall einen (Im September) bei ebay ergattert.
Bestellung natürlich sofort storniert. Sonst hätte ich auch noch keinen.

Hi,

ich hatte meinen Brute zusammen mit einem Forumskollegen schon Anfang des Jahres bestellt und auch bezahlt. Es wurde mehrfach fest zugesichert, BEIDE Synths werden direkt nach Auslieferung der ersten Charge von Arturia an das Musikhaus (...fängt mit "K" an...) an uns geliefert.

Das Ende vom Lied : Es kam nur EIN Synth, der zweite wurde an den Nächsten auf der Warteliste weitergereicht! Mit der Begründung, dann habt Ihr ja erstmal einen, der andere kommt dann irgendwann mal... :mad:

Fazit: Geld zurückgeholt und einen Slim Phatty gekauft! Schade Arturia, einen Kunden verloren. Könnt euch ja beim entsprechenden Dealer bedanken und ggf. die Wahl der Vertriebspartner nochmal überdenken...

Gruß
Greg

Sowas ist verarsche hoch zehn.
Aber so große Musikhäuser denken wohl das sie sich das erlauben können und einfach nur die hälfte ausliefern obwohl schon alles bezahlt wurde (und sie auch kräftig mit deinem Geld gearbeitet haben in der Zeit)
Vielleicht haben die auch einfach nur genug Kunden und können in Zukunft auf den einen oder anderen verzichten.

müsst ihr euren brute auch immer nachstimmen. also ich habe ihn jetzt mal mit anderne synths gespielt und muss sagen das der ganz schön schwankt. wenn er erstmal warm ist, ist das kein problem. ist halt nen analogen aber der fine tune steht bei mir fast bis auf anschlag rechts. um da über mehrere oktaven rein zu sein dauerts und bedarf ein stimmgerät.

aber ich muss sagen der synth ist klasse und lässt sich auch super neben einem moog oder 2 im mix platzieren.
schöne kiste.

Xpander-Kumpel schrieb:
...wirklich sehr schönes Video!
Ich finde das Gerät auch sehr wohlklingend, was mich nur extremst nervt ist der Umstand, das man Velocity vergessen hat!
Sequenzer erwähne ich ja schon garnicht mehr :D .
Trotzdem werd ich mir den kleinen Racker nach Verkauf anderer Dinge zulegen...
Mir gefällt das Video auch sehr gut. Kaufen werde ich mir den Minibrute aber nicht. Ich warte auf den Waldorf Pulse 2 - der wird einfach sehr viel mehr Möglichkeiten haben.

mir gefällt dieses video sehr gut

gibts noch ganz tolle sachen - wer sich ne runde amüsieren will

ich wette die leute die sich nen synth bestellt haben und ein halbes jahr vorher bezahlt haben wurden von derart "trainierten" manipuliert - ROFL

citric acid schrieb:
müsst ihr euren brute auch immer nachstimmen. also ich habe ihn jetzt mal mit anderne synths gespielt und muss sagen das der ganz schön schwankt. wenn er erstmal warm ist, ist das kein problem. ist halt nen analogen aber der fine tune steht bei mir fast bis auf anschlag rechts. um da über mehrere oktaven rein zu sein dauerts und bedarf ein stimmgerät.

aber ich muss sagen der synth ist klasse und lässt sich auch super neben einem moog oder 2 im mix platzieren.
schöne kiste.

Das mit dem verstimmen hat meiner auch. Wenn warm, denn stabil.
Und der Sound von der kleinen Kiste ist wirklich klasse, ich würde mir den immer wieder kaufen.

Hank1969 schrieb:

Oehm...das ist bei echt analogen Synths völlig normal. Mein Perfourmer und mein Voyager haben das auch.

pulsn schrieb:
Hank1969 schrieb:

Oehm...das ist bei echt analogen Synths völlig normal. Mein Perfourmer und mein Voyager haben das auch.

Dann ist ja alles gut, hab bisher nur mit Doepfermodulen meine analog Erfahrungen sammeln können.
Hatte vorher auch nicht wirklich was mit Synthesizern am Hut da ich normalerweise Gitarre spiele.
Bin aber mit den Synthis glücklicher :D :D

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben