Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
orange_hand schrieb:Aufgepasst wenn der Kollege Tom.f. euch bald mit seiner Kaltakquise weichklopft und euch dann einen Schmit 8V fuers doppelte verkooft
Hank1969 schrieb:Ich denke schon das das noch ne sinnvolle Ergänzung ist.
Der Brute kann ja beides. Midi und CV.
Hank1969 schrieb:Nein nur VCA, Filter und Pitch.
Mit Midi hatte ich mich noch nicht beschäftigt.
chain schrieb:würde denn eigentlich ein: Döpfer Dark Time
noch eine "sinnvolle" Ergänzung" für die Brute darstellen? Vor allem im Hinblick auf CV Steuerung!?
Mr. Roboto schrieb:chain schrieb:würde denn eigentlich ein: Döpfer Dark Time
noch eine "sinnvolle" Ergänzung" für die Brute darstellen? Vor allem im Hinblick auf CV Steuerung!?
Gerade für den Minibrute fände ich den FR Orb da noch etwas besser. Ist dann performanceorientierter.
tomk schrieb:Hypah, Hypah!!!!
Auch auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde.
Voll die Billigplastikbombe das Teil!!!
citric acid schrieb:hey 499 vk.... aber der sound stimmt und das ist erst mal das wichtigste. ne tb 303 ist auch aus plastik und so was von geil........
Eines der besonderen Merkmale der 303 ist/war, dass die Tasten bereits nach relativ kurzer Zeit "durch" waren und nicht zuletzt deshalb auch so schräge Pattern entstanden. Ich würde gerne mal eine 30 Jahre alte und benutzte 303 sehen, die noch voll funktionsfähig ist. Das gleiche gilt eigentlich für alle Instrumente die so viele Jahre auf dem Buckel haben. Daraus einen Nachteil für den MiniBrute abzuleiten kann ich nicht ganz nachvollziehen.tomk schrieb:Das der Minibrute eine Dauerbelastung wie die TB303 aushält wage ich jetzt mal zu bezweifeln
Von einem Hype spricht man in der Regel, wenn lediglich versucht wird heiße Luft zu verkaufen. Das trifft beim MiniBrute aber nicht zu, da es zurzeit tatsächlich kein vergleichbares Instrument am Markt gibt. Der MiniBrute ist im Moment der einzige kommerzielle, vollanaloge Synthesizer, der alle diese Punkte vereint: Steiner/Parker Filter, Multi-Wave VCO, vollwertige Tastatur, Arpeggiator, SuperSaw, Metalizer, Brute Factor, USB/MIDI/CV/GATE, unter 500,- Euro.tomk schrieb:Allen aber viel Spaß mit dem Minibrute, auch wenn ich diesen Hype nicht wirklich nachvollziehen kann.
Auch empfinde ich jetzt 500€ nicht gerade den Schnäppchenpreis
Jain, da wuerde ich schon stark unterscheiden. Es gibt kuenstlich induzierte Hypes aber auch solche die ohne speziellem Marketing Input durch eine Community entstehen und dadurch eine eigene Dynamik entwickeln. In letzterem Fall kann es passieren, dass der Hype sich so aufschaukelt und schlussendlich zu uebersteigerten Erwartungshaltungen fuehrt wodurch wiederum enttaeuschte Resonanz ensteht. Soweit ich das beurteilen kann liegt die Entwicklung beim Minibrute irgendwo dazwischen.Fr@nk schrieb:Von einem Hype spricht man in der Regel, wenn lediglich versucht wird heiße Luft zu verkaufen.
snowcrash schrieb:Alte Hasen kuemmert das wenig, die koennen das Geraet auf Grund der eigenen Erfahrung gut einschaetzen und sitzen nicht mit dem MB das erste mal vor einem analogen Geraet. Fuer den Markt ist das so oder so ganz gut, immerhin setzen sich dadurch mehr Leute mit analoger Arbeitsweise auseinander und werden fuer sich entscheiden koennen, ob das ihrer Arbeitsweise entspricht oder nicht.
tomk schrieb:@Chain
Das CV wieder auflebt würde ich eher Doepfer`s A100 zuschreiben, und nicht einem PlugIn Hersteller.
tomk schrieb:@Tomeso
Von einem Hype spreche ich in der Regel wenn so ein Plastikklapperkasten 54 Seiten im Forum füllt, und eventuelle Mängel überlesen, oder besser gesagt vom Käufer ausgeblendet werden.
Klar kann man "Minibrute eigene" Features aufzählen, und damit den Preis begründen (macht schließlich jeder Hersteller), aber z.B. unter einer vollwertigen Tastatur verstehe ich etwas anderes.
8)