thorp
....
Hi TimkaufDrei Jahre ist mein Matrixbrute alt und fängt an , an der Tastatur von G bis D bei jeder Oktave zu vergilben !
Das Gerät steht nicht in der Sonne, alle meine anderen Synths haben dieses Phänomen nicht ( Andromeda, Prophet Rev2, Summit, Evolver MK, Prophet12…),
Raucher bin ich auch nicht, auch die weissen Potikappen links zeigen einseitige Vergilbungen…
Hat jemand eine Idee wie man das wegbekommt , oder gleich Keybed tauschen ?
Gruß
Timkauf
komisch, dass sich bisher niemand zu der Vergilbung der Tasten gemeldet hat.
Bei mir ist das auch ganz stark.
Das Thema ist aber im letzten Jahr bei mir in den Hintergrund geraten, weil ich monatelang mit dem Support ein für mich viel wichtigeres Thema „durchgestritten“ habe.
Nämlich das abartig hohe Grundrauschen und zusätzlich noch ein Rauschen, welches jeden Tastenanschlag untermalt, unabhängig vom Patch. Also auch beim Init-Sound.
Mein MB war sogar in Frankreich in der Werkstatt. Alles okay, sagen sie.
Da sich hier bisher noch niemand über Rauschen beschwert hat (nur in anderen Foren und der Tester aus dem Bonedo-Test damals), dachte ich (wegen der vergilbten Tasten), wir haben vielleicht beide ein Gerät aus einer merkwürdigen Charge.
Rauscht dein MB, im Vergleich zu anderen Synths, auch so stark oder ist dir da nie was aufgefallen? Ich habe in 30 Jahren Synthsammelei noch nie ein so starkes Rauschen erlebt. Nicht mal beim dicken B.
Und hast du wegen der Tasten schon was unternommen?
Gruß, Thorsten