Evtl. wäre Arp Odyssey Überlegung wert... von Behringer
Ich habe mir den Deep Mind 6 letzte Woche gekauft, war mein Ostergeschenk. Versandretoure vom thomann mit voller Garantie, weil mehrer Monate Lieferzeit. Also das letzte Gerät...
Ich hätte nie im Leben geblaubt das das Teil so gut ist. Nie wieder werde ich etwas gegen Behringer sagen, sondern mir noch einen 2ten kaufen, damit man den Duotimbral spielen kann. Ich möchte hier jetzt auch nicht noch tiefer in die Details rein gehen. Gefühlt müsste man für so einen Synth zwischen 1000 und 1500 € zahlen wenn er von einem anderen Hersteller wäre. Wenn man in der Lage ist mit dem Gerät richtig umzugehen, stört auch der Lüfter nicht mehr, denn man sogar abschalten kann. Bei 30 ist der Lüfter aus, bei 40 dreht er sich leise fast unhörbar (im Global Menü einstellbar). Vielen Dank das der Typ den wieder zurück geschickt hat, denn jetzt habe ich den für 535 € bekommen. Wie gesagt, wenn die wieder Lieferbar sind hole ich mir noch einen 2ten dazu. Denn ein Prophet werde ich sowie so nie sein, dass wäre anmassung, manchmal muss man eben sein Gehirn benutzen, DeepMind eben.
Wie viel Geld habe ich eigentlich schon für diese ganzen sch... volcas sinnlos zum Fenster raus geschmissen und zig tsd € für nutzloses Modularzeug ausgegeben, dass alles wieder bei ebay kleinanzeigen gelandet ist, ja nutzloser Elektroschrott der mich keinen Meter musikalisch weiter gebracht hat.
Die Tastatur vom Deep Mind lässt sich sehr leicht spielen und hat ein schönes Gefühl, man gewöhnt sich schnell an das Gerät, die Presets sind sehr gut und wenn man das Gerät einmal durchschaut hat ist man auch in der Lage eigene Sounds zu machen, ohne die Effekte wäre das Instrument sicher nicht mal halb so gut und wenn auf der Frontplatt das Behringer Logo zu sehen gewesen wäre hätte ich den Synth nie gekauft. aber so bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät, denn es kommt genau der Sound raus den du haben willst, aber dir keinen teuren Synth für ein paar tsd € leisten kannst. Nur alleine das stabile Gehäuse (10 Kg lebendige Synthmasse), die Holzseitenteile und das Frontplattenlayout sowie die günstige aber gut spielbare Tastatur mit Aftetouch zusammen wäre im Einzehandel teurer gewesen. Man darf nicht vergessen, Analog und 6 Fach Polyphon. Ein 2,8 kg schwerer Korg Minilogue mit seinem digitalen Noise Oszilator würde mir niemals in die Tüte kommen. Ich habe mit dem Gerät absolut keine Probleme und bin in der Lage alle Sounds zu machen, auch wenn die OSC auf dem ersten Blick in Hinsicht auf die zur Verfügung stehenden Wellenformen etwas mager daher kommen. Aber wenn man dann alles zusammen richtig anwendet verwandelt sich der Kasten in ein wahres Klangwunder. Herr Behringer muss wohl ein richtiger Synthie Freak sein, dass hier trotz der beschränkten Mittel nicht an den wichtigen Stellen gespart wurde und dann im Ergebnis ein sehr schöner Synthesizer mit tollem Klang dabei heraus gekommen ist, den man absolut bedenkenlos auch in professionellen Musikproduktionen einsetzen kann.
Vielen Dank Behringer....
Ich würde mir gerne einen DeepMind 8 wünschen den man auch Multitimbral (Duo/ Split Layer) spielen kann. Ansonsten wie gesagt, hole ich mir noch nen 2ten und dann ist Ruhe... Für die nächsten paar Jahre.
sry für die Rechtschreibfehler, aber ich seh nix, habe glasige Augen