offebaescher
neu hier
geht sehrgut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hat Dich ja auch dreist angelogen.
Ich kenne mich nicht mit Ableton aus, aber du hast schon richtig getippt.Wie nehmt ihr eigentlich Reglerbewegungen vom Matrixbrute als CC# in Ableton Live auf?
Wenn ich den Matrixbrute als "External Instruments" einbinde und auf dieser Spur einen MIDI Clip mit Noten habe und diese Spur für MIDI FROM den Matrixbrute bekommt (weil ich ja die Reglerbewegungen vom Matrixbrute aufzeichnen will), gibts ein MIDI Chaos sondergleichen, wenn ich recorde und alles hängt sich auf. Ich weiss nicht, ob dann ein MIDI Loop entsteht - jedenfalls muss ich danach mein Mio XL Midi-Interface neu starten, damit der Matrixbrute sich wieder erholt.
Interessanterweise - wenn ich eine neue MIDI Spur erstelle und dort für MIDI FROM den Matrixbrute nehme, nimmt es nicht nur die Reglerbewegungen auf, sondern auch die MIDI Noten der "External Instruments" Spur, die an den Matrixbrute geschickt werden. Das sollte ja nicht so sein, oder?
Ich habe MicroBrute und MatrixBrute. Ich würde behaupten, daß man die Sounds vom Micro zu fast 100% auf dem Großen einstellen kann. Unterschiede gibt es, weil der MatrixBrute zusätzlich noch die Mischstufe für die drei Oszis hat und dadurch ein etwas anderes Gainstaging aber auch die Möglichkeit für Sättigung vor den Filtern.Ist der Sound bei entsprechenden Einstellungen mit einem microbrute vergleichbar ?
Brutefactor?
Was an Parametern in der Matrix nicht direkt steht, kann man z.B. den M1-M4 Encodern zuweisen, was dann wiederum in der Matrix für weitere Modulationen zur Verfügung steht. Envelopeparameter gehen, ARP Parameter bin ich mir nicht sicher, glaube eher nicht. Bei den FX glaube ich ist es auch nur der Dry/Wet. Ich kanns grad nicht gegenchecken, weil ich den MatrixBrute gearde nicht aufgebaut habe. Aber ich sags mal so, ich habe eigentlich bis jetzt nichts "sinnvolles" vermisst, was sich nicht irgendwie modulieren ließe.Lässt sich jeder Parameter der einen knob hat über die Matrix beeinflussen...also auch Effektparametet, decay vielleicht sogar Arp Einstellungen ?
Das ist genau das, wo der MatrixBrute glänzt. Nicht nur Brutefactor, Filter FM und Oszillator FM sind schön organisch und dosierbar. Mit viel Filtereso gibt es da so schöne Punkte, wo der Sound von gerade noch definiert ins Kreischen umkippen kann.Insgesamt suche ich eher wilde sounds ala, ms20, polivoks, wasp, microbrute, evolver, malevolent....
Das funktioniert.was noch wichtig wäre, funktionieren start stop / tempo befehle über midi in ??
Oder wenns doch klappt, kann man sich bei Tomeso/Arturia gegen kleines Geld (oder auf Garantie?) einen neuen Satz bestellen.Bei meinem MatrixBrute (orginal) sind die Knobs (noch?) i.O. und kleben nicht.
Was aber definitiv nervt ist das Display. Träge ist das eine, klein, fitzelig, unbeleuchtet ist das andere.
Unterschreibe ich voll und ganz.Ansonsten ist die Kiste schon irgendwie die Eierlegendewollmilchsau.
Dr.Mix hatte ja vor ein paar Jahren mit seinem Nachbau von Die Roboter recht eindrucksvoll gezeigt, wie vielfältig die Kiste ist.Das stimmt wohl.
Ich würde es auch gerne tauschen wollen.
Ansonsten ist die Kiste schon irgendwie die Eierlegendewollmilchsau.
was noch wichtig wäre, funktionieren start stop / tempo befehle über midi in ??
sync wäre bei mir auch übers modular system möglich...
am liebsten wäre es mir aber den matrixbrute direkt mit meinem mehrspurrecorder zu verbinden als midi slave.
Jo, bei mir ungefähr so ähnlich – mit der Matrixbrute, mit der Zeit.Gerade festgestellt, dass mein MB nun auch schon 6 Jahre und 6 Monate bei mir wohnt.
Kinners... wie die Zeit vergeht...