vogel
Lebensform, fortgeschritten
Also wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe, ist das Problem wirklich banal:Hallo, ich bin neu im Forum. Kurz zur Person: 54m, Hobbymusiker, habe nach vielen Jahren ohne eigene Musik vor etwa einem Jahr begonnen, ein paar Geräte zu kaufen und den Roland Juno 60 vom Dachboden geholt. Vor kurzem habe ich dann den Matrixbrute gekauft. Ein phantastischer Synth, bei der Integration in Logic pro X tritt allerdings ein Problem auf. Beim Versuch den Fehler zu entdecken bin ich dann hier gelandet. Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Folgendes: Der Matrixbrute ist über USB an einem MacBookAir entweder direkt oder über ein Audiointerface angeschlossen. Ich kann Plugins anderer Geräte problemlos mit dem MB spielen, sowohl MIDI als auch Audio werden korrekt übermittelt. Die MB-Spur selbst empfängt auch MIDI-Daten, leider ohne entsprechendes Audiosignal. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, finde jedoch keine Lösung. Ich vermute, dass es an der Bedienoberfläche liegen könnte, da es hier ja kein maßgeschneidertes Modul für den MB gibt. Das Problem ist vermutlich banal, meine technischen Detailkenntnisse sind jedoch begrenzt, deshalb meine Bitte um einen Ratschlag .
Über USB wird ausschließlich MIDI übertragen, kein Audio.
Daher taucht der MB bei dir am Mac auch nicht als Audio-Device auf.