Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier aneinander vorbei reden, aber: Wenn man in der Mod-Matrix durch Drücken eines Tasters eine Verknüpfung setzt, dann kann man zuerst mal mit dem "großen Endlospoti" den Modulationshub per Hand einstellen. LFO1 auf Steiner Filter wird zum Beispiel durch Drücken von E9 verknüpft. Hält man nun den ersten der runden Taster bei den vier freien Modulationsslots und drückt gleichzeitig den Taster E9, dann wechselt die Anzeige im Display auf "13: ModAmount E9" und der Modulationshub lässt sich mit allem in der Mod-Matrix modulieren.sägezahn-smoo schrieb:Modulationsziel=Modulationshub ist sehr selten. Da die LFOs keinen Ausgangspegel-Poti haben, kann ich mir aber nicht vorstellen wie man das Ziel anwählen kann. Das wäre dann ja das grosse Endlospoti. Wirklich?
Ich kaufe nun so oder so einen, aber dieses Feature fände ich ziemlich herausragend. Gibts nur bei Modularsynths und sehr gut gemachten Mod.Matixen.
Soljanka schrieb:Wer hat denn jetzt alles einen?
Habe ihn neulich mal gesehen und kurz getestet bei JM.
Kleiner als erwartet. Super Sound. Schrauben hat sofort Spaß gemacht.
Kann er: it's not a bug, it's a feature!Highpass schrieb:Frank kann mir bestimmt weiterhelfen
sägezahn-smoo schrieb:Ich hab seit kurzem und bin begeistert. Florian Anwanders Aussagen waren genau richtig: Passt man mit den Levels auf, kann er extrem schön klingen. Und zwar beide Filter. Wer kurz antestet, checkt auch die 12db Varianten, gefallen mir besonders.
ich habe noch nie in so kurzer Zeit soviele Presets erstellt. Gutes Zeichen. Ausserdem hat er den ersten Stepsequenzer (für Tonales, nicht Drums), der mir gefällt. Und ich hatte den Cirklon, Latronic Notron und Octopus und ein paar mehr. Schade finde ich nur die nichtlineare FM, aber das wusste ich vor dem Kauf.
borg029un03 schrieb:Ich bin von einigen Sounddemos sehr angetan, aber mir kamen jetzt noch so ein paar Gedanken dazu, die mich wieder zweifeln lassen:
Gibt es kein Keyboard Tracking für den Filter? oder zumindest auf der Matrix? Ich bin irritiert.
Kann man die Hüllkurven und LFOs nicht als CV rausführen?
Wie schnell sind die LFOs?
Kann man OSC3 gleichzeitig als LFO und Soundlieferant nutzen?
Gibts kein Ringmod?
Und die letzte Frage ist mehr so eine ästhetische, brauchts wirklich so eine riesen Matrix, hätte es da nicht irgendwas kleineres getan? Ich mein wer nutzt schon alle Verknüpfungen gleichzeitig?
borg029un03 schrieb:Und die letzte Frage ist mehr so eine ästhetische, brauchts wirklich so eine riesen Matrix, hätte es da nicht irgendwas kleineres getan? Ich mein wer nutzt schon alle Verknüpfungen gleichzeitig?
Ja, das Keytracking gibt es über die Matrix und hierbei auch mit unterschiedlichen Werten für beide Filter.borg029un03 schrieb:Gibt es kein Keyboard Tracking für den Filter? oder zumindest auf der Matrix?
Das kann man, allerdings ist das nicht die Hauptaufgabe der Matrix. Wenn man einen LFO (oder irgendeine Modulationsquelle in der Matrix) nach außen führen möchte, dann kann man diesen auf ein unbenutztes Ziel routen (z.B. Metalizer des VCO2) und die CV an dem entsprechenden CV Out abgreifen.borg029un03 schrieb:Kann man die Hüllkurven und LFOs nicht als CV rausführen?
Bis knapp in den Audiobereich ... der genaue Wert sollte im Handbuch oder auf der Arturia Seite stehen.borg029un03 schrieb:Wie schnell sind die LFOs?
Ja, kann man.borg029un03 schrieb:Kann man OSC3 gleichzeitig als LFO und Soundlieferant nutzen?
Nein, gibt es nicht.borg029un03 schrieb:Gibts kein Ringmod?