... leider kümmert sich GAS nicht um Dekadenz
- es will befriedigt werden.
Der MatrixBrute ist ein echte "Go-To" Synthesizer. Alles liegt vor Dir - keine Geheimnisse oder versteckte Menüs/Funktionen. Du siehst die 64 Steps des Sequenzers vor Dir oder was moduliert wird. Die klangliche Bandbreite ist enorm. Vom Moog bis zum DSI - da ist alles drin, was Du brauchst. Ein bisschen FM, drei ADSR Envelopes und 3 OSCs und 2 LFOs (oder 2O & 3L). Alles frei konfigurier- und modulierbar. Dazu kannst Du, wie bei Arturia üblich, die Patches auch am Computer speichern, sortieren, laden, etc. Der MB hat so gut wie keine Bugs. Im Arturia Forum wird immer wieder gejammert, aber ich habe noch keine Einschränkungen in meinem Workflow gehabt. Interessant: Durch die Paraphonie/Split Modus kannst Du den MB wie ein Keyboard spielen: Links ein schönes Arpeggio und rechts das Lead. Dazu lässt er sich ziemlich gut per MIDI steuern und durch die CV IN/OUTs ist er auch Semi-Modular. Für meinen Geschmack bekommt der hier immer noch zu wenig Aufmerksamkeit. Das Gebotene fürs Geld ist unglaublich und die Bandbreite enorm. Kein Wunder, dass der ab Juni teurer wird.