A
Anonymous
Guest
fanwander schrieb:Die billigste Kiste genügt sicher nicht, aber ein einigermaßen erfahrener Klangschrauber kann Dir aus einem Matrixbrute Sounds zaubern bei denen jeder SEM-Besitzer sein SEM drauf verwettet, dass sie aus einem SEM kommen, und das gilt - zumindest partiell - auch umgekehrt.
Hört hört, das nenn ich mal eine Ansage. D.h. Mini/MicroBrute sind ebenso Oberheimelich? Mangels SEM kann ich das nicht beurteilen, finde aber auch, das mit dezenterem Level Einsatz beim Oszillator die kleinen Brutes weich klingen können. Scheint das Prinzip wurde beim Matrixbrute beibehalten. Andere Synths haben diese Eigenschaft übrigens auch. Beim Pro2 beispielsweile muß man höllisch mit den Pegeln aufpassen sonst gibt´s unschöne (eher digital klickende) ungewollte Distortion. Und da kann man sowohl die Osc, als auch die Filter in die Sättigung fahren, als auch bei den vier Delays nochmal (Feedback) drehen. Das hat mir letztendlich auch den Spaß an diesem Synth verdorben, da man nie sofort sehen konnte warum ein Sound zerrte.
Hier mal zwei/drei schöne Beispiele wie nett Mini/Microbrute können: