A
Anonymous
Guest
Dirk?
Matten?
Matten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:Dirk?
Matten?
Fairlight1976 schrieb:Kann jemand schon was zur Verarbeitungsqualität sagen? Darf man etwa erwarten, was in der Hinsicht dem Moog 37 das Wasser reichen kann?
Fairlight1976 schrieb:Erstmal möchte ich danke sagen für die Hilfe bei meinem Luxus-Problem
Irgendwie habe ich nach solchen Wahn-Phasen öfter das Gefühl, doch einfach alles behalten zu können. Und dann wieder der Reiz, seine Anlage zu verkleinern und durch etwas richtig edles aufzupeppen. Andererseits, so unedel sind die Nords ja nun auch nicht An den Sub 37 habe ich auch schon gedacht, aber dessen Optik gefällt mir nicht. Obwohl der Stepsequencer sich was für sich hat. Der Arturia Matrixbrute wäre natürlich noch mal eine Überlegung wert ...
....
Blöde wenn man garkein klares Konzept hat, was man eigentlich will. Aber es ist wahrscheinlich wirklich ein Irrglaube, dass man mit einem neuen Instrument plötzlich all das schafft, was man sonst nicht hinbekommen hat. Das man überhaupt mal wieder was schafft. Stilrichtung offen.
....
Vieleicht ist der Moog da echt oversized ... nur zum Sampeln, kein Gerät zum Mitnehmen, gegenüber dem 2x auch deutlich eingeschränkt. Und ob der Soundvorteil des Moogs das alles wieder wett macht ... naja.
Wir haben uns endlich dazu aufgerafft, wieder konsequent Freitags mit unserem kleinen Elektronik-Ensemble zu musizieren. Erfahungsgemäß läßt sich der "Ich brauche unbedingt Gerät XY -Blues" dadurch heilen, indem man die vorhandenen Sachen mal richtig nutzt.
Ich glaube ich bin auf dem Weg der Heilung
K-PAT schrieb:Selbst besitze ich einen Minibrute.
Für mich persönlich ist der Matrixbrute ein Reinfall, da ich für das Geld einen Polyphonen erwarte.
Das bekommt selbst DSi für das Geld hin.
Bin schwer enttäuscht von Arturia.
Für das Geld bekomme ich 4 andere Monophone die besser klingen.
Sehr Schade.
Polyphon wäre das der Hammer geworden.
Ist wie immer meine persönliche Meinung.
verstaerker schrieb:K-PAT schrieb:Selbst besitze ich einen Minibrute.
Für mich persönlich ist der Matrixbrute ein Reinfall, da ich für das Geld einen Polyphonen erwarte.
Das bekommt selbst DSi für das Geld hin.
Bin schwer enttäuscht von Arturia.
Für das Geld bekomme ich 4 andere Monophone die besser klingen.
Sehr Schade.
Polyphon wäre das der Hammer geworden.
Ist wie immer meine persönliche Meinung.
Du weisst schon wie das Ding klingt?
es soll ja wohl ca 2500€ kosten ... das heist du kennst mindestens 4 ganz besonders tolle Monophone für max 625€ ?
Ich find jetzt den anvisierten Preis wirklich nicht übertrieben für so ein Schiff.. mein S1 kostete mehr , kann weniger und ist trotzdem den Cent wert
verstaerker schrieb:ich finde deine Ansicht irgendwie komisch ... für mich voll die Milchmädchenrechnung , die Summe aus 6 Minisynths ist doch nicht das selbe wie ein solches Gerät
z.B. keines der genannten Geräte bietet eine speicherbare Matrix in so flexibler und übersichtlicher Form
ich finde das Konzept und den anvisierten Preis äußerst attraktiv .. wie der Klang so ist, davon überzeuge ich mich lieber selbst
aber jedem seine Meinung ...aber viellicht solltest du weniger enttäuscht sein, freu dich doch - jetzt kannst du die 2500€ in 6 tolle mini-synths investieren
verstaerker schrieb:ich finde deine Ansicht irgendwie komisch ... für mich voll die Milchmädchenrechnung , die Summe aus 6 Minisynths ist doch nicht das selbe wie ein solches Gerät
z.B. keines der genannten Geräte bietet eine speicherbare Matrix in so flexibler und übersichtlicher Form
ich finde das Konzept und den anvisierten Preis äußerst attraktiv .. wie der Klang so ist, davon überzeuge ich mich lieber selbst
aber jedem seine Meinung ...aber viellicht solltest du weniger enttäuscht sein, freu dich doch - jetzt kannst du die 2500€ in 6 tolle mini-synths investieren
olduser schrieb:verstaerker schrieb:ich finde deine Ansicht irgendwie komisch ... für mich voll die Milchmädchenrechnung , die Summe aus 6 Minisynths ist doch nicht das selbe wie ein solches Gerät
Genauso ist es statt eiens Ferraris kauf ich mir 5 Kleinwagen
K-PAT schrieb:Der Minibrute ist ja klasse.
Den einfach mit mindestens 4 Stimmen wäre für mich eher ein Knaller geworden.
K-PAT schrieb:Für 2.500€ bekomme ich einen DSI Prophet 6 und noch einen Monophonen Analogen für 500€ meiner Wahl.
Oder einfach nur einen Monophonen Matrixbrute.
Also ich nehme da auf alle Fälle lieber einen 6 stimmigen Prophet 6 und einen Monophonen Analogen für 500€ anstatt einen Matrixbrute.
K-PAT schrieb:Wie auch immer, für mich ist der Matrixbrute definitiv ein wirtschaflticher Totalschaden.
Für 2.500€ erwarte ich definitiv mindestens 4 Stimmen.
Für die Kohle bekommt man besseres.
olduser schrieb:Dachte er kostet 2000.- und fand den Preis ob des Geboteten durchaus angemessen, diese Vergleiche hinken alle, der Matrixbrute ist der Matrixbrute und bleibt der Matrixbrute. Ich kann das nicht mit 5 Monos ausgleichen, weil ich als Käufer eben genau dieses Teil haben möchte, Bedienung Klang etc. oder eben auch nicht, die oben genannten Geräte haben auch nichts mit dem Matrixbrute zu tun, ein Perfourmer klingt sehr gut,lässt sich aber nicht so toll steuern und verfügt auch nicht über diese ausgefuchste Matrix, ich weiss auch nicht was es bringen soll das Gerät anzuzweifeln, bevor es die Bühne betritt, ich habe ihn bereits gesehen und kurz angetastet und empfinde das Gerät als interessant und den Preis angemessen.
verstaerker schrieb:K-PAT schrieb:Wie auch immer, für mich ist der Matrixbrute definitiv ein wirtschaflticher Totalschaden.
Für 2.500€ erwarte ich definitiv mindestens 4 Stimmen.
Für die Kohle bekommt man besseres.
jetzt wirste aber komisch:
Wieso sollte der Matrix ein Totalschaden für dich sein?
Du bewertest Synths also nach €/Stimme
mit der Verwendung von "man" projizierst du deine Meinung auf alle, das ist Unfug
K-PAT schrieb:Wenn ich Ihn geschenkt bekommen würde, würde ich ihn verkaufen und für das Geld einen DSI Prophet 6 kaufen.