Re: Arturia’s BeatStep
Fr@nk schrieb:
ja _ bei den pads gehts um den togglemode, den ich praktisch invertiert benötige => minVal. > maxVal. (wobei maxVal. = 0 ist) damit die pads leuchten, wenn mein track nicht gemutet ist (mute = CC10 Val. > 0)
es funktioniert einwandfrei andersrum was mich zu der vermutung führt, dass maxVal. = 0 nicht gesendet wird
zu den encodern: die sind zu langsam. der fehlende midiIn ist ein feature was nicht dabei ist (wirklich schade) aber die encoder die zu langsam sind, sind ein feature was nicht nutzbar ist = bei einem controller wirklich ein NOGO! die beschleunigung funktioniert zu sanft (oder gar nicht) und dadurch sind die encoder eigentlich nicht als controller nutzbar. im sequencermode ist das OK, da man dort sehr nah aneinanderliegende werte anwählen möchte ...
=> abgesehen von den hier angesprochenen wünschen vieler user finde ich das gerät wirklich gut und bei dem preis auch ok, würden die encoder nutzbar sein!
was ansonsten so zum sequencer nutzbar an gedanken gekommen ist kann man ja trotzdem wenn es möglich ist mit in ein update reinnehmen ...
wenn es irgendeine möglichkeit gibt ne midiIN nachzurüsten wäre das natürlich der hammer.
eine PRO-version interessiert mich eigentlich nicht, da mir das format so wie es ist sehr gefällt.
perfekt, wenn die encoder schneller gehen, die pads wert 0 senden können bei maxVal.
unglaublich, wenn noch midiIn (oder analogclock?) möglich gemacht werden kann
ein paar sequencerfeatures noch editierbar zu machen wäre auch nett evt. mit shift noch eine weitere controllerspur - ist aber alles erst nach den encodern dran ... wwäre aber nett (vor allem gatelänge)