Perry Staltic
Gitarrenleugner
Man könnte auch einfach ein kurzes Stück eines USB-Verlängerungskabels anlöten und so die Anschlussbuchse des BSP nach außen verlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was wir NEU wissen:Also habe ich das Gerät vorsichtig gedreht und sanft (!) auf den Rücken gelegt,
Dann schau mal in das Ding rein...Ich würde eine Buchse für einen Rundstecker einsetzen, dann kann man direkt daran ein Netzteil anschließen.
Habe ich schon gemacht und ich habs auch auf Youtube gesehen, dass es möglich ist.Dann schau mal in das Ding rein...
Hallo
Ich muss hier mal meinen Unmut kundtun. Ich habe mir eine gebrauchte, aber neuwertige BSP geleistet.
Die Idee war, endlich mal einen Standalone Drumsequenzer für meine alte ADX-1 zu haben. Also habe ich das Teil an ein USB Netzgerät angeschlossen, es hat soweit funktioniert und geblinkt, aber irgendwie kam nix an der ADX an. Vermutlich passt der Midi Kanal nicht. Also habe ich mir das Midi Control Center runtergeladen, dafür einen Account bei Arturia eröffnet, und wollte dabei gleich mal meine BSP registrieren. Dafür brauchte man allerdings die Seriennummer, die hinten auf dem Gerät steht. Also habe ich das Gerät vorsichtig gedreht und sanft (!) auf den Rücken gelegt, um die Endlosnummer abzuschreiben (warum muss die eigentlich so lang sein, ist Nummerierung von 0 an nicht mehr gut genug?). Die Registrierung hat aber auch nach mehreren Abschreibversuchen nicht geklappt, also habe ich das Ding wieder umgedreht. Von da an hatte ich keinen richtigen Kontakt mehr an der USB Buchse. Das Gerät geht nur noch, wenn man den Stecker genau richtig positioniert und was schweres drauflegt. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, wenn man danach googelt. Sehr schwach Mein Telefon und Tablet misshandle ich schon seit Jahren mit Kabel dran, und es geht immer noch, offensichtlich ist es möglich, eine micro-USB Buchse robust genug zu verlöten. Wie soll so ein Gerät einen Live Einsatz aushalten?
Danach wollte ich mich mal mit der MIdi Software verbinden. Da kann ich die BSP nur unter "Unconnected" auswählen, ich kann auf Biegen und Brechen keine Verbindung herstellen, und habe auch gar keine Chance, das zu ändern. Ja, Ich hab meinen PC neu gestartet. Ja, ich habe verschiedene Kabel ausprobiert. Ja, ich habe alle anderen USB Geräte abgestöpselt und alle Programme geschlossen. Stundenlang experimentiert, es geht einfach nicht. Schwach, sehr schwach. Auch das scheint ein bekanntes Problem ohne Patentlösung zu sein, wenn man danach googelt.
Das ist nicht unbedingt ein guter Start mit einem Hersteller, den man bisher noch nicht kannte. Ich hab jetzt erstmal 190.- für einen Haufen Schrott ausgegeben. Eigentlich wollte ich etwas, das funktioniert. Baustellen habe ich schon genug.
Danke fürs Lesen.
https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/korg-sq-64-polyphonic-sequencer.155659/Gibts für das Beatstep eine funktionierende Alternative? Oder plant Behringer analog zum Keystep einen funktionierenden Klon?
cool, danke! Das Korg Teil werd ich mal genauer betrachten. Das B-Teil hat leider keine Pads zum trommeln.
Niemand eine Idee oder Ahnung?Ich habe mir kürzlich auch einen Beatstep Pro gegönnt und möchte über die CV/Gate Ausgänge externe Synths ansteuern.
Bei größeren Intervallen über eine oder mehr Oktaven ist aber immer ein minimales Glide/Portamento im Pitch vorhanden. Habe ich was übersehen, kann man das abschalten?
Oder ist das normal so?
Ahh, sowas hatte ich gesucht aber nicht gefunden, danke.Hatten wir hier im Thread auch schon:
Hast Du den Midikanal im Instrument-track auch auf 10 eingestellt oder nur im Plugin selbst?Hallo, ich (Anfänger) habe in Apple Logic eine Drum-Spur hinzugefügt, MIDI-Kanal 10. Funktioniert soweit.
Das Problem: Die "Drums" reagieren auch auf den Kanal vom Sequencer 1, obwohl der auf MIDI-Kanal 1 gestellt ist.
Was kann das sein?
Interessant. Ich habe das bei mir ausprobiert . Mit allen Logic internen Instrumenten ist es so, dass sie alle immer reagieren - egal welcher Kanal im Track eingestellt ist. Mit 3rd Party Plugins geht es aber; die reagieren nur auf den Kanal, der am Eingang sendet. Ist mir noch nie aufgefallen.Ja, habe ich auch auf 10 dort eingestellt.
Ja meiner war richtig dolle verbogen.gibts hier Leute die auch einen verbogenen BSP haben - der schon so aus der Fabrik kam?
Hab meinen ungenutzten BSP gerade verkauft , jetzt beschwert sich der Käufer das er verbogen ist. Da ich das Gerät quasi nie benutzt habe vermute ich das das ein Produktionsmangel sein könnte.