Würze
¿
Eventuell Wackelkontakt der micro USB Buchse des Beatstep pro.Erscheint dort keiner dieser Ports, kommt diese Fehlermeldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eventuell Wackelkontakt der micro USB Buchse des Beatstep pro.Erscheint dort keiner dieser Ports, kommt diese Fehlermeldung.
Danke erstmal Ich werde es mal später ausprobieren. Aber da der Beatstep zunächst gefunden wird von der Software, wüsste ich nicht, wieso der Kontakt zur Software dann beim Update verloren gehen soll. ich werde ja aufgefordert das Gerät an/aus zu schalten. Dann kommt der UPDate "Zustand" und wird auf dem Display angezeigt. Und eigentlich soll ich dann ok oder cancel in der Software drücken. Ich drücke dann ok und zack, Absturz. Aber vielleicht drücken die sch auch doof aus und man soll nicht okay drücken um den Update-Prozess zu starten, sondern wenn dieser beendet ist. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde das da doch stehen und man würde irgendeinen Update-Ladebalken oder so sehen - oder nicht?Das Controlcenter findet den BSP dann wohl nicht
...daher kann es auch kein Wackelkontakt sein, da bei voriger Kommunikation mit der Software kein Absturz geschieht (z.B. bei der Konfiguration des Controllers, oder dem Verwalten der Sequenzen etc. Kabel wurde bei den Prozessen nicht bewegt. Aber ich kann später trotzdem mal ein anderes testen. Danke DirEventuell Wackelkontakt
daher kann es auch kein Wackelkontakt sein
Ui, okay, Danke für den Hinweis Werde das mal in zwei Stunden testen. Muß erst zum Arzt. Gebe dann Meldung.leider doch
Aber da der Beatstep zunächst gefunden wird von der Software, wüsste ich nicht, wieso der Kontakt zur Software dann beim Update verloren gehen soll. ich werde ja aufgefordert das Gerät an/aus zu schalten. Dann kommt der UPDate "Zustand" und wird auf dem Display angezeigt.
Kann immer ml vorkommen Auch wenn man meint alles eindeutig geschrieben zu habenwas gibts da falsch zu verstehen?
Und genau deswegen postet man so etwas als Unternehmen nur, wenns notwendig ist. Denke es war notwendig, auch wenn es Dich nicht betrifft. Hatte schon diverse Bugs und auch schon Videos gemacht und Firmen gesendet. NI hatte daraufhin mal mehrere Bugfixes vorgenommen gehabt (exakt die meiner Videos), obwohl diese Bugs angeblich bei echt wenig Leuten auftauchten. Aber bei manchen eben schonKlingt ja fast so, als würden die ihren Programmierkünsten nicht trauen
Danke auch für die Infos. Ist immer gut zu wissen, falls weiterhin Probleme bestehen sollten Ich habe auch einen anderen Mac und komme auch an einen Windowsrechner heran. Demnach probiere ich es zur Not über die, wenns nachher am Macbook nicht klapptich möchte dazu mal zu Protokoll geben, das ich es auf meinem Mac Pro nie geschafft die BSP-Firmware zu updaten
ja da kam irgendwann mal ein großes update.. der BSP funktioniert hier sehr zuverlässigWie ist denn der aktuelle Stand der Dinge zum BSP?
Ich hatte vor 2-3 Jahren einen, ob Montagsgerät oder nicht weiß ich nicht - jedenfalls hatte ich ne Menge Bugs mit dem Gerät. Die Clockhatte bisweilen Aussetzer, der Roller/looper ging nicht wirklich und hatte immer wieder Aussetzer usw usf.
Nun will ich mir im Zuge meiner Hobbyreaktivierung wieder einen zulegen. Wurde an der Firmware seitdem noch was verbessert?
dann ist sie wohl defekt oder mit deinem Rechnersetup stimmt was nicht. Mein BSP steht hier an seinem festen Platz und ich kann über keine Verbindungsprobleme klagen.Die USB Microbuchse macht für mich den Beatstep unbrauchbar. Sie verliert andauernd die Verbindung.
Das hatten wir doch weiter vorne schon. "Prone to die..."dann ist sie wohl defekt
Die USB Microbuchse macht für mich den Beatstep unbrauchbar. Sie verliert andauernd die Verbindung.
Beim Microfreak sollen es wohl die Midibuchsen sein, die nicht korrekt funktioneren.
Schade Arturia.
Ich habe meinen verkauft, weil diese "technischen Mängel" das Teil für mich unbrauchbar machen.Hätte ja sein können, dass einzelne User auf spezielle Schwächen abseits von Mechanischem gestossen sind.
Denn wenn es solche nicht gibt hat das Teil ja ein sehr sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich habe meinen verkauft, weil diese "technischen Mängel" das Teil für mich unbrauchbar machen.
Mir ist mehrfach auf der Bühne diese Fehlkonstruktion von USB Stecker rausgerutscht, irgendwann langts halt.
Ein neues Kabel funktioniert dann zwar wieder ein paar Wochen, aber es ist eben ein großer Mangel, sobald es mobil zum Einsatz kommt.
Werde mir grundsätzlich nichts mehr mit solch popeligen Spielzeugsteckern anschaffen.
Bernie, ich hatte Dir mehrfach auch hier im Forum angeboten, dass Du uns den BSP zum Test einschicken kannst ... ist aber nie passiert. Schade!