kirdneh
s_a_m
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015
Standard ist nur Midi!
Was hängt denn direkt dran?
Standard ist nur Midi!
Was hängt denn direkt dran?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Q960 schrieb:ich habe die grauen Adapter mal getauscht. Jetzt gehts
VINTECH schrieb:auf der INNERCLOCK seite gibt es jetzt einen timing test zum beatstep pro , das ergebnis ist leider nur mittelmässig
das deckt sich auch mit meinem eindruck ,steuer grade mit dem drumteil einen 9090 (tr 909 clone) an bei durchratternden hihats hält sich die tightness in grenzen
für nicht so timingintensive instrumente bzw parameter ist das teil aber trotzdem cool
ist es wohl grundsätzlich noch möglich die timing bzw noten jitter werte noch durch softwareupdates zu verbessern?
Ich glaube nicht, daß es am Code liegt, sondern an der Hardware. Kein Programmierer codiert so doof, daß er viel Jitter hat. Schätze mal, daß liegt eher an der Hardware und kann auch nicht mehr korrigiert werden. Falls es doch der Code ist, sollten sie sich halt den von Mutable Instruments anschauen, das Timing ist rock solid (Shruthi).
So lange die Werte zum einen recht konstant sind und sich zum anderen in den Regionen bewegen, in denen sich auch TR 606 / 707 / 808 / 909 oder auch TR 8 / Machine Drum SPS / MPC 5000 bewegen, dann passt das schon wie ich finde.VINTECH schrieb:auf der INNERCLOCK seite gibt es jetzt einen timing test zum beatstep pro , das ergebnis ist leider nur mittelmässig
Mr. Roboto schrieb:Ich glaube nicht, daß es am Code liegt, sondern an der Hardware. Kein Programmierer codiert so doof, daß er viel Jitter hat. Schätze mal, daß liegt eher an der Hardware und kann auch nicht mehr korrigiert werden. Falls es doch der Code ist, sollten sie sich halt den von Mutable Instruments anschauen, das Timing ist rock solid (Shruthi).
Fr@nk schrieb:Es scheint, als wenn beim Update manchmal ein Probability Wert gesetzt wird und dann praktisch zufällige Noten gespielt werden.
Schau mal nach und setze den Wert auf Null, dann sollte alles normal sein.
When I connect the SQ-1 via SYNC to the volca, monotribe, or electribe, the sequencers do not advance at the same speed.
The SQ-1 lets you change the sequencer's step resolution. If the step resolution does not match the device that is connected via SYNC, the sequencers will not play in synchronization. In global parameter setting mode, adjust the position of the SEQUENCER MODE selector to the appropriate step resolution as follows.
"WW" ALTERNATE quarter note SYNC x2
"Z" ORDER 8th note SYNC x2
“<=>“ PARALLEL TURN 16th note SYNC x2
"=>" PARALLEL ORDER quarter note SYNC x1
"=>" CV DUTY 8th note SYNC x1
"=>" CV SLIDE 16th note SYNC x1
* SYNC X2 = 1 sync clock advances 2 steps / SYNC x1 = 1 sync clock advances 1 step
darkstar679 schrieb:Zu 1 man muss für jeden Sequenzer die Randoms getrennt auf 0 drehen.
Zu 2.
Das Phänomen habe ich auch.
nein, beim nord lead und beim virusringmodifier schrieb:Beim Pulse 2 ?!?- Bei meiner Bassstation 2 habe ich das Problem noch nicht festgestellt...
kirdneh schrieb:darkstar679 schrieb:vista 32 war eine katastrophe, aber vista 64 ist eingentlich ein win7.
bei mir läuft es ultra stabil und schnell. ich bin mir nicht sicher, ob ein upgrade auf 7 meinen zuverlässigen rechner eventuell vermurkst???
Win 7 ist mehr NT wie Vista!!!
Ich selbst war jahrelang XP User, XP war das erste gute Betriebssystem für normale PC, als Win 7 rauskam hab ich erst ignoriert, aber das war ein Fehler, Win 7 ist allen anderen Windows in Stabilität und Unterstützung weit vorraus.
mal sehn was Windows 8 bringt...