Fr@nk
||||||||||
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015
Bin mir nicht sicher, ob das kommen wird. Soweit ich es verstanden habe hat man sich bewusst dagegen entschieden, da der BeatStep Pro als Performance Controller und nicht als DAW Ersatz konzipiert wurde. Also aktives und spontanes Umschalten gegen vorprogrammierte Abläufe. Ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, möchte aber nicht ausschließen, dass Arturia da mal ändert.
microbug schrieb:Leider fehlt hier ein Pattern Chain Modus, um mehrere Sequenzen aneinanderzuhängen. Wurde schon von vielen gewünscht, kommt sicher noch.
Bin mir nicht sicher, ob das kommen wird. Soweit ich es verstanden habe hat man sich bewusst dagegen entschieden, da der BeatStep Pro als Performance Controller und nicht als DAW Ersatz konzipiert wurde. Also aktives und spontanes Umschalten gegen vorprogrammierte Abläufe. Ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, möchte aber nicht ausschließen, dass Arturia da mal ändert.
Das ist Teil der Device Settings im MIDI Control Center - Das Tempo kann entweder global oder pro Project gespeichert werden.microbug schrieb:Was mir ebenfalls fehlt ist die Möglichkeit, das Tempo der Sequenz mit abzuspeichern - oder ich habs übersehen.