Feinstrom
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Der reine Sound gefällt mir schon (der AS-Sound ist ja nicht schlecht), und "Fett" nimmt halt jeder unterschiedlich wahr (zur Beurteilung wäre es auch vermutlich hilfreich, ihn direkt zu hören).
Viele der anderen Eigenschaften würden ihn für mich komplett unbrauchbar machen (was er mit dem originalen Synthi-100 übrigens gemeinsam hat).
Das Übernehmen des Designs (aber nicht unbedingt des Sounds) ist nun auch nichts Neues, das kennt man vom Macbeth M5, 5HE-Modularsystemen oder jüngst vom UDO Super-Six, das ist halt Geschmackssache.
Ob er überteuert ist, kann ich nicht beurteilen, aber eine Überlegung sei mir gestattet: Ist es schlimmer oder nicht so schlimm, einen 30.000-Pfund-Synthi mit gravierenden Mängeln an zwanzig Leute (geraten, die genaue Zahl ist aber auch egal) zu verkaufen, oder einen 500-Euro-Synthi mit ähnlichen Mängeln an 12.000 Leute? Die 12.000 Leute ärgern sich vermutlich mehr als die 20 Leute...
Mein Tipp an Herrn Carpenter wäre, sich um die grundsätzliche Qualität seiner Instrumente zu kümmern, anstatt solche Mammutprojekte anzugehen - aber auch dafür wird er seine Gründe haben, und ich will das gar nicht hinterfragen.
Irgendwann wird er es an den Verkäufen merken, dass irgendwas nicht stimmt. Oder auch nicht, wer weiß?
Schöne Grüße,
Bert
Viele der anderen Eigenschaften würden ihn für mich komplett unbrauchbar machen (was er mit dem originalen Synthi-100 übrigens gemeinsam hat).
Das Übernehmen des Designs (aber nicht unbedingt des Sounds) ist nun auch nichts Neues, das kennt man vom Macbeth M5, 5HE-Modularsystemen oder jüngst vom UDO Super-Six, das ist halt Geschmackssache.
Ob er überteuert ist, kann ich nicht beurteilen, aber eine Überlegung sei mir gestattet: Ist es schlimmer oder nicht so schlimm, einen 30.000-Pfund-Synthi mit gravierenden Mängeln an zwanzig Leute (geraten, die genaue Zahl ist aber auch egal) zu verkaufen, oder einen 500-Euro-Synthi mit ähnlichen Mängeln an 12.000 Leute? Die 12.000 Leute ärgern sich vermutlich mehr als die 20 Leute...
Mein Tipp an Herrn Carpenter wäre, sich um die grundsätzliche Qualität seiner Instrumente zu kümmern, anstatt solche Mammutprojekte anzugehen - aber auch dafür wird er seine Gründe haben, und ich will das gar nicht hinterfragen.
Irgendwann wird er es an den Verkäufen merken, dass irgendwas nicht stimmt. Oder auch nicht, wer weiß?
Schöne Grüße,
Bert