Axel Jungkunst
Ostwestfale
Erinnert mich an Chrislo Haas bei D.A.F. und Liaisons Dangereuses (mit Beate Bartel), nur hat der das mit MS-20 gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ist dir der Gedanke gekommen, das nicht jeder die selbe Anforderung hat ? Für mich ist da nichts out of tune (außer bei der einen Stelle wo er am VCO irgendwas verschraubt) . Ich find das gut so. Es ist mir auch erstmal egal ob man das auch mit nem Ms-20 hinbekommen hätte. Wenn man so argumentiert, müssten 70% der Leute hier ihr Gear abgeben.Ja, also dafür reicht ein MS-20 oder vielleicht ein Pro-One dicke. Vermutlich spielen die auch besser in Tune.... puh. Stimmgeräte sind wirklich nicht so teuer.
[...] Stimmgeräte sind wirklich nicht so teuer.
Ist dir der Gedanke gekommen, dass es meines Wissens bisher niemand geschafft hat, ein Alleinstellungsmerkmal dieses Kolosses vorzustellen? Natürlich abgesehen von seinem Äußeren.ist dir der Gedanke gekommen, das nicht jeder die selbe Anforderung hat ? Für mich ist da nichts out of tune (außer bei der einen Stelle wo er am VCO irgendwas verschraubt) . Ich find das gut so. Es ist mir auch erstmal egal ob man das auch mit nem Ms-20 hinbekommen hätte. Wenn man so argumentiert, müssten 70% der Leute hier ihr Gear abgeben.
Ist dir der Gedanke gekommen, dass es meines Wissens bisher niemand geschafft hat, ein Alleinstellungsmerkmal dieses Kolosses vorzustellen? Natürlich abgesehen von seinem Äußeren.
Nö, geht nicht anders.Aber das muß so sein.
das ist mir schon lange aufgefallen .. er wird wohl keins haben, bis auf die Größe.Ist dir der Gedanke gekommen, dass es meines Wissens bisher niemand geschafft hat, ein Alleinstellungsmerkmal dieses Kolosses vorzustellen? Natürlich abgesehen von seinem Äußeren.
Neues Video vom Slim:
https://www.youtube.com/watch?v=XbRJ_n3MuTo
Preis?
Colossus AS200 slim — Colossus Synthesizer
www.colossus-synth.com
Gefunden:
Colossus AS200 slim:
Price is £23500
Zum Arbeiten fänd ich die Classic Variante mit Matrix-Tisch aber ergonomischer. Dann halt wie Synthi 100.
ob die großen AS Systeme in die Nähe von EMS-Klang- und Geräusch-Reichtum kommen.
Unter so'n Colossus passt auch prima ein Jupiter 8. (Wie hier bei Jesper Kouthoofd, CEO bei Teenage Engineering)
Und ein Moog Theremin eignet bestens als Kabelhalter.
Ich mag den Sessel!
Tische für 1600€ verkauft,
Mal abgesehen davon, dass es ein Designermöbel ist.
Auf welche Tische zielst Du hier ab? Google hat mir da nichts gefunden und ChatGPT ist schon im Wochenende, wie es sich für einen Bot so gehört.Wenn man einfachste Tische für 1600€ verkauft, kann man sich natürlich schnell einen Colossus leisten.
Er meint diesen "Klapptisch" (Eiermann Stil) von Teenage Engineering.Auf welche Tische zielst Du hier ab? Google hat mir da nichts gefunden und ChatGPT ist schon im Wochenende, wie es sich für einen Bot so gehört.
Auf welche Tische zielst Du hier ab? Google hat mir da nichts gefunden und ChatGPT ist schon im Wochenende, wie es sich für einen Bot so gehört.
Wenn ich mir das Foto anschaue, ist der Tisch jeden Cent wert, würde ich mal sagen.Das war doch der große Lacher der letzten Wochen!
Es ist so, wie Du schon andeutest. Eine solche Struktur mit Eurorack-Modulen aufzubauen, wäre nicht nur weniger aufwändig und weit preisgünstiger, ein solcher Synthesizer würde auch sicherlich nicht schlechter klingen. Und ein offenes System hat gegenüber dem geschlossenen viele praktische Vorteile.Ich fand es ganz lustig, dass es "Slim" heißt und eigentlich noch immer ein Monster ist.
Es klingt gut, aber es ist wohl ernstlich wegen des "Tisches" mit der Doppelmatrix als eigene Option für 3k-Pfund weniger zu haben.
Wie denkst du oder alle hier über so einen Synth.
Genau. Ich wünsche mir eine Luxus-Villa des 23. Jahrhunderts, in der es einen Raum gibt, der die Form eines Oktogons hat. Wände an 5 Seiten, eine Tür, Vollflächige Fenster an 3 Seiten. Alles weiß. An jeder der fünf Wände ein Instrument ... an einer ... der Steinway-Konzertflügel ... an einer anderen ... Colossus.Als simpler Synthfreund finde ich es aber einfach cool - gebe ich auch gern zu. Ganz simpel - so wie als Kind ich mich über ein Auto gefreut hab.