tomcat
..
Moogulator schrieb:beim s1 sinds 1ms. das wollt ich noch beitragen.. trotzdem sehr schnell..
500us. Nur die Delay Time bei den ADSRs ist 1 ms.
Zumindestens stehts so auf meinem drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:beim s1 sinds 1ms. das wollt ich noch beitragen.. trotzdem sehr schnell..
tomcat schrieb:Soweit ich mich erinnern kann:
Sunsyn: 0.75 ms
Cwejman: 0.5 ms
Minimoog: 1.5 ms ??
Waldorf Wave: 0.5ms (s.u.)
A6: 1.5ms ???
Das sind die ich mir gemerkt habe (oder auch nicht) und von denen ich Diagramme gesehen habe bzw. die Auskunft der Entwickler hatte.
Bei einigen ENVs ist zwar der Minimalwert ziemlich niedrig, es knackst aber. Dazu gibt es auf der Seite von Till (Waldorf Wave) ein Beispiel.
http://www.unofficial.waldorf-wave.de/ (Technik)
Moogulator schrieb:minimoog ist schnell, hat aber auch eine besondere form des Kurvenverlaufs (!)
serenadi schrieb:Welcher Art ?
Weißt Du, ob es irgendwo davon Oszilloskop-Bilder oder Diagramme gibt ?
sonicwarrior schrieb:serenadi schrieb:Welcher Art ?
Kuckstu hier:
http://www.synthesizers.com/egpunch.html 8)
serenadi schrieb:Stimmt, mittlererweile habe ich auch dies hier gefunden, bestätigt das.
serenadi schrieb:"wir rufen Clipper, clipper, gleich wird er kommen ..."
(kennt das überhaupt noch jemand hier ?)
serenadi schrieb:sonicwarrior schrieb:serenadi schrieb:Welcher Art ?
Kuckstu hier:
http://www.synthesizers.com/egpunch.html 8)
Stimmt, mittlererweile habe ich auch dies hier gefunden, bestätigt das.
"wir rufen Clipper, clipper, gleich wird er kommen ..."
(kennt das überhaupt noch jemand hier ?)
serenadi schrieb:Moogulator schrieb:minimoog ist schnell, hat aber auch eine besondere form des Kurvenverlaufs (!)
Welcher Art ?
Unterscheiden die sich vom Moog-Modular ?
mr.extrem schrieb:1.5 ms für den Andromeda? Das kann nicht stimmen. und wenn dann sicher nicht für die Pitch Hüllkurfe. Ich versuche schon seit ewigkeiten den "zap sound", (mit sinus pitch), hinzubekommen, und komm nie wirklich auf ein knackiges Resultat. Egal mit was für "engine optimizer Einstellungen". Unter 100ms "exp. decay" oder unter 50ms "linear decay" kommt die Hüllkurfe nicht mehr mit.
Mir ist ausserdem auch aufgefallen, dass bei starken Pitch-Verläufen eine grobe digitale Rasterung in den Wertänderungen zu hören ist. Auch noch deutlich bei der "SMOTH" Einstellung im Ingine Optimizer zu hören.
Yup, I did. The Andro's EGs have zillions of options, but they just don't sound right. Hard to explain.tomcat schrieb:Did you use the latest FW (.12 or .13 beta). Imho was the ultra fast setting before not implemented.
serenadi schrieb:Siel kenne ich nicht, aber Polysix ist ja auch eher gemächlich, was die Geschwindigkeit der Hüllkurven angeht.
Ich freu mich aber schon drauf, aus den SSMs Module zu basteln.
tomcat schrieb:Did you use the latest FW (.12 or .13 beta). Imho was the ultra fast setting before not implemented.
Miau schrieb:Wenn der Polysix eher gemächliche Hüllkurven haben soll, hat meiner aber eine Modifikation erfahren, von der ich bis dato nichts wusste.
I had to conclude the Andro was not for me. It sounds lovely for a poly, and having 16 mono synths available in a single box is quite impressive. But I wanted a more powerful sound, faster LFOs and better EGs. I really liked filter #1 (SEM), but the Moog style filter couldn't impress me. The big knobs are nice, but the menu interface, together with the tiny soft-knobs, arghh..Ich hab mich langsam damit abgefunden. Wie schon von Moogolator gesagt, es giebt halt bei jedem Synth sachen die nicht perfeckt sind. Für tiefe Pitch Modulationen die etwas schneller sind, nimmt man sich eher ein anderer Synth.
No problem there! I can't think of any other poly that could beat it.Jörg schrieb:And you have to admit, as a polysynth, the A6 is hard to beat.
Ah, good.Jörg schrieb:No special circuit AFAIK . Of course you can overdrive it and the sound gets the "bite".
Of course I now the review, very nice! So you are *that* Jörg.My English review is here:
http://www.joerg-erren.de/sites/anywareenglish.html