Analoge Polysynths, aktuell im Einsatz?

Was mir grade enfällt: Air spielen doch keyboardmäßig nur mit Antiquitäten. Ist da auch ein Polyphoner dabei?
 
Müßte eigentlich. Zumindest im Studio haben die ja etliches rumstehen, da gibt's auch mehrere Berichte drüber. Bei den Videos von Liveauftritten konnte ich bisher nur Monophones entziffern, einer sah wie ein JX-8P aus.

Hier erkennt man mal ein bissl mehr:



Nicholas Godin bendient den Vocoder über was Polyphones, aber das sieht mir nach einem Digitalen aus, steht Roland drauf, den kann ich aber nicht zuordnen. Sieht am ehesten noch nach einem Juno D aus, bin mir aber nicht sicher.

Was den Prophet 12 betrifft, so denke ich schon, daß der sich verkaufen wird, weil er quasi Prophet und Evolver kombiniert und kompromißloser erscheint als die bisherigen DSI-Geräte: Wheels neben der Tastatur, bedrucktes Panel statt Folie, ordentliche Stimmenzahl, 4 Oszillatoren pro Stimme und eine gute Tastatur (sieht sehr nach Fatar TP/8S aus).

Der Poly Evolver hatte viele Fans, aber eben auch nur 4 Stimmen und der Prophet 08 fiel bei nicht Wenigen klanglich durch. Mich haben beide auch nicht angemacht, beim 12er bekomm sogar ich ein bißchen GAS :)
 
moogist schrieb:
Geht mir auch so. Bin gespannt, was der kosten soll.

Dito. Ist der erste DSI-Synth, der mich spontan anspricht - der Mopho Key tat es beim anspielen jedenfalls so halbwegs.

Eigenlich war meine Dream Machine ja ein weißer Solaris, aber der P12 könnte das ändern.

Wird aber erstmal so oder so eine Träumerei bleiben und der Ambika realistischer, da ich den nach und nach aufbauen kann.
 


News

Zurück
Oben