Analog Synth Vergleich u 1k€ und Microbrute

man meinte ich sollte das extra posten, ich poste bekanntlich lange nicht alles was ich irgendwo schreibe..
also bitteschön:

Tastatur-Analoge unter 1k€ mit USB MIDI im Vergleich http://www.amazona.de/arturia-minibrute ... station-2/

der MS20 hier ist symbolisch, es war der MS20 Mini im Test, aber hier sind sie alle zusammen zu sehen - hatte ihn aber nicht lang genug für ein Video, deshalb sind alle anderen Fotos vom MS20Mini, die Audios auch, aber es gibt nur Videos von den anderen 4..
Arturia MiniBrute – nicht speicherbar
Korg MS-20 mini (im Folgenden nur „MS-20“ genannt) – nicht speicherbar
Dave Smith Instruments Mopho Keyboard (im Folgenden nur „Mopho“ genannt) – speicherbar
Moog SubPhatty – speicherbar
Novation Bass Station 2 (im Folgenden Bass Station) – speicherbar
5-Analog-Boliden-580x368.jpg

und Arturia Microbrute mit Audiokram und alles - und Hinweise auf Minibrute.
Stichwort - ich bin dein Vater
hier http://www.amazona.de/test-arturia-micr ... nthesizer/

Wenn der MIcrobrute etwas früher da gewesen wäre, wäre er mit im obigen Test gelandet und womöglich weit oben gewesen, da er nunmal Brutegünstig ist und alles an analogen Anschlüssen mitbringt, aber .. egal.. ist schon ne Weile online..#

MicroBrute-Aufmacher.jpg

Schöner Vergleichstest!

Beeindruckt haben mich die Audiobeispiele: Weil in diesen die Besonderheiten und Stärken des jeweiligens Gerätes sehr schön und auch schön typisch vorgeführt wurden. Respekt auch dafür!
:supi:

Und ich freue mich schon einen Vergleichstest der tastaturlosen U-500€-Analogen:

Arturia Microbrute
MFB Nanozwerg
MFB Microzwerg II
Doepfer Dark Energy II
Waldorf Pulse II
Vermona Mono Lancet
Waldorf Rocket
Traxcontrols Trax Retrowave R1
Eowave Domino
Korg Volca Bass
Korg Volca Keys

Was vergessen?

Wobei in diesem Umfeld auch interessant sein könnten: MFB Kraftzwerg MKII, Eowave Magma, MFB Dominion X, Analogue Solutions Leipzig S, Elektron Analog Four...

Da mich gerade das Analog-Mono-Fieber heftigst erfasst hat kommt der Artikel recht passend zur weiteren Erkenntnisgewinnung. Danke...

Lothar Lammfromm schrieb:
Schöner Vergleichstest!

Beeindruckt haben mich die Audiobeispiele: Weil in diesen die Besonderheiten und Stärken des jeweiligens Gerätes sehr schön und auch schön typisch vorgeführt wurden. Respekt auch dafür!
:supi:

Und ich freue mich schon einen Vergleichstest der tastaturlosen U-500€-Analogen:

Arturia Microbrute
MFB Nanozwerg
MFB Microzwerg II
Doepfer Dark Energy II
Waldorf Pulse II
Vermona Mono Lancet
Waldorf Rocket
Traxcontrols Trax Retrowave R1
Eowave Domino
Korg Volca Bass
Korg Volca Keys

Was vergessen?

Wobei in diesem Umfeld auch interessant sein könnten: MFB Kraftzwerg MKII, Eowave Magma, MFB Dominion X, Analogue Solutions Leipzig S, Elektron Analog Four...

Wirst Du den verfassen?

Gruß

Geil, keiner der kandidaten ist zum richtig spielen, keine 3 Oktaven normalo Tastatur dabei. Aber prima in der Tram zum transportieren ......

mink99 schrieb:
Geil, keiner der kandidaten ist zum richtig spielen, keine 3 Oktaven normalo Tastatur dabei. Aber prima in der Tram zum transportieren ......

richtig speieln ist völlig überbewertet. :floet:

Für den Kreative von heute, der seine stakkatoartigen 8-step-Sequenzen irgendwo reinhäckt, reichen 2 Oktaven dicke aus!

EDIT: Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Ironie-Tags kostenlos abzugeben

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben