VirusTI82
https://wolftraxxx.de
Später wenn ich Zeit habe gerne.Könntest du da mal nen Beispiel liefern? Finde zwar auch, dass Analog Vorzüge bietet, aber für mich nicht wegen Lebendigkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Später wenn ich Zeit habe gerne.Könntest du da mal nen Beispiel liefern? Finde zwar auch, dass Analog Vorzüge bietet, aber für mich nicht wegen Lebendigkeit.
Sollte heißen ich kann ihm - jenseits der Tipps die ich zum Nachbau brauche - nicht weiter helfen, selbst mein LittlePhatty klingt (aus meiner Sicht zum Glück) nicht wirklich nach 70er Moog Die "echten" 70er Synths sind meist ohne Preset Speicher und sowas brauch mich einfach nicht zu interessieren.Zum einen hat der SunSyn nicht so ganz diese Tone und selbst gebraucht kaufen wird tricky werden.
Du kommst an eine String Machine nicht vorbei, um authentisch 70er zu klingen. Höre mal in Novalis' Wetterleuchten rein.Sound und Spirit von den 70ern Analogen Synthesizern 100%
.Der MS-20 ist ja eher ein Kind der 80er. Diesen kreischenden Charakter gab es klanglich in den 70ern noch nicht wirklich.
Den MS20 wird man vor 1979 in keiner Produktion zu hören bekommen haben, daher definitiv 80er..
Auch wenn klanglich etwas eigen aber die Korg MS-Serie ist doch sowas von 70er.
War halt in den 80ern weit verbreitet weil günstig und deshalb auch oft und von vielen eingesetzt.
.
.Den MS20 wird man vor 1979 in keiner Produktion zu hören bekommen haben, daher definitiv 80er.
Wie willst du 1979 den Sound der 70er bestimmen? Geht nicht.
Genau, schätze mal im Frühjahr, dann Produktion fahren, auf Platte pressen -> Ende 78, Anfang 79. Streaming gab es noch nicht, daher waren die Produktionen auch langsamer als heute realisierbar..
Markteinführung 1978….
.
Mit mechanischem LFOUnd seit wann ist ein Mellotron ein Synthesizer? Das ist doch im Grunde nur ein Tonbandabspielgerät.
Also so ein Modular aus dem Hause Moog, Arp, Roland oder was auch sonst konnte schon eine Menge Tricks...Synthesizer in den 70ern waren ja vom featureset her eher einfach aufgebaut oder? Machen nicht die damals typischen Effekte mind. 50% des Sounds aus? Korrigiert mich wenn ich falschliege, von kein 70s Experte..
Und seit wann ist ein Mellotron ein Synthesizer? Das ist doch im Grunde nur ein Tonbandabspielgerät.
Leute, es geht um aktuelle analoge Modelle, die nach den 70ern klingen (siehe ersten Beitrag des Threaderstellers). Sonst wäre dieses Thema schon zwei Dutzend Seiten länger.
Behringer 2600, Model D, Cat, WaspMich würde interessieren welche Neu käuflichen Analogen Synths diesen Sound drauf haben.
Also digital und auf analogen Vorbildern beruhend und nach 70er klingen ist immer noch Thema verfehlt ? Dann muß ich hier gehen - meine beiden Analogen klingen für mich nicht nach 70ern.Leute, es geht um aktuelle analoge Modelle, die nach den 70ern klingen (siehe ersten Beitrag des Threaderstellers). Sonst wäre dieses Thema schon zwei Dutzend Seiten länger.das i