Sogyra
Synästhetischer Prosumer (1.8.2015-31.7.2022)
Bei Amazona findet gerade eine Umfrage zwecks Inspirationsquele für den neuen Softsynth namens BABYLON statt. Dort kann man seine Wünsche äußern.
Ich dachte, das ich hier auch mal das Thema in den Raum werfe, zumal ich persönlich zwar auch Ideen hätte, bei Amazona aber nicht angemeldet bin. Vielleicht liest das ja mal jemand aus den Reihen von U-He.
Also als erstes find ich die Idee mit den 3 Oszillatoren schonmal gut. Aliasingfrei wäre Grundvoraussetzung. Das das ganze strukturell so in Richtung Mininova/Ultranova gehen soll fände ich auch gut.
Eigene Samples laden wurde auch schon angesprochen, aber was ich bis jetzt nicht finden konnte-ok, ich hab jetzt auch nicht alle Antworten dort gelesen, wäre ein Random-Button für die Generierung von eben zufälligen Sounds. Das wär mal was feines.
Eine Option für selbst erstellbare GUI's wäre auch nett. Beim Bazille hab ich mich ja schonmal beteiligt, das hier und da auch gerne genutzt wurde/wird.
Wenn dann BABYLON klanglich qualitativ so hochwertig wie der Tyrell daherkommt, würde ich sicher auch ein paar Tickitackis via Paypal an den virtuellen Tisch legen. 30-35€ wäre glauch ich so gut wie jedem wert.
So oder so bin ich schon gespannt was am Ende für ein Produkt rauskommt.
Weitere Wünsche/Ideen sind hier natürlich auch willkommen
Also haut rein
EDIT:
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge @Tyrell und @Moogulator , ich erweitere hiermit das Thema mit konkreten Anliegen bezüglich der Wünsche bzw Anregungen:
BABYLON Freeware Synthesizer, ein Amazona.de-Comunity-Projekt - AMAZONA.de
Nach dem Tyrel N6 Freeware Synthesizer, startet AMAZONA.de nun das Babylon Freeware-Synthesizer Plugin Projekt für VST und AU.
www.amazona.de
Ich dachte, das ich hier auch mal das Thema in den Raum werfe, zumal ich persönlich zwar auch Ideen hätte, bei Amazona aber nicht angemeldet bin. Vielleicht liest das ja mal jemand aus den Reihen von U-He.
Also als erstes find ich die Idee mit den 3 Oszillatoren schonmal gut. Aliasingfrei wäre Grundvoraussetzung. Das das ganze strukturell so in Richtung Mininova/Ultranova gehen soll fände ich auch gut.
Eigene Samples laden wurde auch schon angesprochen, aber was ich bis jetzt nicht finden konnte-ok, ich hab jetzt auch nicht alle Antworten dort gelesen, wäre ein Random-Button für die Generierung von eben zufälligen Sounds. Das wär mal was feines.
Eine Option für selbst erstellbare GUI's wäre auch nett. Beim Bazille hab ich mich ja schonmal beteiligt, das hier und da auch gerne genutzt wurde/wird.
Wenn dann BABYLON klanglich qualitativ so hochwertig wie der Tyrell daherkommt, würde ich sicher auch ein paar Tickitackis via Paypal an den virtuellen Tisch legen. 30-35€ wäre glauch ich so gut wie jedem wert.
So oder so bin ich schon gespannt was am Ende für ein Produkt rauskommt.
Weitere Wünsche/Ideen sind hier natürlich auch willkommen
Also haut rein
EDIT:
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge @Tyrell und @Moogulator , ich erweitere hiermit das Thema mit konkreten Anliegen bezüglich der Wünsche bzw Anregungen:
- Welche Ästhetik, Sound und Feel existierender Synthesizer begeistert euch am meisten und warum?
- Komplex? Einfach? Wie kreativ und umfangreich vs. einfach zu bedienen soll der Tyrell-Nachfolger sein?
- Wie wichtig sind euch Makro-Funktionen?
- Wo zwischen reinem Synthesizer und eierlegender Wollmilchsau seht ihr Babylon?
- Wo zwischen Vintage-Charakter und futuristisch würdet ihr ihn gern sehen – ästhetisch und klanglich?
- Was würdet ihr gern selbst beitragen? Samples? Regelmäßige Umfragen, mit denen ihr Designs und Konzepte bewerten könnt? Demos? Presets?
- Personalisierte-Shareware-Sounds (von Usern für User) – Stichwort Online-Datenbank
Zuletzt bearbeitet: