Das hier jetzt permanent Kommentare eines Users gelöscht werden während andere „user gegen user“ Dinger hier stehen bleiben, sieht allerdings auch etwas komisch aus. Just sayin..
3 User sind bisher davon betroffen, man kommt allerdings auch schwer nach - möchte aber auch Kritik nicht unter dem Deckmantel weglöschen, sondern eher nach Failed bringen oder weil dort andere Dinge drin sind die einfach too much sind (Verulkung, Unwahrheit etc zusammen mit gegen eine Person oder auch Gruppe zu wettern mit voller Wucht etc.
Das ist daher eher basierend auf Fairness in Abwägung mit Respekt zu denen die was (mit Recht) melden und damit aktiv bitten etwas zu tun.
(Natürlich lehnen wir auch Meldungen ab oder tun etwas anderes - aber immer im Sinne von Verbindung, zurück zu einem Dialog zu kommen)
- Unterstellungen und was diese auslösen sind ebenfalls ab einer gewissen Schlagkraft gegeneinander (!) zu bewerten
- Werden trotzdem meist stehen gelassen, da sie eine Meinung sind - sehr schwer - gebe zu, dass das nicht leicht ist und auch mangels Zeit jeden Beitrag länger zu analysieren - Aber wenn sie keine persönlichen Angriffe enthalten sollte das gehen - gegen uns oder Firmen oder Verbünde muss Kritik auch möglich sein - oder gegen zB mich oder wen auch immer. Aber eben auf generell sachlichem bis fairem Grund. Das wäre gut.
Wir müssten deutlich mehr löschen, wenn wir das durchziehen. Aber zumachen wäre auch irgendwie schlecht. Versucht es also ideal mal eher mit dem direkten Thema und Kritik direkt daran - nicht über Bande und Dritte. Dann passt das - und natürlich ohne Schmäh wie Namensverulkung unter der Gürtellinie oder Austeilen und nicht einstecken und so weiter - schwer da jedes Posting abzuwägen.
Aber eins - Sequencer ist nicht Amazona, oder Bonedo etc - aber es gibt eine Verbindung bezüglich der Eignerschaft. Ich bin hier allerdings der für die Richtlinien, dort ist das ebenso, deshalb laufen diese anders und reagieren auch verschieden. Ein Forum ist auch anders als eine Kommentar-Sektion - die ich auch aus Sicht Gearnews kenne (da schreibe ich) - und GN gehört auch zu Remise 3 - wenn es da Fragen oder Aussagen gibt kann ich ggf. auch Antworten, einfach schreiben - solang es nicht einfach nur Nadelstiche sind oder "die sind alle kommerziell und beuten uns alle aus" - würde das auch beantwortbar sein.
Für Amazona kann ich nicht sprechen, denke aber das es Gründe gibt, das was da mal als Thema war - nämlich Übernahme von Inhalten von hier - für Artikel - das kam ja vermutlich nicht mehr vor, oder doch?
Ansonsten - wäre gut, die Inhalte zu versachlichen und als Fragen zu formulieren, ggf. kann man sich da reindenken.
Wie auch immer - ich kann natürlich nur für Sequencer und die Freiheit hier wirklich reden, das war Bedingung bei dem Deal mit Micom und damit auch Thomann. Wie es dazu kam und was dahinter steht für Sequencer schrieb ich schon einige male, kann das aber bei Interesse konkret auch tun.
Um vollständig zu sein - Klarnamen und Verballhornung meiner oder anderer Personen akzeptiere ich auch nicht nach Prüfung der Inhalte und der Intention dahinter. Auch wenn das eher Schulhofqualität hat und man eigentlich das auch ab kann mach ich da aber auch nicht mit. Also "Doofmann" oder sowas zu schreiben ist lustig und harmlos, muss aber trotzdem nicht sein.
Nur der Transparenz wegen hier nochmal gern explizit. Hab ich keine Lust, bei Wiederholung Sperre ich so einen Account dann auch.
Updated wegen Transparenz.