Crabman
|||||||||||
Habt Ihr eventuell in Eurem Browser eine Funktion aktiv, die die Cookies nach Schließen des Browsers löscht? Dann wäre natürlich klar, dass beim nächsten Aufruf wieder die Frage kommt.
Nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habt Ihr eventuell in Eurem Browser eine Funktion aktiv, die die Cookies nach Schließen des Browsers löscht? Dann wäre natürlich klar, dass beim nächsten Aufruf wieder die Frage kommt.
Ich nutze Firefox und habe Ghostery eingebunden, trotzdem bekomme ich keine erneuten Cookie-Nachfragen. Wenn ich im Cookie-Speicher nachgucke, sind dort eine Reihe von Cookies abgelegt:
Anhang anzeigen 218697
mhh..Andere Webseite, gleiches Spiel:
Ich bin dafür, dass alle datensammelabhängigen Dienstleister eine Wertangabe zu den gesammelten Daten darstellt.
Als mündiger Verbraucher (ich glaube da fängt der Witz schon an) hat man ja gar keine Transparenz zwischen Wert und Gegenwert.
Ein fiktives Beispiel: das Zurverfügungstellen eines mobilen Messangerdienstes zum Preis meiner Daten im Wert von 150 EUR im Monat.
Wäre gespannt, wie viele dann noch WhatsApp nutzen.
Das werden Dir viele Webseiten gar nicht sagen können. Nicht jede Webseite trackt die Benutzer, um das zu monetarisieren. Teilweise geht es nur darum herauszufinden, welche Bereiche der Webseiten viel genutzt werden und welche nicht, ob die Zugriffe aus Kampagnen auch in etwa dem entspricht, was ihnen von Kampagnen-Dienstleistern in Rechnung gestellt wird, mit welchen Auflösungen und Browsern die Nutzer unterwegs sind, um die Webseiten dahingehend zu optimieren, usw.Ich bin dafür, dass alle datensammelabhängigen Dienstleister eine Wertangabe zu den gesammelten Daten darstellt.
Als mündiger Verbraucher (ich glaube da fängt der Witz schon an) hat man ja gar keine Transparenz zwischen Wert und Gegenwert.
Ein fiktives Beispiel: das Zurverfügungstellen eines mobilen Messangerdienstes zum Preis meiner Daten im Wert von 150 EUR im Monat.
Wäre gespannt, wie viele dann noch WhatsApp nutzen.
Mehr Bürokratie wagen.
Ich bin dafür, Tracking, Targeted Advertising und den ganzen Mist einfach zu verbieten.
Das werden Dir viele Webseiten gar nicht sagen können. Nicht jede Webseite trackt die Benutzer, um das zu monetarisieren. Teilweise geht es nur darum herauszufinden, welche Bereiche der Webseiten viel genutzt werden und welche nicht, ob die Zugriffe aus Kampagnen auch in etwa dem entspricht, was ihnen von Kampagnen-Dienstleistern in Rechnung gestellt wird, mit welchen Auflösungen und Browsern die Nutzer unterwegs sind, um die Webseiten dahingehend zu optimieren, usw.
Und das nach nur fast acht Jahren, die der ursprüngliche Thread nun schon alt ist...Ich habe beschlossen, mich nicht mehr über AMAZONA aufzuregen und habe daher mit sofortiger Wirkung meinen Account gelöscht.
Mir reicht's hier, ich geh' jetzt! / Vollidiotenclub. (Blixa Bargeld)
Stephen
Und das nach nur fast acht Jahren, die der ursprüngliche Thread nun schon alt ist...
Ich finde es schon interessant die Werthaltigkeit meiner Daten und die Verknüpfung derer zu erfahren. Und ob sich das jeweilige Tauschgeschäft damit für mich fair bepreist ist.
Wie, kein Iggy Pop mehr dort, der mahnend die Stinkefinger erhebt...?!Ich habe beschlossen, mich nicht mehr über AMAZONA aufzuregen und habe daher mit sofortiger Wirkung meinen Account gelöscht.
Schade eigentlich... fand Deine Beiträge - ähnlich wie hier im Forum - immer recht authentisch, meistens amüsant und zuweilen sogar hilfreich. Ich kann ja bekanntlich den "Chef" bzw. Gründer von amazona.de überhaupt nicht ab... für mich die Gegenthese von Authentizität & Glaubwürdigkeit. Da wird mir einfach ein bisken zu sehr auf die vermeintliche Unabhängigkeit bei den Tests sowie im Hinblick auf einige Hersteller gepocht. Wenn man ein bisschen recherchiert, wird recht schnell die eindeutig enge geschäftliche Verbindung zu Thomann klar... so viel dann zum Thema "Unabhängigkeit". Drauf geschissen...Ich habe beschlossen, mich nicht mehr über AMAZONA aufzuregen und habe daher mit sofortiger Wirkung meinen Account gelöscht.
Mir reicht's hier, ich geh' jetzt! / Vollidiotenclub. (Blixa Bargeld)
Stephen
noch mit analogen fensterhebern..das thema "tracking" fängt heute schon mit handy apps oder KFZ an, die deinen standort irgendwohin weiterleiten. denn vom überwiegenden aufenthaltsort kann man innerhalb von millisekunden auf wohnort und arbeitsplatz und damit tendenziell auch auf einkommensgruppe und verbrauchsverhalten schließen.
Wahnsinn... finde ich recht mutig von amazona.de. Gemäß DSGVO gibt es da klare Vorgaben - wenn Du die Freunde ärgern willst, verlangst Du a) Auskunft über die gespeicherten persönlichen Daten und b) die unmittelbare Löschung eben dieser Daten inkl. Überlassung eines belastbaren Löschprotokolls. Mache das am besten "oldschool" schriftlich und setze eine Frist für die Antwort (14 Werktage dürften für beide Parteien als zumutbar gelten).ich bin auf amazon auch extrem angepisst. habe unter dem interview mit bobeats in einem kommentar geschrieben, dass die covid-pandemie nicht vorbei ist und es nicht so toll finde, wenn influencer in einem interview das gegenteil behaupten. der kommentar wurde nicht veröffentlicht, auf nachfrage beim „chef“ kam eine - gelinde gesagt - unwirsche antwort. habe ihn darauf gefragt, an wen ich mich wenden muss, um meinen account dsgvo-konform löschen zu lassen. darauf wurde mein account gesperrt, ich habe keine bestätigung der löschung erhalten! meine mails an amazona blieben unbeantwortet 3 wochen, jetzt warte ich seit einer woche auf eine antwort vom thomann-datenschutzbeauftragten, der für die amazona seite zuständig ist!
finde dieses verhalten sehr strange & unwürdig. war über 10,jahre mitglied. echt lächerlich.
Wie, kein Iggy Pop mehr dort, der mahnend die Stinkefinger erhebt...?!
Schade eigentlich... fand Deine Beiträge - ähnlich wie hier im Forum - immer recht authentisch, meistens amüsant und zuweilen sogar hilfreich.
Ich kann ja bekanntlich den "Chef" bzw. Gründer von amazona.de überhaupt nicht ab... für mich die Gegenthese von Authentizität & Glaubwürdigkeit.
Da wird mir einfach ein bisken zu sehr auf die vermeintliche Unabhängigkeit bei den Tests sowie im Hinblick auf einige Hersteller gepocht. Wenn man ein bisschen recherchiert, wird recht schnell die eindeutig enge geschäftliche Verbindung zu Thomann klar... so viel dann zum Thema "Unabhängigkeit". Drauf geschissen...
Darüber hinaus herrscht auf amazona.de ein gewisser Hang zur massiven Steuerung der Kommentare...
solche mit deutlicher Kritik werden flotter gelöscht, als Lucky Luke schießen kann. Na ja...
was sich darüber hinaus dort so alles an Redakteurinen und Redakteuren "rumtreibt" und teilweise an Senf verzapft möchte ich an dieser Stelle nicht weiter kommentieren.
Es gibt dort ein paar alte Hasen und tatsächliche Profis... deren Tests sowie Interviews sind lesenswert, evtl. der letzte Grund, warum ich mich da noch blicken lasse.
Über eine Löschung meines Accounts könnte ich trotzdem nachdenken... ich sammele keinen lächerlichen AHU Punkte
ich bin auf amazon auch extrem angepisst. habe unter dem interview mit bobeats in einem kommentar geschrieben, dass die covid-pandemie nicht vorbei ist und es nicht so toll finde, wenn influencer in einem interview das gegenteil behaupten. der kommentar wurde nicht veröffentlicht, auf nachfrage beim „chef“ kam eine - gelinde gesagt - unwirsche antwort. habe ihn darauf gefragt, an wen ich mich wenden muss, um meinen account dsgvo-konform löschen zu lassen. darauf wurde mein account gesperrt, ich habe keine bestätigung der löschung erhalten! meine mails an amazona blieben unbeantwortet 3 wochen, jetzt warte ich seit einer woche auf eine antwort vom thomann-datenschutzbeauftragten, der für die amazona seite zuständig ist!
finde dieses verhalten sehr strange & unwürdig. war über 10,jahre mitglied. echt lächerlich.
Wahnsinn... finde ich recht mutig von amazona.de. Gemäß DSGVO gibt es da klare Vorgaben - wenn Du die Freunde ärgern willst, verlangst Du a) Auskunft über die gespeicherten persönlichen Daten und b) die unmittelbare Löschung eben dieser Daten inkl. Überlassung eines belastbaren Löschprotokolls. Mache das am besten "oldschool" schriftlich und setze eine Frist für die Antwort (14 Werktage dürften für beide Parteien als zumutbar gelten).
wenn, wie in meinem fall, weder die amazona-redaktion nach der kommentarlosen schließung meines accounts, noch die /der datenschutzbeauftragte von thomann auf anfragen reagiert (also die höheren stellen…), halte ich das für durchaus öffentlich kritisierungswürdig. das forum hier wurde auch nicht immer von thomann subventioniert & ich fände es eigentlich schön, wenn es wieder in „userhand“ wäre. ich wäre auch bereit, hier im sequencer forum einen monatlichen beitrag zu zahlen, wenn es genug andere auch tun würden & sich sequencer.de so finanzieren könnte.Wer meint, ungerecht behandelt worden zu sein und etwas aufzuarbeiten zu müssen, möge sich mit seiner Reklamation an die höhergestellte Stelle wenden, helfe da gerne mit der Nennung einer Kontaktperson.
Also, ich kriege auf der Seite mitlerweile echt Puls. JEDEN einzelnen Tag muss ich dort das Scheisspopup wegwinken, wie meine Cookies gespeichert werden sollen.
Das ist ein Bug über den sich schon viele bei Amazona.de beschwert haben. Ich denke, das wird die Tage wieder repariert.