Amazona.de: Geht’s noch?

Möchtest du, dass deine Beiträge ungefragt von Amazona.de für deren Zwecke verwendet werden?

  • Klar, ich freu' mich darüber.

    Stimmen: 16 13,7%
  • Keine Ahnung, ist auch egal.

    Stimmen: 18 15,4%
  • Nein, geht gar nicht.

    Stimmen: 83 70,9%

  • Umfrageteilnehmer
    117
Wie gesagt, ich kann dir den Ansprechpartner aller Thomann Online-Aktivitäten nennen, bei dem du dich gerne beschweren kannst.
sehr nett von dir... aber es spricht weder für Amazona noch den Datenschutzbeauftragten von Thomann, dass auf Mails nicht reagiert wird (noch dazu wenn es um DSGVO-Geschichten geht) und es stattdessen jemanden wie dich braucht, der scheinbar mit Thomann bestens vernetzt ist und hier im Forum seine Beziehungen anbietet, damit reagiert wird. Wie gesagt: Danke für dein Angebot - ehrlich gemeint!, aber ich fände es etwas strange, das über diese Schiene zu spielen. Ich habe da nicht vor als Bittsteller aufzutreten, der auf jemanden anderen angewiesen ist, um eine Antwort zu bekommen. Ich werde es mir jedenfalls 3 mal überlegen, bevor ich jemals wieder bei T bestelle.
 
sehr nett von dir... aber es spricht weder für Amazona noch den Datenschutzbeauftragten von Thomann, dass auf Mails nicht reagiert wird (noch dazu wenn es um DSGVO-Geschichten geht) und es stattdessen jemanden wie dich braucht, der scheinbar mit Thomann bestens vernetzt ist und hier im Forum seine Beziehungen anbietet, damit reagiert wird. Wie gesagt: Danke für dein Angebot - ehrlich gemeint!, aber ich fände es etwas strange, das über diese Schiene zu spielen. Ich habe da nicht vor als Bittsteller aufzutreten, der auf jemanden anderen angewiesen ist, um eine Antwort zu bekommen. Ich werde es mir jedenfalls 3 mal überlegen, bevor ich jemals wieder bei T bestelle.
Amazona.de und Sequencer.de gehören u. a. zum Musikernetzwerk Remise 3, hier der Link: https://remise3.de/musikernetzwerk. Dort findest du auch einen Ansprechpartner. Und immer locker bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gesamte relevante deutsche Foren- und Medianlandschaft im Bereich Musik und Musikinstrumente gehört über die Remise 3 Medienservice Agentur GmbH mittlerweile zur Thomann GmbH. Dabei wurde mit Beginn der 2020er Jahre versch. Betreiber GmbHs wie z.B. die miCOM (hat das Forum hier wohl 2017 übernommen) mit der Remise 3 verschmolzen, deren Stammkapital wiederum Hans Thomann im Jahr 2021 vollumfänglich übernommen hat.


Wenn es interessiert findet die Mediaten für Werbetreibende auf den Seiten der Remise.

Screenshot 2024-06-13 at 08.24.54.png

Ob so eine Konzentration eine gute oder schlechte Entwicklung ist, muss jeder für sich beurteilen. Schlussendlich ist es auch keine andere Entwicklung als die im Verlagswesen der späten 90er bzw. frühen 2000er.

Die vermeintliche Unabhängigkeit der Communities ist ggf. aus der Historie heraus gelebt, rein rechtlich aber nichts weiteres als ein Lippenbekenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist für die Teilnehmer ein kostenloses Angebot und wer das nicht nutzen möchten, lässt es eben oder sucht sich ein anderes Medium.

Das steht ja nicht in Abrede. Ist ja einfach nur interessant.

Speaking of which:
Stehst Du in einem Geschäftsverhältnis zu Thomann, das ggf. erwähnt werden sollte?
Im Impressum bei Amazona.de findet man deinen Namen, das aber nur unter "Korrektorat". In der Regel keine Position mit Vertretungsbefugnis oder Außenwirkung.

Die Formulierungen hier über die letzten Posts erwecken zumindest in meiner Wahrnehmung den Anschein. Ist dem denn so?
 
Über das Verhalten von Stephen Parsick hatte ich mich ja schon weiter oben ausgelassen. Ich arbeite in der Tat ausschließlich als Korrektor, das heißt Korrektur von Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik. Eine weitere Verbindung besteht nicht. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, hier als Teilnehmer meine ganz persönliche Meinung kundzutun und die darf ich doch wohl haben - oder? Weiter oben hatte ich geschrieben: Ganz abgesehen, ob die Kritik an Amazona und den Mitarbeitern und Verantwortlichen berechtigt ist, ist es indiskutabel hier, ebenfalls ein kostenloses Online-Angebot der Firma Thomann, sich in diesem Form auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazona.de und Sequencer.de gehören u. a. zum Musikernetzwerk Remise 3, hier der Link: https://remise3.de/musikernetzwerk. Dort findest du auch einen Ansprechpartner.
Wie gesagt: Es ist ein absolutes Armutszeugnis, wenn es weder amazona noch thomann schaffen, mir diese Info mitzuteilen, sondern meine Mails schlichtweg ingnorieren und man auf das zufällige Auftauchen einer Person angewiesen ist, die diese Info hat…
Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, hier als Teilnehmer meine ganz persönliche Meinung kundzutun und die darf ich doch wohl haben - oder?
Und immer locker bleiben.
😉
 
"kostenloses angebot".

naja, die profitieren ja auch von denen die hier schreiben (aka "content liefern"). es koennte also
eine "win-win"-situation sein, und es waere dann vielleicht sinnvoll fair miteinander umzugehen...

auf unnoetiges rumnerven zu verzichten koennte allerdings auch dazugehoeren.
 
"kostenloses angebot".

naja, die profitieren ja auch von denen die hier schreiben (aka "content liefern"). es koennte also
eine "win-win"-situation sein, und es waere dann vielleicht sinnvoll fair miteinander umzugehen...

auf unnoetiges rumnerven zu verzichten koennte allerdings auch dazugehoeren.
Also zumindest profitiert da wohl niemand von dem Content, den ich hier so von mir gebe :doc:
 
Ganz abgesehen, ob die Kritik an Amazona und den Mitarbeitern und Verantwortlichen berechtigt ist, ist es indiskutabel hier, ebenfalls ein kostenloses Online-Angebot der Firma Thomann, sich in diesem Form auszulassen.
Du weißt ja, was nichts kostet, das taugt nichts. Und wenn es was kostet, dann beschwert man sich, weil man dafür zahlen soll.
 
Also ich bevorzuge es Thomann auszubeuten, indem ich dessen Online-Info-Plattformen schamlos zur Orientierung und Meinungsbildung nutze, ab und zu dort irgendwas Heiteres reinschreibe, das mich selber bei Laune hält und mein ganzes Geld zu Hieber-Lindberg trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Thomann durch dieses Forum nennenswerte Umsätze erzielt. Ich glaube eher, es war vor Jahren die Sympathie von Sven Schoderböck dieser kleinen und überschaubaren Community und dem Forumbetreiber gegenüber, diesen finanziell durch die Zurverfügungstellung von Serverkapazitäten zu entlasten und sein jahrelanges Engagement auch finanziell zu honorieren. Ich hatte ja den Kontakt hergestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint, ungerecht behandelt worden zu sein und etwas aufzuarbeiten zu müssen, möge sich mit seiner Reklamation an die höhergestellte Stelle wenden, helfe da gerne mit der Nennung einer Kontaktperson. Pissnelke, die man nicht gerne in seinem Umfeld sehen möchte, ist meiner Meinung nach die treffende Bezeichnung.
Für besagte Kontaktperson...?
 
OK, das Meinungsbildungsmonopol hat sich durch Zufall und Sympathie praktisch zufällig erstellt, oder was?

Genau wie bei Facebook und Google.
Was ist das denn für ein Meinungsbildungsmonopol, das sich dadurch auszeichnet, dass a) der Zugang nicht beschränkt wird, b) es sich weitgehend heterogen zusammensetzt, und c) der Inhaber nicht in Erscheinung tritt, sofern es nicht gegen allgemein akzeptierte Regeln (Hassrede usw) verstößt?

Edit: Und zum letzten Punkt vielleicht noch kurz - ich kenne da andere Publikationen (Zeit, SZ usw), die deutlich härter zensieren, bin aber auch in dem Vorgang mit PPG 360 oder banalytic nicht tief genug drin, um da eine Meinung zu haben. Bzw. kenne ich die Amazona-Kommentarsektion nicht wirklich. Aber hier kann ich für mich echt keine große Lenkung durch Moderation feststellen. Ehrlich gesagt, passiert mir hier manchmal sogar zu wenig Zensur. Akzeptiere das aber für mich, weil ich das Forum unterm Strich dann doch zu sehr schätze und die Entscheidungsfindung der Mods repsektiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, warum dann das hier?


Junge...

Vor dem Bedarf kommt das Bedürfnis. Und das Bedürfnis findet in den Foren statt.

Da hat wohl wieder einer nicht aufgepasst im Unterricht.
Ging das in meine Richtung? Getriggert weil jemand deine Meinung nicht teilt? Wenn du die rhetorische Messlatte dann gleich so tief anlegst, fällt das eher auf dich negativ zurück. Ich bleibe da entspannt.

Für mich setzt ein Meinungsbildungsmonopol implizit eine aktive Lenkung voraus, die ich hier nicht erkenne. Hier ist es doch eher ein (freier) Austausch, oder liege ich da falsch? Gerade auch nachdem du versucht hast, hier beleidigend zu werden? Ich denke, in einem echten Meinungsbildungsmonopol hätte man deinen Kommentar direkt gelöscht. Finde gut, dass das hier nicht der Fall ist. Ich würde das dann aber auch direkt als Beispiel nennen, warum das von dir Unterstellte hier gerade nicht passiert.
 
OK. Es geht nicht darum, dir eine Meinung aufzudrücken, sondern ein Bedürfnis zu wecken, welches dann in einen konkreten Bedarf mündet.

Das Bedürfnis wird im Forum bedient, der Bedarf im Onineshop.

Das hab ich mal in der 10. Klasse Realschule gelernt. Ist nicht so abwegig und auch nicht allzu kompliziert.
Du unterstellst anderen (in diesem Fall mir) aber direkt, dass ich a) mich nur hier informiere (Youtube, Pressmitteilungen, Newsletter etc gibt es auch), b) mich wirklich davon beeinflussen lasse, bzw. c) ich diesem Meinungsbildungsprozess wehrlos gegenüber bin, und d) dann direkt bei T im Shop lande. Und bei dem Meinungsbildungsprozess kommt erschwerend noch hinzu, dass es hier ja auch immer ohne Ende Kritik gibt, die in dem Austausch auch zugelassen wird. Und wovon am Ende ein Forum wie dieses meiner Meinung nach lebt.

Das wäre mir alles persönlich zu vage, um eine derart starke Meinung zu dem Thema zu haben. Überlasse es natürlich dir selbst, da eine andere Sicht zu haben (wie auch nicht?)

Ich gehe davon aus, dass das alles bei dir auch nicht der Fall ist. Sprich, ein Besuch in den Plattformen zwingend damit endet, dass du direkt den "jetzt-kaufen-Button" drückst. Das wäre auch furchtbar. Aber trau doch den anderen Menschen zu, ebenfalls differenzieren zu können, und eine gewisse Resilienz zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
war es ein Glücksfall, dass auf meine Vermittlung hin die Firma Thomann dieses Forum und damit seinen Lebensunterhalt finanziert hat.

Ich hatte ja den Kontakt hergestellt.

ich würde es nochmals erwähnen, damit es auch wirklich niemand überliest 😉

übrigens ist dieses argument:
Es ist für die Teilnehmer ein kostenloses Angebot und wer das nicht nutzen möchten, lässt es eben oder sucht sich ein anderes Medium.
in etwa so sinnvoll, wie wenn man kritikern der brd-politik in den 60er/70er jahren gesagt hat, sie sollen doch in die ddr gehen…

ich denke schon, dass es durchaus kritisch zu sehen ist, wenn es zu massiven konzentrationsprozessen im (social-)media bereich kommt… wenn alle relevanten (!) deutschsprachigen online-angebote zum thema elektronische musik(instrumente) einem händler (mit)gehören, entspricht das nicht meinem bild von meinungspluralismus.
 
1718279220718.png
... was auch nur beweist, dass BWLer nicht gut mit Encoding können . ;-)

@Topic: hier geht es in einigen Beiträgen sehr knapp in Richtung "User gegen User" inkl. beleleidigender Ausdrücke. Bitte ein wenig drauf achten, sonst muss im Zweifel mit Blick auf die Netiquette moderiert werden. 🤷‍♂️
EDIT: einen Beitrag mussten wir nach Meldung schon entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen eine gewisse Überzeichnung in Themen wie diesem - aber es wäre schön, wenn man da wenigstens das eigene Tun als Meinung genau einer Person zu schildern. Die üblichen Regeln bitte auch zumindest berücksichtigen.

fair bleiben wäre superfein.
Übrigens ist der gelöschte Beitrag eigentlich "harmlos" - aber einfach auch nicht hilfreich, mehr als 1 Beitrag.

Es gibt hier diverse doch recht harte "Ideale" die einige hier zeigen - und dabei sind NICHT nur die gelöschten gemeint - da ich hier mit Sequencer.de ja auch Teil der Kette bin, habe ich vermutlich kein Recht dazu überhaupt etwas zu sagen. Dennoch sollte man versuchen einigermaßen sachlich die Ideen zu setzen.

wir haben bewusst vieles stehen lassen weil wir uns das auch anhören müssen, auch das was nicht so stimmt oder nur vermutet ist. Das ist nunmal so.

Deshalb wird das leicht asymmetrisch hier und darauf muss ich mal hinweisen. Schwer, hier etwas herzustellen wie eine sachliche Diskussion. Ich bin zwar nicht Amazona, aber ich gehöre zum gleichen Netzwerk. Das noch als Disclaimer. Allerdings hat jede Plattform eine eigene Art von Umgang und da gibt es immer einen der das verantwortet. Das ist unterschiedlich pro Plattform. Kann vermutlich nicht helfen - aber vermutlich wird das auch so etwas wie interne Ideen geben die man da einhalten soll.

Es ist nur wichtig, dass die Sache offen genug bleiben kann, die einigermaßen stimmt.
Und wie man damit umgeht?
Bei dem Fall von 2016 würde ich ganz anders dazu reagieren als zB zu dem was jetzt hier in diesem Jahr geschrieben wurde.
Wer dazu von mir etwas hören will, weil ich zum Forennetzwerk dazu gehöre - formuliert bitte gern die Frage.
Nur damit da nichts zwischen den Zeilen fest klemmt.

Beschimpfungen, auch wenn sie "einfacher" Natur ("Idiot, Pissnelke, Spast, Blödmann etc..") ist - wurden auch entfernt, ebenso Klarnamennennungen mit Fehlern um offensichtlich zu trollen. Kann man ab, muss aber nicht sein ;-)
 
Über das Verhalten von Stephen Parsick hatte ich mich ja schon weiter oben ausgelassen.

Danke, daß Du Dir die Mühe machst, wenigstens meinen Namen richtig zu schreiben.

Ich arbeite in der Tat ausschließlich als Korrektor, das heißt Korrektur von Rechtschreibung, Interpunktion und Grammatik.

Wenn Du Deine Energie, die Du hier ins Stänkern v. a. gegen meine Person investierst, lieber bei Amazona ins Korrekturlesen stecktest, würde es dort das inhaltliche Niveau heben, wenn auch nur geringfügig.

Eine weitere Verbindung besteht nicht. Ich nehme mir jedoch das Recht heraus, hier als Teilnehmer meine ganz persönliche Meinung kundzutun und die darf ich doch wohl haben - oder?

Na klar.

Meinungen sind wie Arschlöcher -- jeder hat sowas.

Im Gegensatz zu Arschlöchern werden die Meinungen ständig herumgezeigt -- bring mich doch mal zum Lachen und halt mir stattdessen mal Deine runzelige Rosette unter die Nase.

Das könnte ich ernstnehmen, alles sonst fällt unter:

[...] Die alten Hasen und Profis sind wahrscheinlich froh, irgendwo ein Outlet gefunden zu haben, wo sie von früher vor'm Krieg erzählen können -- und sich die Rente ein wenig aufbessern. [...]

Weiter oben hatte ich geschrieben: Ganz abgesehen, ob die Kritik an Amazona und den Mitarbeitern und Verantwortlichen berechtigt ist, ist es indiskutabel hier, ebenfalls ein kostenloses Online-Angebot der Firma Thomann, sich in diesem Form auszulassen.

Was hat der Dirk denn da mitten im Gesicht?

Eine Nase!

Vielleicht solltest Du Dir mal an die eigene packen, wenn Du verstehst, was ich meine.

Das wirst Du, wenn Du so schlau bist, wie Du Dir vorkommst. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Ansonsten wünsche ich Dir noch einen schönen Rest vom Leben, ebenso Liebe, Weisheit und Beleuchtung.

Stephen

PS: Übrigens danke an @Scenturio für die durchgreifende Moderation, die nicht auf meinem Mist gewachsen ist.
 
Das hier jetzt permanent Kommentare eines Users gelöscht werden während andere „user gegen user“ Dinger hier stehen bleiben, sieht allerdings auch etwas komisch aus. Just sayin..
 
Zur Info: es sind so einige Beiträge "over the top"; gelöscht wurde zunächst nur ein Beitrag, der a) eine persönliche Schmähung (ohne vorherigen Angriff) enthielt und b) von dritter Stelle gemeldet wurde. Die darauffolgende Ansage von Moogulator sollte eigentlich klarstellen, dass es keinen Freifahrtsschein gibt, sich hier gegenseitig weiter anzugehen. Scheint nicht wirklich zu klappen, und ich persönlich denke nicht, dass der Thread noch viel Zukunft hat.

wellental hat sein letztes Posting allerdings selbst gelöscht.
 
amazona.de kann von mir alles haben was sie wollen. ich hab von denen ein paar hedd type 07 monitore bekommen.

(die ich mir nie leisten könnte)

und auch viele andere haben equipment dort gewonnen. ich verstehe nicht was die leute für ein problem haben.

ich lese dort auch viele kritische kommentare.
 
Das hier jetzt permanent Kommentare eines Users gelöscht werden während andere „user gegen user“ Dinger hier stehen bleiben, sieht allerdings auch etwas komisch aus. Just sayin..
3 User sind bisher davon betroffen, man kommt allerdings auch schwer nach - möchte aber auch Kritik nicht unter dem Deckmantel weglöschen, sondern eher nach Failed bringen oder weil dort andere Dinge drin sind die einfach too much sind (Verulkung, Unwahrheit etc zusammen mit gegen eine Person oder auch Gruppe zu wettern mit voller Wucht etc.
Das ist daher eher basierend auf Fairness in Abwägung mit Respekt zu denen die was (mit Recht) melden und damit aktiv bitten etwas zu tun.
(Natürlich lehnen wir auch Meldungen ab oder tun etwas anderes - aber immer im Sinne von Verbindung, zurück zu einem Dialog zu kommen)
- Unterstellungen und was diese auslösen sind ebenfalls ab einer gewissen Schlagkraft gegeneinander (!) zu bewerten
- Werden trotzdem meist stehen gelassen, da sie eine Meinung sind - sehr schwer - gebe zu, dass das nicht leicht ist und auch mangels Zeit jeden Beitrag länger zu analysieren - Aber wenn sie keine persönlichen Angriffe enthalten sollte das gehen - gegen uns oder Firmen oder Verbünde muss Kritik auch möglich sein - oder gegen zB mich oder wen auch immer. Aber eben auf generell sachlichem bis fairem Grund. Das wäre gut.

Wir müssten deutlich mehr löschen, wenn wir das durchziehen. Aber zumachen wäre auch irgendwie schlecht. Versucht es also ideal mal eher mit dem direkten Thema und Kritik direkt daran - nicht über Bande und Dritte. Dann passt das - und natürlich ohne Schmäh wie Namensverulkung unter der Gürtellinie oder Austeilen und nicht einstecken und so weiter - schwer da jedes Posting abzuwägen.

Aber eins - Sequencer ist nicht Amazona, oder Bonedo etc - aber es gibt eine Verbindung bezüglich der Eignerschaft. Ich bin hier allerdings der für die Richtlinien, dort ist das ebenso, deshalb laufen diese anders und reagieren auch verschieden. Ein Forum ist auch anders als eine Kommentar-Sektion - die ich auch aus Sicht Gearnews kenne (da schreibe ich) - und GN gehört auch zu Remise 3 - wenn es da Fragen oder Aussagen gibt kann ich ggf. auch Antworten, einfach schreiben - solang es nicht einfach nur Nadelstiche sind oder "die sind alle kommerziell und beuten uns alle aus" - würde das auch beantwortbar sein.

Für Amazona kann ich nicht sprechen, denke aber das es Gründe gibt, das was da mal als Thema war - nämlich Übernahme von Inhalten von hier - für Artikel - das kam ja vermutlich nicht mehr vor, oder doch?

Ansonsten - wäre gut, die Inhalte zu versachlichen und als Fragen zu formulieren, ggf. kann man sich da reindenken.

Wie auch immer - ich kann natürlich nur für Sequencer und die Freiheit hier wirklich reden, das war Bedingung bei dem Deal mit Micom und damit auch Thomann. Wie es dazu kam und was dahinter steht für Sequencer schrieb ich schon einige male, kann das aber bei Interesse konkret auch tun.

Um vollständig zu sein - Klarnamen und Verballhornung meiner oder anderer Personen akzeptiere ich auch nicht nach Prüfung der Inhalte und der Intention dahinter. Auch wenn das eher Schulhofqualität hat und man eigentlich das auch ab kann mach ich da aber auch nicht mit. Also "Doofmann" oder sowas zu schreiben ist lustig und harmlos, muss aber trotzdem nicht sein.
Nur der Transparenz wegen hier nochmal gern explizit. Hab ich keine Lust, bei Wiederholung Sperre ich so einen Account dann auch.

Updated wegen Transparenz.
 
Ach es waren doch nur ein paar sicke Entgleisungen eines gewissen Herrn, der dafür überall bekannt ist. Da kann man großzügig drüber weg sehen. Super 👍

Hab es so wohlwollend wie nur möglich ausgedrückt ☮️ Man muss ihn loben. Das liebt er.
 
Wow Sequencer.de gehört also auch Thonmann...
Das gibt mir defininitv schon zu denken, vorallem wenn hier Beiträge einfach so als News dann bei Amazona veröffentlicht werden ohne Angabe von der Quelle usw...
Gut der Ausgangspost ist ja schon sehr lange her, aber es bleibt dennoch ein ungutes Gefühl...
 
Das ist schon länger so , genau genommen gehört Sequencer in eine Runde von Foren die unter Micom laufen und das wird über Remise 3 verwaltet, welche die Träger von GN und Bonedo sind. Das steht aber hier an mehreren Stellen.
Aber die Portale bedienen sich nicht bei den anderen, es gibt auch keine Art von Zugang oder Zugriff der anderen Portale auf Sequencer.de - Ich seh mich weiter als Einzelkämpfer und wer hier was raus holt könnte ja auch einfach einen Link hier her setzen, dann wäre alles klar - und man hätte den User auch gewürdigt, ist doch üblich im Netz und wäre nett gegenüber dem Urheber oder Schreiber.
Freue mich auch wenn das Forum hier und da mal erwähnt würde - durch die anderen - Ich habe eher den Eindruck, dass die anderen Sites nicht so gern Sequencer verlinken - aber rauslesen wollen sie schon alle. Das ist mein Eindruck auch wenn ich mal einen Artikel anderswo schreibe.

dennoch arbeiten die T -Sites als eine Art Konkurrenz in einer Art von Freundschaft, die aber eigentlich unabhängig ist. Schwer zu erklären, so ist zumindest mein Empfinden dazu wie es ist. Wird hier jedenfalls so bleiben bis zu meinem Tode, danach kann es rein rechtlich auch sein, dass sonstwas passiert - wäre aber nicht in meinem Sinne. Da gehe ich aber von der Fairness aus, die man mir zugesichert hat.

Nein - was du jetzt da unterstellst ist allerdings Quatsch, weil jedes der Portale unterschiedliche Leute sind und damit auch sehr verschiedene "Politik" hat und bei mir hier bin ich das - woanders sind es andere Leute die am Ende die Idee vorgeben.
Deshalb sind wir in diesem Verbund.

Es gibt ein paar weitere Threads mit ähnlichen Inhalten, schau mal rein - damit du weisst was los ist - Die Politik bestimmte trotzdem hier ich - und wenn es da Probleme gibt, ist das meine Verantwortung und Kappe.
Also Drohbriefe und Mordangebote bitte direkt an mich - inkl. "Konsumkritik" und ähnliches. Mir ist klar, dass hier auch über Synth geredet wird die T verkauft - das stimmt. Dennoch kann man hier über alles frei reden - was man sicher hier auch kennt und wie immer werden inhaltliche Dinge hier nicht bewertet, so es nicht total abseitig ist - dh - doch, auch das steht weiter hier - ich denke die die sich da was einfallen lassen würden sonst darin eh irgendeine Loge und Macht dahinter bestätigt sehen. Aber das mal irgendwo zwischen erschöpftem Hirn und Humor hier mal als Statement dazu.

Nee, ich habe bisher keine News von hier auf Amazon gepostet - ich war da auch mal Autor. Und bin kein Gegner von Amazona, warum auch?
Wenn das aber passiert ist der Autor zu befragen weshalb das passiert und man sollte das persönlich sehen und werten und kann sowas auch rückgängig machen. Das ist das Internet - da kann man auch freundlich zugunsten eines Menschen sein, der sich ungerecht behandelt fühlt.
Empfehle aber bei allen Fällen, die vermutlich alle vergangen sind - länger, einfach Links zu setzen, auch wenn es spät ist - und bei einem ging es wohl auch um andere Dinge - das kann nur keiner hier beantworten außer der jeweilige Autor, so einfach ist das - da sind selten höhere Leute die das alles bewusst gemacht haben sondern jeder kann frei agieren - Amazona hat den Vorteil, dass man dort frei schreiben kann und das ist damit also eine Frage an den Autor jeweils - beim Kommentar ist es nicht Sache des Autors sondern der Moderation dort.

Ich zumindest würde das so tun. Weiss nicht ob das das Thema ist - aber das das hier ein Forum ist mit genug Bumms hat eher mit der Freiheit zu tun und die Regel bestimme hier ich - die wurden noch nie von T diktiert und das war auch Teil der Absprache, dass das hier so ist. Das ist aber nicht neu - das war vor Jahren und steht auch im Impressum und Info und so weiter.

Bin grade bisschen ohne Hirn, daher bitte ich um Geduld, hab auch nicht alles gelesen, daher kann es im Einzelnen auch dazu kommen, dass irgendwas krasses da steht - aber ihr wisst ja eh, dass hier Meinungen nicht so schnell entfernt werden, außer man hat andere angegriffen oder war krass drauf. Wie immer halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Sequencer.de gehört also auch Thonmann...
Das gibt mir defininitv schon zu denken, vorallem wenn hier Beiträge einfach so als News dann bei Amazona veröffentlicht werden ohne Angabe von der Quelle usw...
Gut der Ausgangspost ist ja schon sehr lange her, aber es bleibt dennoch ein ungutes Gefühl...
Ich denke, die VÖ von einem Inhalt ohne Quellenangabe (was ich auch nicht cool finde) hätte auch anders passieren können und hängt definitiv nicht damit zusammen, dass die beiden Plattformen zum T-Netzwerk gehören. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war Amazona 2016 auch kein unmittelbarer Teil davon. Also bitte keine unnötige Panik.
 


News

Zurück
Oben