Akai Rhythm Wolf

Das Bedienungskonzept ist ja eigentlich super… aber der Sound… pfffft. Preisunabhängig ist derzeit der Rytm wohl das Maß aller Dinge, nicht die Baustelle Tempest. Wenn doch bloß MIDI out für die Events hätte. Gegen sowas sollte es ein Gesetz geben.
 
Schön das die Ernüchterung so groß ist. Hatte auch ehrlichgesagt nix besseres erwartet. Nicht weil Akai und Analog, sondern weil schon offensichtlich war das die jetzt einfach nur versuchen auch in dem Mark ein Fuß rein zu bekommen (billig & analog Markt).
Korg und Arturia haben den Sprung geschafft, aber bei Akai ist es nur gewollt und nicht gekonnt. Sollten lieber bei Controlern bleiben, das konnen die gut. Oder bei MPC (aber bitte ohne PC gedöns, dazu gibts Machine).

Ich glaube bei Grooveboxen gehts heutzutage weniger um Analog oder nicht denn mehr wirklich um den Klang. Da hat auch Roland gut vorgelegt für Jahre hinweg mit der TR8!

Für Hardwareeinsteiger vll eine Alternative (der Akai), für eingesessene di eher was besseres suchen als sie so schon haben ist es sicher keine Option.

Just my 2cent...
 
ohjemine

das klingt ja grauenvoll.

braucht kein Mensch.

kann ich von meiner Wunschliste streichen :)
 
Genau, nach weiteren Monaten klingts bestimmt wie 808 und 303 in einer Box :rofl:

Sorry, das Konzept ist ja gtanz net, aber der Klang... :roll:
 
gut Ding will Weile haben...na ja, ich glaub die haben einfach Zeit verstreichen lassen :floet:

und bei den Videos hab ich das Gefühl, die ersten Test`s eines Prototypen zu sehen.
bin gespannt auf das Akai-Promo-Video :kaffee:
 
Wenn´s um schöne Holzseitenteile geht, empfehle ich www.designholz.com. Wenn jemand die nicht selbst bearbeiten kann, melde er/sie sich bei mir. Achja: ich hab´s drüben schonmal gepostet: wenn ich ein gepflegtes, analoges "PFFFFF" als Snare brauche, ärgere ich einfach meine Frau :D
 
freidimensional schrieb:
Genau, nach weiteren Monaten klingts bestimmt wie 808 und 303 in einer Box :rofl:

Sorry, das Konzept ist ja gtanz net, aber der Klang... :roll:

das einzige was hier wohl stimmt, ist die farbliche anpassung, zu den AKAI Controllern ala APC vs MPK :lollo:

aber fürn Hunni, wird der schon paar Freunde finden, vorallem, wenn der Sequencer und das CV, externes Steuern kann (nicht so wie die 2 Letzten teuren Elektronen :doof: )
 
Ich muss ja zugeben, dass mir das Grundkonzept damals bei der Vorstellung gefallen hat, nur - wie bei den meisten anderen - war mir die Sache mit den nicht vorhandenen Klängen doch sehr suspekt. Und dass das Ding jetzt doch sooo flach und drucklos klingt.
Ich weiß nicht, aber da hätte sich wohl Akai besser getan, das Produkt wieder abzukündigen. :selfhammer:
Dann doch lieber 'ne Romplergroovebox.
 
Nää! Die A war wie 2 digitale 303s. Gerade diesen Digi-Charme mochte ich sehr.
 
salz schrieb:
Nää! Die A war wie 2 digitale 303s. Gerade diesen Digi-Charme mochte ich sehr.

ja zu erst gab es ja nur R und A und dollten tr+tb sein...so wie es sich die beteiligen Produzenten mit Korg erarbeitet hatten. Ich mochte die A irgendwie nie, liegt wohl daran, das ich erst mit der MX auf die tribes gekommen bin.

mag meine M immernoch sehr!
 
Re: Akai Rhythmwolf

emdezet schrieb:
Ok, wo ist der Haken bei dem Gerät?

das es bisher noch keinen sound machen kann :lollo:
ganz treu nach dem motto von dsi. wir bringen erstmal ne neue hardware raus die toll aussieht. das können implementieren wir später wenn die kunden merken das was fehlt ^^
 
Ich glaub nicht, dass die Kiste sooooo schlecht ist wie in dem Video. Wir haben hier glaubich ne Kombination aus einer mittelmässigen Maschine mit einem ahnungslosen Vorführer.

Allerdings ist der Bass wirklich crap ....
 
Warten wir es mal ab, gefällt mir auf jeden Fall besser als Volca Kisten, ich brauch so ein Ding wahrscheinlich nicht aber im auge :kaffee: behalte ich es trotzdem...
 
Re: Akai Rhythmwolf

Steril707 schrieb:
Haha, ist das beschissen.

Können sie gleich wieder einstampfen.
ehrlichgestanden finde ich, ihr uebertreibt ein bisschen.
fuer meine ohren klingen hh und dieses claves-ding sogar ziemlich gut und die bd und sd koennten zumindest brauchbar sein.
ob einem das ganze 200 euro wert ist, ist ne andere frage, der bass-synth hoert sich auch fuer mich ziemlich schrottig an. aber vielleicht taugt sein sequencer ja gut, um was anderes zu sequencen.
jedenfalls wuerde ich einfach mal abwarten, bis man das teil irgendwann mal selbst anspielen und sich ein fundierteres urteil bilden kann, als von diesen zwei videos...
 
wüst aber echt nicht, wer des Sequencers wegen den Wolf kaufen würde. aber betreffend abwarten...da machen wir ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Jedenfalls tu ich mir diese langweiligen Demoversuche nicht mehr an.
Falls der Ende/ oder Anfang Jahr sich aus dem Wald traut werd ich sicher mal meine Finger drüber gleiten lassen :floet:
 
große Bilder und features:

http://www.akaipro.com/product/rhythm-wolf


RhythmWolf_ortho_1200x750.png
 


News

Zurück
Oben