Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Um was zu machen?Andere kurze frage gibts von Akai was bezüglich Pitch oder Mod Envelopes ?
Finde ich schon erschrecken das so was da nicht mit drin ist. Stört das niemand ?
Vielen Dank für die Auffrischung der Grundlagen. Du könntest die Velocity oder den Lfo auf pitch wirken lassen.Also folgendes.. Sapels werden mit einer Festgelegten geschwindigkeit abgespielt. Welche sich bei der Force oder anderen Samplern zb an der Note der angeschlagenen Taste Orientiert.
Jede Taste hat wenn man sie anschlägt ( oder auch die Pads auf der Force angefangen von unten links nach oben rechts ) die auswirkung das die Tonhöhe absteigt oder aufsteigt.
Zb ein C1 ist viel Tiefer als ein C4
Eine Pitch Envelope wird zb dazu verwendet um die Tonhhöe des angeschlagenen Tones in einer Zeitabsis zu verändern .. positiv wie auch negativ. Durch die form der Hülkurve, meist mit den werten ADSR betitelt,
( Atack Decay Sustain und Release ) beeinflusst man dann anhand der ENV - > Pitch Modulationm, dass der angeschlagene Ton zb auf C2 anfängt dann aber einen gewissen wert nach oben oder unten transformiert wird.
Diese funktion ist bei Samplern welche zb für Drums oder Perkussion verwendet werden recht gern gesehen. Vermisst das niemand !?
Falls nun deine Frage beantwortet wurde.. kann jemand meine beantworten ?!
kann alles der deluge .. sogar mit mehreren quellen wie zb random. sehr kuhle sache das.. aber ringelpietz mit 4 verschiedenen sampels iss auch was kuhles !Z.B. würde ich gern den Sample/loop Start modulieren.
Ich hab aktuell einen Virus, Tr8 und nen Crave dran und es läuft sehr stabil. Als Slave in Cubase tut sie auch das, was sie soll.Wie zufrieden seid Ihr denn mit dem Update?
Leider komme ich erst in ein paar Monaten dazu, mal zu installieren und zu testen...
Gibts irgendwelche Bugs? Vor allem im Midi-bereich mit externen Synths und externer Tastatur?
Der ist in der Tat ein Knaller.Bin ich eigentlich der einzige der vom Arrangermode tierisch beeindruckt ist? Das ist schon krass sowas in Hardware. Es gibt schlechtere DAWs als das.
Da war ich noch jung und naiv...hier was zum auswendig lernen:
Anhang anzeigen 83350
ich geb der force jetzt mal eine zweite chance und hab gestern angefangen ein liveset zu konzipieren.
und direkt der erste typische force-moment: ich möchte einen externen synthesizer per CC fernsteuern, kann die potis auch entsprechend zuweisen, aber es ist VERDAMMTE KISTE NOCH MAL nicht möglich, die cc-parameter auch in den oled-displays umzubenennen - also nicht etwa, dass da steht: cutoff / resonance / attack / decay ... sondern es steht da allen ernstes nur: CC22 / CC23 / CC 96 / CC64 ... !!!! wie kann man als entwickler bitteschön nicht daran denken, dass man möglicherweise seine parameter in den displays sehen möchte??? ich-krieg-es-in-den-kopp-nicht-rein!
Wo wir beim Hype sind... Kann man die Synthesemodelle, die hinter den Makros stecken, irgendwo sehen und auswählen? Für mich scheint das bisher nur durch die Wahl eines anderen Preset-Sounds zu gehen.
Ah, super, die INIT Patches hatte ich noch gar nicht gesehen. Das gibt auf jeden Fall einen guten Überblick, welche Macro-Modelle der Hype hat!bei den Init presets im Hype kann man zumindest Kombinationen der Synthesearten auswählen.