offebaescher
neu hier
nun interessiert mich aber etwas hier.. welches eigenbrödliche dateisytem hat denn der deluge auf der SD karte ? Und ein ARM cortex A9 im deluge ist kein computer ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
whooot ?? ne ne ne ..Es gibt ja nicht mal Datum und Uhrzeit im System.
whooot ?? ne ne ne ..
Der hat keine RTC und keinen Pufferbatterie weil der akku mit dem ein auschalter getrennt wird. Datum und uhrzeit hat er wohl aber halt jedes mal nach dem einschalten das selbe datum und die selbe zeit.
Ein eher unüberlegter weil "brauchen wir ja niee" designfehler.
Schau mal auf deine SD karte nach datum und uhrzeit der Files.
Die iss übrigens EXT Fat. vorsicht halbwissen
Aber force und M+ haben wohl deutlich mehr power.
ist immer 1980 oder so was.
einer Groovebox zwischen Timing und streaming entscheiden.
ist natürlich schon etwas „Glatteis„ wo sie sich mit discstreaming drauf wagen würden.Ich verstehe nicht, warum es kein Audiostreaming von Disc gibt. Ist doch kein Hexenwerk.
Warum soll das nicht gehen? ich hab ein Start Projekt. Darin ist ein Track für den Peak, einer für den Wavestate, 5 für den Jxm usw. Und in jedem Track sind die Einstellungen komplet für den jeweiligen Synth abgespeichert.MIDI CCs benennen und als synth midi preset speichern geht wohl leider net. das wäre hammer!
Nicht wirklich. Bei deinem PC ist ja nicht der Intel i5 Chip (oder was auch immer) der Computer, sondern das Konstrukt Aus allen Einzelteilen. Der Arm cortex ist ein Prozessor. Das mag nach Haarspalterei klingen, aber genau das macht den Unterschied aus. Auf der Deluge spricht die Firmware z.b. ziemlich direkt mit der SD Karte (vereinfacht gesagt), während auf einer Maschine oder Force das Programm mit dem Betriebsystem redet, was wieder mit dem nächsten System reden, was dann ggf. Mit dem nächsten System redet, was dann irgendwann mit der SD Card redet.Und ein ARM cortex A9 im deluge ist kein computer ?
Halbwissen? Hab gar kein Wissen in dem BereichWar doch nur ne lockere Frage.Es ist immer so einfach mit Halbwissen solche Statements in die Welt zu werfen.
wenn es so einfach hinzuzufügen wär, wär es wohl implementiert.
Nicht wirklich. Bei deinem PC ist ja nicht der Intel i5 Chip (oder was auch immer) der Computer, sondern das Konstrukt Aus allen Einzelteilen. Der Arm cortex ist ein Prozessor. Das mag nach Haarspalterei klingen, aber genau das macht den Unterschied aus. Auf der Deluge spricht die Firmware z.b. ziemlich direkt mit der SD Karte (vereinfacht gesagt), während auf einer Maschine oder Force das Programm mit dem Betriebsystem redet, was wieder mit dem nächsten System reden, was dann ggf. Mit dem nächsten System redet, was dann irgendwann mit der SD Card redet.
Der Erste Deluge war ein reiner Midi controller. Das geht wirklich mit nem Arduino.Die ersten Prototypen der Deluge waren mit einem Teensy Microcontroller gebaut (der einen Arm Prozessor nutzt). Auf denen kannst du sogar mit Arduino entwickeln.
Da stimm ich dir zu. Ich bin massiv beeindruckt, was er da alleine auf die Reihe bekommt. Das ist verdammt viel Arbeit und verdammt veil Know-how auf einer Person. Erstaunt über das Diskstreaming bin ich nicht, denn es funktioniert nicht auf einer xbeliebigen sad Karte ohne knistern.umso erstaunlicher das so ein einzeltüp auf so nem schwachen prozessor es auf die Kette bekommt Disk Streaming umzusetzen .. nicht wahr Von xbeliebigen SD Karten und ohne knistern und zicken.
Toller Tüp dieser Neuseeländer.
Ich find die Effekte auf der Force (außer Reverb) deutlich schicker und vor allem, um Welten besser zu benutzen (weil audiorouting in der Maschine-Welt ist irgendwie nicht mehr als ein Hack).Es ist verzwickt. Machine+ hat viel bessere Effekte, Force den viel besseren Arranger (IMHO). Blackbox weder noch, aber Streaming. Blackbox ist für mich eine reine Clip-Schleuder. Dazu finde ich sie super.
Die drei kombiniert, ich würde zu 90% auf eine DAW verzichten.
Entwicklung der Hard- und Software läuft komplett über Rohan. Deluge ist sein Baby. Die anderen Mitarbeiter bauen Geräte zusammen, machen Shop und Kundendienst. Die sind vermutlich nicht alle vollzeit beschäftigt.Kurze Info....
Programmieren tut der Rohan Hill.
Ian macht den Vertrieb und Werbung + plattenlabel.
Die beiden sind aber nicht allein.
Auf Facebook war mal von 16 Leuten die Rede.
(Klugscheißer Modus aus).
ja die jungs die den deluge machen habens schon drauf.Der Erste Deluge war ein reiner Midi controller. Das geht wirklich mit nem Arduino.
aber möglich wäre das schon, umso erstaunlicher das so ein einzeltüp auf so nem schwachen prozessor es auf die Kette bekommt Disk Streaming umzusetzen .. nicht wahr Von xbeliebigen SD Karten und ohne knistern und zicken.
Toller Tüp dieser Neuseeländer.
Soviel ich weiß ist lediglich der Takt bei der Force auf 4/4 beschränkt
Du guckst inden Midi Unterlagen deines Synths welche CC Befehle was bewirken.im handbuch finde ich nichts dass man dir midi CCs umbenennen könnte .. dann geht das wohl über macros ?
Und wie geht das zb bei der BS2 mit dual CCs für den filter ? geht das ?