duplobaustein
|||||
Na bitte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist dem Zeitgeist geschuldet, massivst unfertige Produkte auszuliefern. Stell Dir vor, Du bestellst Dir einen Sportwagen und während der ersten Spritztour stellst Du fest, dass Du nicht weiter als in den 2. Gang schalten kannst. Auf Anfrage hin bekommst Du so Antworten wie "Gute Idee mit den weiteren Gängen, das leite ich DIREKT an das Entwicklerteam weiter!!1", "Weitere Gänge kommen später dieses Jahr", "Ja für die Stadt reichts doch erstmal", "Was hast Du denn? Ist doch ein Sportwagen".Also ehrlich Leute, ich verstehe es nicht. Ist es der Zeitgeist, dass einige so ungeduldig auf Updates warten und ein Fass aufmachen, weil es mal ein paar Tage länger dauert?
Ja genau die kleinen Bugs. Z. B. die Handbremse die sich manchmal von selbst betätigt wenn Du den Blinker nach rechts setzt. Kann ja mal passieren, die QA kann nicht auf alles achten. So ungefähr fühlt sich das an, wenn MIDI Aussetzer hat nur weil man den Tochscreen bedient. (Es läuft nichts außer ein MIDI Clip)Wahrscheinlich wurden noch ein paar kleinere Bugs gefunden, die noch ausgemerzt werden sollen, vielleicht sogar nur eins, bevor geliefert wird. Find ich völlig in Ordnung.
Die Frequenz ist total egal, es geht um das Gesamtprodukt. Es gibt zwei Möglichkeiten das Ganze aufzuziehen: Entweder man macht vernünftige QA und liefert in niedriger Frequenz Updates um Kleinigkeiten auszumerzen und neue Features zu ergänzen. (Apple hat das mal so gemacht) Oder man geht schnell und iterativ auf dem Markt und bessert in hoher Frequenz die Software nach. Akai kombiniert momentan die Nachteile von beiden Vorgehensweisen.Mittlerweile hat AKAI doch ne ähnliche Update-Frequenz wie elektron und sie nehmen user-requests sehr ernst, das war mal anders.
Hab selber nur die Live, keene Force, denke, beide sind derzeit mehr als brauchbar zum Muckemachen, davon halten mich andere Dinge ab, als verspätete Updates.
Ist auch völlig unverständlich.ich geb der force jetzt mal eine zweite chance und hab gestern angefangen ein liveset zu konzipieren.
und direkt der erste typische force-moment: ich möchte einen externen synthesizer per CC fernsteuern, kann die potis auch entsprechend zuweisen, aber es ist VERDAMMTE KISTE NOCH MAL nicht möglich, die cc-parameter auch in den oled-displays umzubenennen - also nicht etwa, dass da steht: cutoff / resonance / attack / decay ... sondern es steht da allen ernstes nur: CC22 / CC23 / CC 96 / CC64 ... !!!! wie kann man als entwickler bitteschön nicht daran denken, dass man möglicherweise seine parameter in den displays sehen möchte??? ich-krieg-es-in-den-kopp-nicht-rein!
Genau das selbe bei mir. Schlimmer noch: Teilweise steht eine Beschriftung (Nach MIDI Spec) da die dann einfach falsch für das Gerät ist. Und überhaupt ist diese Sektion total unflexibel und undurchdacht: Manche Parameter haben keine Auflösung von 127 sondern sind nur binär (0-63 on, 64-127 off) oder so ähnlich. Jeder Hersteller dem seine MIDI Implementierung nicht total egal ist verwendet auch mindestens mal MSB/LSB für Parameter wie Cutoff damit es keine Sprünge gibt. Gibt's natürlich nicht mit der Force. Von NRPN mal ganz zu schweigen. Davon abgesehen geht manch andere Funktionalitäten der Encoder erst mal den Bach runter wenn ich MIDI Funktionalität für die Encoder will. Grade das Ändern von Cliplängen ist am Touch Display extrem fummelig, da würde ich gerne die Encoder nehmen. Da komme ich wieder zu der Vermutung, dass bei Akai keine Sau über die Verwendung der Force mit externem Gear nachgedacht hat. Es scheint einfach nicht vorgesehen. War nur so ein Abfallprodukt was der Praktikant eingebaut hat, gleich nachdem er die Ausgabe der MIDI-Clock fertig hatte. Im jetzigen Zustand könnte dieses Feature einfach auch komplett fehlen und es würde sich dann sogar positiv auf den Platzbedarf, meine Nerven und mein Konto auswirken ohne das ich etwas vermissen würde.ich geb der force jetzt mal eine zweite chance und hab gestern angefangen ein liveset zu konzipieren.
und direkt der erste typische force-moment: ich möchte einen externen synthesizer per CC fernsteuern, kann die potis auch entsprechend zuweisen, aber es ist VERDAMMTE KISTE NOCH MAL nicht möglich, die cc-parameter auch in den oled-displays umzubenennen - also nicht etwa, dass da steht: cutoff / resonance / attack / decay ... sondern es steht da allen ernstes nur: CC22 / CC23 / CC 96 / CC64 ... !!!! wie kann man als entwickler bitteschön nicht daran denken, dass man möglicherweise seine parameter in den displays sehen möchte??? ich-krieg-es-in-den-kopp-nicht-rein!
Sei doch froh! BALD kommt das Update für Live, dann kannst Du ENDLICH Deine Träume auch mit der Force verwirklichen!!1mit ableton funktioniert das hervorragend
Denke ich bei jeder kiste und fast jedem modul was in die Bude geflogen gekommtwie kann man als entwickler bitteschön nicht daran denken.........
Denke ich auch immer die ganze Zeit ( ohne ne force zu haben. Geht auch anderswo )Unfassbar.
Das ist der Punkt:All solche Dinge fressen die Freude an der Force vollkommen auf. Es ist gelinde gesagt eine absolute Frechheit von Akai, weiterhin eine solch unausgegorene Scheiße als fertiges, laut Marketing ultrageiles Teil zu vermarkten
Nicht nativ aber über copy und paste track auf einen dummy track könnte man spuren verschieben.ES GEHT FUCKING NICHT!
außer dass ich meinen Rechner neu auflegen musste wegen der Force
Wie meinst du das?
Genau.Aaaah OK...also eher wegen dir selbst, als wegen der force