flightvision
||
Ach so, das meine ich natürlich für die MPC Live. Sollte aber dasselbe sein, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Dir für das Feeback. Okay, die Synths sind nicht Dein Ding. Wenn ich es richtig lesen: Die Effekte/FX gefallen Dir jedoch?Die Synths klingen auch ohne FX schrecklich. Da fehlts an allem. In einem der Youtube Interviews prahlt ein Akaimennsch von den Synths und spricht von Wavetables/FM usw. Nichts davon ist vorhanden.
Mein Empfehlung: Ich würde sie komplett irgnorieren. Ein 10 Euro I Pad Synth ist schon beaser.
Dafür die Force als Sampler nutzen und als rasend schnell zu bedienendes Loopaufnahmegerät. Und die Sounds lassen sich intern mit den Effekten sehr gut aufwerten.
Registrierte Benutzer bekommen Infos.
ich auch regelmäßig.
Leider nur über neue MPC-Packs die ich kaufen soll
Du meinst dieses hier?Du musst im Akai Forum den passenden Tread per Mail verfolgen.
Hier
oder hier
Nope. Du kannst aber bestehende Sequenzen oder ausgewählte Noten morphen oder zufällige Noten erzeugen und dadurch kurzzeitig mehr Entropie ins Spiel bringen. Die Idee dahinter ist aber wohl viel mehr die Ideensuche anstatt generative Sequenzen. Hat seine Vorteile, für eine Performance ist das aber ehr nicht geeignet. Der Prozess ist dafür zu menülastig.Eine Frage bezüglich der Force bleibt für mich noch unbeantwortet: Gibt es, ähnlich wie bei den Elektron-Geräten, die Möglichkeit Midi-Noten-Events mit Abspielwahrscheinlichkeiten zu versehen?
Meiner Auffassung nach ist es Sinn und Zeck des MIDI-Outs, alle Daten die für den Synth bestimmt sind weiterzuleiten für eine potentielle Verkettung o. Ä., Änderungen an den eigenen Parametern zu reflektieren und Daten für andere Geräte auszugeben. So habe ich das in der Vergangenheit schon oft erlebt. Die Thru-Funktionalität würde erst dann greifen, wenn eingegangene Daten welche nicht für den Synth bestimmt sind (Anderer Kanal) trotzdem weitergeleitet werden.Sieht aus hätte Euer Synth sein Midi out auf through geschaltet.
Immer raus damit!Das ist definitiv total falsch und nicht die Definition vom Midi Out. Sorry für meine Direktheit, aber hier lesen ja auch Anfänger mit die das glauben könnten.
Das Ding wird einfach nur in Linux gemounted. Da kannste auch 12TB ran hängen wenn das Dateisystem es hergibt.Gibts eigentlich ne Größenbeschränkung für die SSD? Oder sonst ne Beschränkung?
Funktionieren manche besser als andere...? Ich hatte mir gestern im örtlichen Elektroladen ne 480GB Intenso geholt,
und mich erst im Nachhinein gefragt ob das so ne gute Idee war...
Copy + Clip-Pad drücken, Copy gedrückt halten und Ziel-Pad drücken.Und noch ne Frage auf die Schnelle - Clips mit Inhalt duplizieren, z.b. nen Drumclip,
wie fluppt das? Ich steh da gerade auf dem Schlauch...
Formatiert ist die Platte? Wenn ja, als was? Hab grad keine Liste para was die Force alles kann. Tippe auf FAT32, ExFAT, NTFS und ext3/ext4. Konnte neulich noch meine 1TB SSD mit ext4 Dateisystem mounten und darauf über das von Dir beschriebene Menü zugreifen.Dann noch ne doofe Frage - die Platte ist jetzt drin, aber wo finde ich sie?
Muss ich die erst noch irgendwo freigeben oder so? Im Browser erscheint sie nicht,
ganz im Gegensatz zum USB-Stick z.b., der war sofort da...